-
[Eure Daenigkeit]
Godfrey stapfte breit grinsend und selig lächelnd aus der kleinen Kirche des Dorfes, dabei ließ er seinen Blick über die Dorfbewohner wandern und er beeilte sich, seine Mundwinkel ein wenig nach oben zu ziehen, da sein entstelltes Gesicht und sein fehlendes Auge ein wahrhaftig abscheulicher Anblick sein mussten. Er musste sich selbst in Erinnerung rufen, das er hier weder war, das Wort Gottes zu verbreiten, noch die Aufgabe hatte, Leute zu verschrecken. Sein einziges Mandat kam vom päpstlichen Legaten, der ihn ausgesandt hatte, den großen Wolf zu erlegen, dessen Ausmaße oder Blutgier nur Hexenwerk sein konnten.
Das ihn seine Spur schließlich bis nach Düsterwald geführt hatte, stimmte ihn froh, denn er mochte die fleißigen und arbeitsamen einfachen Leute des Reichs.
Mit den dicken ledernen Handschuhen wischte er sich den Schweiß aus der Stirn, da seine speckige Lederkleidung schwer auf seinen Schultern wog und auch sein alter Pilgerhut die Sonne nur unzureichend abzuschirmen wusste.
Schließlich führte ihn sein Weg über die staubbedeckte Straße zu einer Taverne, wo er einen Anschlag vorfand, der die Bürger und Bewohner des Dorfes aufrief, sich an einer Wahl zu beteiligen. Aufmerksam besah er sich mit dem verbliebenen Auge die Namen, die dort standen und mit schwungvoll gezeichneten Lettern schrieb er dort den Namen des Wirtes hin - Lester.
Denn er wusste aus der Zeit der Kreuzzüge, das die Würde und das Amt des Mundschenks höchst lobenswert war.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln