Ich denke die Schuluniformen wären eine seeeehr gute Idee.
Sie können durchaus schick aussehen. Klar einigen stehen sie vllt. nicht aber das was die meisten tragen, steht ihnen auch nicht. Sie Tragen es hauptsächlich weil es cool ist und jeder es trägt...
Aber ich bin dabei sowieso die falsche Person, weil ich unheimlich gerne Anzüge tragen würde. Und zwar immer, bei der Arbeit/Schule und auch in der Freizeit. Weil es einfach nur genial ist, und mir das vor allem steht :P
Aber Schuluniformen bringen wirklich etwas.
Es gab mal ein Experiment an einer britischen Schule. Sie haben die Schuluniformen weggelassen und sofort ist der Diebstahl in der Schule und die Gewaltbereitschaft der Schüler gestiegen und zwar drastisch. Sie mussten das Experiment nach zwei Wochen abbrechen und wollten es vorher aber ein halbes Jahr durchziehen.
Abgesehen davon gibt es die Möglichkeit die Schüler ruhiger zu halten, indem dementsprechende Farben genutzt werden. Es ist zum Beispiel so, das wenn du was Organgenes trägst, es die Aggressivität von anderen steigert. Nicht stark aber auf jeden Fall etwas. Während Baby-blau genau das Gegenteil bewirkt.
Naja das ist vielleicht nicht gerade aussagekräftig, aber ich denke schon das Schuluniformen echt besser wären. Außerdem gibt es für einen ja noch die Möglichkeit etwas an der Uniform rum zu spielen. Die Mädchen verkürzen z.B. ihre Röcke etc. etc.