Seite 133 von 177 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 3619

Thema: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Du hast meinen Plot so gut wie gekillt.
    Ich wollte auch grade sagen wie toll du den Plot vorangetrieben hast - nicht.
    Wenn man selber nichts schreibt ist es einfach mit Bananen um sich zu werfen.

Aber R.F.s Post war meiner Meinung nach wirklich sehr gut geschrieben und stimmungsvoll. Und der hätte dir die Söldner ja auch nicht wegschnappen wollen.

Es ist wie es ist und du musst dich jetzt damit zufrieden geben das es hier im Forum eben keinerlei Absprache gegeben hat wie es weitergehen soll - aber Gedankenlesen kann ja nun wirklich auch niemand. Erst schreibst du "eine Armee greift an", dann "spionieren wir sie aus" ... wer soll da noch durchblicken?

Und Daen: Wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was." - Also irgendwie schon, nur muss das dann jeder für sich selber im Plotthread schreiben. So in etwa:

[Doppelpost für Don]

Doch bevor die Hand der Hexe nach dem Gold greifen konnte tauchte eine weitere Söldnertruppe von 5000 Mann auf. Und weil sie so viele waren wollten sie auch gar keine Konversation machen sondern einfach alle die sie vorfinden konnten umbringen und ausrauben.

Und dann Tod und Verdammnis übers Land bringen. Und dann schänden was noch übrig war. Und dann eventuell vielleicht mit ihren Nachkommen Konversation betreiben. Und dann wieder töten.

Fürst Balduin von Falkenwalds Männer wurden niedergemäht wie Gras von einer Sense, die Hexe aber drückte eines ihrer Knöpfchen und mit einem grellen Leuchten fielen Napalmbomben vom Himmel und eine große Atomwolke löschte alle Söldner aus.

Ein kleiner Schild hatte die 6 und die Hexe geschützt und der Wald lag bis zum Hexenfelsen nackt und verbrannt da. "Wo waren wir? Achja", grinste die Alte und ließ wieder einen fahren.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch grade sagen wie toll du den Plot vorangetrieben hast - nicht.
    Weiß ich doch selbst.
    Ich bin nur dummerweise nicht dazu gekommen. Ich wollte gegen 6 noch was schreiben, bin dann aber schlaftrunken umgefallen. Das hier hat mir dabei wohl sehr geholfen.

Zitat Zitat
    Aber R.F.s Post war meiner Meinung nach wirklich sehr gut geschrieben und stimmungsvoll. Und der hätte dir die Söldner ja auch nicht wegschnappen wollen.
    Full Ack. An dem Post hatte ich ja auch rein gar nichts auszusetzen.
    Ein anderer Post hat aber sowohl die Söldner als auch den Hexenfelsen zunichte gemacht.

Zitat Zitat
    Es ist wie es ist und du musst dich jetzt damit zufrieden geben das es hier im Forum eben keinerlei Absprache gegeben hat wie es weitergehen soll - aber Gedankenlesen kann ja nun wirklich auch niemand. Erst schreibst du "eine Armee greift an", dann "spionieren wir sie aus" ... wer soll da noch durchblicken?
    Die Absprache habe ich ja versucht: offen, mehrfach und im voraus. Wenn auch ohne große Rücksicht darauf, ob jemand anderes gerade etwas charakterbezogenes posten wollte.
    Am Tag 6 sollte die Armee auf dem Weg zur Mine sein. Ich hatte es so angedacht, dass sie noch nichts von dem Angriff weiß, oder nur, dass einer stattgefunden hatte. An dem Tag wäre es möglich gewesen (und von mir angedacht), dass wir die heranrückenden Söldner vom Hexenfelsen aus Erspähen können, um ihre Zahl auszumachen. Bzw. für den Rest des Subplots festzulegen. Was dann auch jemand anderes als Laurenz hätte machen können.
    Dass sie erst am Tag 7 (oder später) zum Dorf kommen sollten, hatte ich denke ich auch mehrfach geschrieben. Kein echter Angriff, aber vielleicht eine den Tag andauernde Belagerung. Oder vierzig bewaffnete Männer, die einmarschieren und ihre Forderungen erheben. Die einen verdammten Auftrag haben und sich nicht mit drei Feinunzen Gold bestechen ließen, weil sie das ganze dann auch ihrem Fürsten erklären müssten. Die vielleicht aus Rache für die gefallenen Kameraden oder als vom Fürsten verlangte Strafe einen Kopf gefordert hätten → Tie-in mit der täglichen Wahl.

