Ohje.. ich seh's schon wieder kommen: "Der Hauptmann ist nicht von den Werwölfen getötet worden, er muss ein Werwolf sein. Hängt Daen!"
Aber vielleicht überrascht ihr mich ja und es läuft dieses Mal anders!
Edit:
Ich habe gerade mit BIT noch einige Regelergänzungen abgesprochen und möchte euch diese natürlich nicht vorenthalten.
1. Sollte die Doppelgängerin sich den Verfluchten aussuchen und dieser stirbt, nachdem er schon zum Werwolf geworden ist (d.h. durch die Hexe oder den Jäger), so wird die Doppelgängerin wieder zum Verfluchten und nicht automatisch zum Werwolf. Dafür müssten sich die Werwölfe für sie entscheiden.
2. Da wir uns nicht sicher sind, ob es deutlich ist, möchten wir die Siegbedingungen für die Zaubermeisterin und den Günstling noch einmal klarstellen: Sie gewinnen mit den Werwölfen, d.h. wenn nur noch Werwölfe und der Günstling und/oder die Zaubermeisterin am Leben sind ist das Spiel vorbei und alle noch lebenden haben gewonnen. Sollten jedoch alle Wölfe tot sein, so ist das Spiel vorbei. Sollten der Günstling und/oder die Zaubermeisterin noch leben, so haben sie trotzdem verloren. Oder anders gesagt: Sie teilen den Sieg der Werwölfe, können aber nicht alleine gewinnen. (Mit der Ausnahme natürlich, dass sie einer der Liebenden sind).