-
Held
Ja, der Charakter ist wirklich aus einem Spiel, aber ich weiß nicht aus welchem.
Andererseits kann man sich tatsächlich einige Final Fantasies angucken, wo die Charaktere nur noch überdesigned sind.
Genau wegen solcher Details - die durchaus in Spielecharakteren vorkommen - habe ich diesen Thread eröffnet.
Er richtet sich an alle, nicht nur für mich sondern auch für die, die ein passendes Design machen wollen.
Dabei ist es egal ob Spiel oder Manga (Jaja, das mit dem Pferdemenschen im Spiel war jetzt so gesagt, weil wir im Makerforum sind. Man kann da Spiel genauso mit Manga ersetzen...
)
Aber es reicht nunmal nicht, ihm nur eine Schwarze Hose und einen Weinroten Pullover zu geben, dann hat er noch Blonde Haare und er sieht aus wie jeder andere Möchtegern der heutigen Zeit.
Vielleicht kann ich aber anhand des Bildes ein paar Fragen ein bisschen besser stellen:
Warum gebe ich meinem Helden so weite Schuhe?
Warum gebe ich ihm einen Schief sitzenden Gürtel, der absolut Cosplayungeeignet ist, weil er in echt als runterfallen würde, da an ihm alles mit Gewicht dranhängt?
Kann sein, das der Designer das Cool fand. Aber das sieht wirklich weniger "cool" als "ich klatsche ganz viele Details rein" aus.
Da wünsche ich auch: Viel Spaß beim Zeichnen. (Und Cosplayen)
In der minimierten Version, die mir Firefox gibt, sieht der rechte Handschuh aus wie ein Vogel.
Aber ich denke, nicht nur an den Nutzen des Designs und der Kleidung sollte man Denken, sondern auch daran, wie man sich sowas ausdenkt.
Wie denke ich mir zB die Verziehrung auf der Gürtelschnalle aus? Oder die des Schwertes?
Wie gesagt kenne ich das Spiel nicht, aber beim Betrachten des Bildes denke ich mir: Was zum Teufel macht der Beruflich? Er könnte alles sein, ein Magier wegen dem Buch, ein Krieger, wegen dem seltsamen Lichtschwert, welches er hält - aber er sieht aus wie viel-zu-jung-um-krieger-zu-sein.
Ich wäre sehr interessiert, wie das Charamodel im Spiel aussieht. oO
Afair sind die von Tactics Advance auch ziemlich überdesigned. (Marches Schwert sieht, btw, ähnlich aus. Der Chara über den wir vorhin schrieben, ist übrigens wirklich aus FFTA2, hab auf der seite nachgeschaut.)
Auf der Seite hat man eine Menge Designs, die man sich als Referenzen angucken kann... Nicht, das alle gut durchdacht wären, aber manchen ist das ja egal.
(Ich hoffe, das galt nich als Werbung, is ja nichtmal meine Seite...)
-
General
Charakterdesing im Detail? Naja, wieso nicht? Ich habe ja auch bei mir etwas drauf geachtet. (weiße Haare bei einem Jungen sind magisch bedingt, falls jemand die Sets schon kennt).
Bei Tiermenschen oder fastmenschlichen Wesen(Elfen) kann man natürlich recht variabel dran gehen. Aber viele Details sind nur bei Artworks möglich, wie (ich glaube) TrueMG bereits erwähnt hat. Schmuck ist eher nebensächlich, außer bei Facesets, wo man auch noch schauen muss, ob das Faceset auch passt.
Ein gutes Beispiel für dieses Thema ist Vampires Dawn 2. Die Vampire hatten immer rote Augen und es gab keine rothaarigen NPCs, die man verwandeln konnte. Zwar ist es mehr Monstergekloppe, als man gerne hat, aber diesbezüglich hat das Spiel durchaus einen Punkt. Nur die Werwölfe hatten komische Beine (find ich zumindest).XD Irgendwo ist immer eine Schwäche.