Aber keine furzenden Hexen.
    Und was seid ihr für reiche Hexenjäger? Die beiden Goldmünzen, die jeder von euch dabei hatte, entsprächen vom Wert her jeweils einem Krugerrand. Der heute etwa 970€ kostet.

Doch lassen wir es gut sein.

Zitat Zitat
    [Doppelpost für Don]

Doch bevor die Hand der Hexe nach dem Gold greifen konnte tauchte eine weitere Söldnertruppe von 5000 Mann auf. Und weil sie so viele waren wollten sie auch gar keine Konversation machen sondern einfach alle die sie vorfinden konnten umbringen und ausrauben.

Und dann Tod und Verdammnis übers Land bringen. Und dann schänden was noch übrig war. Und dann eventuell vielleicht mit ihren Nachkommen Konversation betreiben. Und dann wieder töten.

Fürst Balduin von Falkenwalds Männer wurden niedergemäht wie Gras von einer Sense, die Hexe aber drückte eines ihrer Knöpfchen und mit einem grellen Leuchten fielen Napalmbomben vom Himmel und eine große Atomwolke löschte alle Söldner aus.

Ein kleiner Schild hatte die 6 und die Hexe geschützt und der Wald lag bis zum Hexenfelsen nackt und verbrannt da. "Wo waren wir? Achja", grinste die Alte und ließ wieder einen fahren.

Lolwut?
    Nein, das ist das krasse Gegenteil von dem, was ich mir erhofft hatte. 180° in die andere Richtung.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, euch ist aber klar, dass der Tag heute endet, oder? Bis jetzt sehe ich nämlich noch keine einzige Anklage.

Zitat Zitat

Hör auf, die Story von Kyrien 3 zu spoilern!

Zitat Zitat
    mit seinem Post quasi schon getan…
    Deine (Künstler)pause hat alles versaut
    Nicht jeder denkt gleich, so konnte auch niemand den 100%ig richtigen Plot nachschreiben.
    Zitat Zitat
    Fünf Söldner… da wären mindestens dreißig unterwegs gewesen, die das abzuholende Silber auf dem Rückweg hätten bewachen sollen.
    Fünf Späher.
    Zitat Zitat
    Der Ava sagt alles. kein Ava = Pokerface
    Zitat Zitat
    Weiß ich doch selbst.
    Ich bin nur dummerweise nicht dazu gekommen. Ich wollte gegen 6 noch was schreiben, bin dann aber schlaftrunken umgefallen. Das hier hat mir dabei wohl sehr geholfen.
    Dafür gibt es Platzhalter, weißt?

Also ich wollte noch auf mhm / Konrad warten... falls der nicht auftaucht poste ich meine Vermutung gegen 23.00

Und ich wär dafür die Tage deutlich kürzer zu machen... ohne richtiges RP zieht sich das ja so. Und ihr seid euch sicher das die Wölfe noch gewinnen können? Weil momentan sind wir ja 9 Personen... und wegen den übrigen Sonderrollen müssten zumindest 6 davon (Aura-Seherin, Harter Bursche, Jäger, Hexe, Aussätzige, Doppelgängerin) noch am Leben sein.

Hmmm... Verfluchter, Zaubermeisterin und Günstling haben wir ja auch noch... Also vergesst was ich gesagt hab, wahrscheinlich stehts 5:4 und ich mach mich zum Affen. *g*

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Nicht jeder denkt gleich
    Du bist der richtige, um das zu sagen.

Hmmm... Verfluchter, Zaubermeisterin und Günstling haben wir ja auch noch... Also vergesst was ich gesagt hab, wahrscheinlich stehts 5:4 und ich mach mich zum Affen. *g*
    Wir haben denke ich noch ein oder zwei Wölfe, von denen einer der Verfluchte sein könnte. Die Zaubermeisterin kann nicht wirklich etwas ausrichten, der Günstling… eigentlich nur dadurch, dass uns seine Rolle fehlt. Ein Jäger als Günstling könnte einen der Dörfler abknallen, wenn es ihn erwischt.

Wollen wir morgen mit dem Hexenfelsen noch etwas machen, oder konzentrieren wir uns voll auf das Dorf?

Und ihr seid euch sicher das die Wölfe noch gewinnen können? Weil momentan sind wir ja 9 Personen... und wegen den übrigen Sonderrollen müssten zumindest 6 davon (Aura-Seherin, Harter Bursche, Jäger, Hexe, Aussätzige, Doppelgängerin) noch am Leben sein.

