Da Individualität in unsere Gesellschaft nicht wirklich unwichtig ist würden Uniformen dem entgegenlaufen, außerdem sprechen wir von Schulen und nicht von Kasernen.
Wie die Uniformen aussehen ist mir, wie einigen anderen hier egal, Uniform wäre Uniform und sieht halt an manchen nicht gut aus. Außerdem von wegen Markenklamottenblabla, auch bei Unifomen würde man irgendann einen unterscheid sehen von wegen während die einen Eltern ständig neue kaufen können, müssen andere Uniformen länger halten oder geflickt.
Ich finde auch in der Schule sollte man sich kleiden können dürfen wie man will, schonmal was von freier Entfaltung der Persönlichkeit gehört? Das ist ein grundrecht, was soviel bedeutet wie das man es nicht an allen Ecken und Ecken einschränken darf.