-
Engel
"Oh, ich bin durchaus mit der Wirkung von gutem Wein vertraut. Doch leider ist mir Aufgrund eines Feindes meiner Kunst" (er hatte in diesem Moment ein deutliches Bild seines Vaters vor Augen) "im Moment der Zugang zu den wirklich hochklassigen Tropfen verwehrt. Andererseits, wenn ich mich nicht in meiner gegenwärtigen Situation befände, so wäre uns dieses Treffen wohl verwehrt geblieben, wodurch sich der Spruch 'Am Grunde jedes Unglücks schlummert zugleich eine neue Chance'" (frei nach Andreas von Hohenstein) "bewahrheitet hat. Dennoch ist mir natürlich bewusst, dass es unschicklich ist, wenn ein Mann sich von einer Dame einladen lassen muss, und möchte im Gegenzug daher wenigstens versuchen, euch den Abend so angenehm als möglich zu gestalten. So ihr denn eine Freundin der Lyrik seid, bin ich sicher, euer Gemüt mit einem meiner Werke erhellen zu können. Sollte euch der Sinn hingegen einfach nach ein wenig Geplauder stehen, so soll auch dies an mir nicht scheitern."
Er lächelte Isabella zu, während er beobachtet, wie sie äußerst damenhaft mit kleinen Bissen an einem Keks knabberte.
Geändert von Liferipper (15.08.2010 um 18:13 Uhr)
Stichworte