Die Wölfe können theoretisch immer noch gewinnen, solange mindestens einer von ihnen noch existiert (wenn das Dorf ständig einen der ihren hängt und der Wolf jede Nacht einen tötet). Das Dorf hat erst gewonnen, wenn alle Wölfe vernichtet sind. Die Werwölfe hingegen haben gewonnen, wenn sie stimmlich in der Überzahl sind (und somit die Dorfbewohner keine Chance mehr haben, einen Wolf zu hängen).

Und wegen der Spieltaglänge können wir die nächsten Tage auch gerne kürzer fassen, wie es euch eben am besten passt.

Vor ein paar Tagen gab es noch die Diskussion, ob die Dorfbewohner überhaupt noch gewinnen können und jetzt das.

Ich würd sagen warten wir ab was die Spielleiter uns sagen.

Wenn heut nacht der harte Bursche stirbt und noch ein weiterer von uns dann kann es auch sein das das Spiel schneller zuende ist als uns lieb ist.

Ansonsten, wenn wir wieder 3-4Tage Spielzeit haben: Gerne nochmal Hexenfelsen, ohne Hexe und ohne Soldaten aber mit gaaanz viel Liebe. ^^ Also wenn ich schreibe müsst ihr euch auf Kuschelattacken von Isa gefasst machen. Die hält dem Druck, der als Hauptmann auf ihr ruht, sonst nicht stand.

Kommt Leute, stimmt einfach ab! Zeigt, dass ihr auch ohne Geist was drauf habt xD

@Viviane: Wenn Isa Andreas ohnehin einen Besuch abstatten will, könnte sie ihn ja auf den neuesten Stand bringen. Auch wenn er den Teil mit den gefundenen Werwölfen nicht unbedingt glauben wird (mal sehen), dürfte es das für mich zumindest etwas leichter machen.

Hat sich der Plot letztendlich doch ganz anders entwickelt.

Hatte erst gehofft, die Hexenjäger mal in Aktion zu sehen, aber so ists auch ganz logisch. Für diejenigen, die das mit dem Verlaufen nicht ganz verstanden hatten: die Hexe hat den Wald verhext, um die Charaktere in die Falle zu locken.

Ich bin übrigens noch bis abends weg, aber die Wahl geht ja glücklicherweise sogar noch bis 22 Uhr.

Was den Tag darauf angeht: wenn sie nochmal zum Hexenfelsen gehen, könnten sie doch ein paar Händler treffen, die anfangs auf dem Weg nach Düsterwald sind, aber von den Charakteren überzeugt werden, stattdessen in die nächste Stadt zu fahren, um nach Hilfe für das Dorf zu suchen (die natürlich nicht in der Spielzeit im Dorf ankommt).

Kommt doch alle einfach ins Jenseits, hier ists warm, kuschlig und niemand versucht euch zu fressen

@Liferipper: Ist gebongt, jetzt müssen wir nur jemanden finden der mich vor einem bösen Doppelpost bewahrt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens noch bis abends weg, aber die Wahl geht ja glücklicherweise sogar noch bis 22 Uhr.
    Wo steht das denn? Unsere Angabe war lediglich heute Abend.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bisher hieß "heute Abend" bei euch aber meistens "morgen Mittag"

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wollt ihr mich jetzt loswerden, oder was?

@Viviane:
    Hast statt Ewald Mivey geschrieben

Ich finds ja lustig, dass ich es tatsächlich geschafft habe, dass jetzt jeder im Spiel von ner fliegenden Festung erzählt, obwohl es niemals explizit von wem erwähnt wurde. (Ziel erreicht, sag ich da nur)

Zitat Zitat
    Du bist der richtige, um das zu sagen.
    Das unterscheidet mich von eurer niederen Spezies
    Zitat Zitat
    Kommt Leute, stimmt einfach ab! Zeigt, dass ihr auch ohne Geist was drauf habt xD
    Ok, weg mit Roland. Dann sehen wir, ob Jack falsch oder richtig lag xD
    Zitat Zitat
    Kommt doch alle einfach ins Jenseits, hier ists warm, kuschlig und niemand versucht euch zu fressen
    Ich weiß. Aber erst nach dem Spiel
    Habt ihr Satan überhaupt schon ausgerichtet, dass er seine Couch zurückhaben kann? Die steht scheinbar seit Ewigkeiten von Fledermausdreck erschlagen am Hintereingang seines Palastes xD

Stichworte