Nichts persönliches aber ich nehm' mal exemplarisch den Post, da steckt so viel drinne.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
Ich finde Schuluniformen sind gar nicht so eine schlechte Idee. Solange sie nicht aus einem hässlichen T-Shirt und einer zu weiten Hose bestehen. Muss schon irgendwie nett aussehen.
Ähnlich den 2 Kollegen über mir mit "modern" und "kein grau in grau".
Wer legt denn nun fest was hübsch ist. Und vor allem glaubt ihr wirklich, dass die vermutete fehlende Individualisierung auch bedeutet keinen eigenen Geschmack zu haben? Was wäre, wenn ihr nun alle einen Kartoffelsack anziehen müsst? Ihr versteht den Punkt, right?

Zitat Zitat
man fällt nur durch den Charakter auf und nicht durch das Äußere.
Haarschnitte werden auch angepasst? Zwangsbrillen für alle oder doch lieber Kontaktlinsen für die Blindschleichen? Alle benutzen die gleichen Stifte etc. Und wehe jemand ist dick oder hat nen Quadratschädel - oder formen wir die auch zurecht?
Ein absolute schwaches Argument.

Zitat Zitat
In vielen Berufen muss man später auch bestimmte Kleidungsordnungen einhalten, daher keine schlechte Übung.
Du musst üben, morgens die Sachen anzuziehen die dein Beruf erwartet? -langer Blick-

Ironisch an den ganzen Diskussionen finde ich, dass die Leute, die fordern mehr auf den Charakter zu achten eigentlich total auf das Äußere fixiert sind. Sind vielleicht eher die Steine im Kopf das Problem und weniger die Baumwolle auf der Haut?