-
Mythos
"Seufz, Ketzer ... Ich finde jedweder Mensch sollte von sich entscheiden ob er an Gott glauben will oder nicht. Und Demokraten? Was wäre so solch an einer Demokratie? Ich weiß nur zu gut wieviele Nachteile eine Monarchie haben kann..."
Er musste lurz grinsen als ein Hexenjäger aus einem Buch zitierte.
"Mein werter Herr, man muss kein Buch lesen um zu wissen dass man Spuren hinterlässt. Und Was wollen sie mit ihren Büchern erreichen? Soll sich ihr Werwolf weiterbilden oder wie? Obwohl ein lesender Werwolf sicherlich reizvoller wäre als ein normaler ..."
Ihm war es gleich ob es Dämonen gab oder nicht. Er würde keinen Dämon verurteilen, bloß weil dieser Jemand ein Dämon war. Arithon war sich sicher: Wenn es Dämonen gab, dann waren sie wie Menschen. Die einen gut, die anderen böse.
"Ich frage mich außerdem wieso in dieses Dörfchen soviele Reisende kommen. sicherlich nicht wiel ich hier einige Wochen singen werde. Aber egal. Musik, Essen und Trinken - Mehr brauche ich neben einem Dach über den Kopf nicht. Goldene Becher und der ganze Plunder, so etwas mögen nur arme verwirrte Narren, wie mein Vater ... Man sollte, wenn man reich ist, seinen reichtum mit den Armen teilen. Das ist Menschlichkeit."
Stichworte