Lester hatte Winfrieds herablassende Blicke gerade noch so aus den Augenwinkeln erblicken können, aber machte sich nicht viel daraus. Ihm war nicht wirklich klar wieso, aber der Kerl konnte ihn nicht leiden und hatte ihn das schon oft genug spüren lassen. Deswegen musste er sich nicht wundern, dass sein Bier ein paar...spezielle Zutaten enthielt. Vermutlich bildete er sich ein, dass jeder Gast dieses Gesöff bekommen würde, aber es war ganz allein für ihn bestimmt.

Nicht weiter darüber nachdenkend wandte er sich Godfrey zu, der wieder einmal irgendein Zitat von sich gab. Lester konnte mit Religion nicht wirklich etwas anfangen, wenngleich er jedes Mal zum Gottesdienst ging. Irgendwas in ihm sträubte sich einfach dagegen, so als würde tief in ihm eine Dunkelheit schlummern die jeglichen Glauben an Gott zu zerquetschen versucht.
"Nun denn, wohl bekomms!", sprach er und reichte ihm den Schnaps.
"Haben sie vielleicht Lust mir ein wenig von ihren Abenteuern zu erzählen? Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es sein muss sich solchen Sagenkreaturen in den Weg zu stellen, erst recht nicht immer und immer wieder. Sehnen sie sich nicht lieber ein normales Leben herbei, bei dem sie nicht täglich riskieren ihr Leben zu opfern?"