-
Drachentöter
Erstmal großen Respekt vor der Textmauer die du auch schon übersichtlich gehalten hast. Ein weiteres mal hast du meinen großen Respekt, dass du diese Lücke in der Welt der Tutorials schließen willst und auch dass du so realistisch wie möglich dein Spiel haben möchtest.
Ich kann eigentlich nur zwei kurze Gedankenanstösse von meiner Seite dazu geben:
1. Manche Sachen am Aussehen bedarfen keine Erklärung. Ein paar Gesetzte gibt es ja, vieles dagegen ist auch offen wenn man es total realistisch halten will.
Sind beide Eltern blauäugig, sind alle Kinder ebenfalls blauäugig (Vererbung).
Bei zwei braunäugigen Eltern musst du dir da weniger Gedanken machen, da dann die Kinder die farbe auch von den großeltern vererbt bekommen haben können.
Haare können gefärbt sein, wenn der Fortschritt schon existiert (gerade in giftgrün oder wcblau).
Narben könnte ein Erzfeind der später Erwähnung findet zugerichtet haben (siehe Harry Potter, uvwBSp). Ein fehlender Arm könnte ein Unfall aber auch eine Missbildung bei der Geburt sein.
Keine Ahnung ob du diese Beispiele schon so aufgezählt hast, ich muss zu meiner Schande gestehen deinen Beitrag eher quergelesen zu haben.
2. Man muss für sich entscheiden ob dieser Realismus notwendig fürs Spiel ist. MMn ein Spiel indem man Zeitreisemöglichkeiten, wiederbelebare Helden etc nicht erklärt braucht man auch solche Sachen, die weit aus weniger Erklärungsbedürftig sind auch nicht erklären.
Denn so ein Realismus zieht weite Konsequenzen mit sich, die kann man auf sich nehmen oder eben nicht. Man muss genau planen welche Charagrafik man wo platzieren kann.
Kurzärmlige passen nicht mehr in Winterdörfer, In Wüstenstädte kann man auch nur leute mit Turban rumlaufen lassen. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.
Respekt wer sich das antun will, ich für meinen Teil verwalte meine Ressourcen lieber Individueller und erkläre totale Faux Pas mit logischen Textzusammenhängen (ein farbiger in einer weißen Stadt ist dann ein Flüchtling, mit harter Vergangenheit).
mit freundlichen Grüßen
Ben