*übergroße, waberige manga kulleraugen krieg*Zitat
@Sushi: yo, kein Ding. Wenn ich mit ToP fertig bin, kommt gleich ToD an die Reihe, da gibts dann u. a. auch sowas hier:
http://forum.rpg2000.4players.de/php...61009#p1661009
@Dhan: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sowas wie IoT ins Chipset reingeht, vll. würde es sich eher lohnen die Maps zu rippen oder einen Sprite Sheet mit den Tiles zusammenzustellen
http://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/Ill...ge(Inside).png
http://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/Ill...e(Outside).png
http://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/Ill...t-MainHall.png
Das hier sind Simpel-Karten wo man langmuss, ist ziemlich riesig.
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Der Trick ist, nicht alles reinzupacken - gibt ja durchaus ein paar andere Möglichkeiten. Sehr viel Platz würden z.B. die Türme beanspruchen, da man die aber immer gleich zusammensetzt, kann man die als Picture, oder noch besser, als übergroßes Charset mit Cherrys Patch reinhauen (das mach ich in meinem aktuellen Projekt so mit Bäumen)
Aber ich schau erstmal, obs nicht auch so passt.
Ansonsten, danke für die Karten aber ich habs schon zweimal durchgespielt, dat werd ich noch hinbekommen. Zumal es ganz am Ende nicht mehr so viel zu rippen gibt, da wo man nur mit den ganzen Tricks hinkommt von wegen Sonnebrille und so
Frage:
Reicht das
als Chipset? Das muss ich doch sicher noch in "handliche" Chipsets für den Maker zerlegen oder? Ich habe den Maker zwar schon sehr lange aber nie wirklich etwas richtiges damit erstellt. Jetzt hab ich endlich mal Lust was zu basteln, jedoch von Chipsets erstellen![]()
Ne, zurechtschnibbeln musst du dir solche Rips selbst, für den Maker sind die nicht ausgelegt.
Generell, alle 2k-Chipset haben diese Form:
Schau dir die RTP an und überleg dir, was die verschiedenen Farben bedeuten.
Das in deinem Spoiler hat viel zu viel verschiedene Tiles um in ein 2k-Chipset zu passen wenn du da nicht selbst Reduktionen vornimmst (nicht so ganz trivial)
Die für diese Tiles bessere Form wäre es, sie nicht als Chipset zu benutzen sondern als Panorama mit Pictures drüber für Zeugs über dem Helden - einige französische Spiele wie Aedemphia bestehen fast ausschließlich aus Panoramen, die wie Tiles aussehen (im Gegensatz zu Sunset Over Imdahl wo man klar erkennt, dasses keine Tiles sind)
Ansonsten, Angkor Wat aus Illusion of Gaia:
![]()
Geändert von Dhan (18.08.2010 um 19:08 Uhr)
Bedenke auch das Tales of Destiny mit Alphatransparenz arbeitet, die Lichtstrahlen und einige Schatteneffekte an den Bäumen kannst du daher vergessen bzw. musst du da eh nachbearbeiten. Wie Dhan schon sagte, mach Panoramen draus und pack einen Teil ins Chipset, evtl. noch Objektcharset wenns immer noch nicht reicht.
Mit der Anzahl der Farben dürftest du im Gegensatz zu Suikoden 2 keine Probleme bekommen.
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Also das mit den Panoramen hatte ich mir auch mal überlegt. Ich glaube sogar, damit werd ich besser kommen als über Chipsets. Ich probier einfach mit beiden und schaue was besser ist.
@Dhan:
Ich hab es glaube nun verstanden mit den Chipsets und werd mal schauen ob ich mir was zusammen bauen kann. Dannke.