-
Held
Die Wahlliste war mehr als desaströs. Zum einen wahren viel zu viele Teilnehmer aufgelistet und zum anderen, war da kaum jemand, dem man diesen Posten anvertrauen konnte. Roland kam zum Schulgebäude wo er auch gleich, wenig überrascht, feststellte, dass kaum jemand da war. Stattdessen hörte er jede Menge Lärm aus der Taverne kommen. "Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als blind irgendjemanden zu wählen... Die sind alle irgendwie nicht das wahre." So entschied er sich für einen der ältesten, nämlich Lester. Die Überraschung war auch nicht groß, dass er bereits so viele Stimmen hatte, da die Leute in diesem Dorf wirklich sehr oft in der Taverne anzutreffen waren und somit den Wirt sehr gut kannten und ihm entsprechend vertrauten. Nach diesem Heldenakt bemerkte Roland, dass überall Bluttropfen auf dem Boden zu sehen waren und ihnen folgend, überraschte es ihn nicht, dass er zur Taverne kam. Die Tür öffnend, stellte er nur fest: "Wie ich sehe, findet hier mal wieder ein Besäufnis statt und es gibt Kekse, mal was anderes. Achja, sie da hinten haben irgendwo ein Leck, noch ein wenig mehr und sie verlassen das Gebäude horizontal!" Roland ließ seinen Blick umherschweifen, während er sich einen freien Tisch nahm. Dabei bemerkte er die kleine Gruppe Hexenjäger. So fragte er jenen großen Mann, der anscheinend der Anführer dieses bunten Trupps war "Sollte ich sie kennen? Sie kommen mir so bekannt vor?"
Stichworte