Einige von euch sind schon alt, vertrocknet oder wahre Riesen ^^Zitat
Name: Raphael von Blaubergen
Alter: 42 - seine Langlebigkeit ist seiner gesunden Lebensart zu verdanken
Beruf: Priester - hält in Düsterwald gerne Predigten auf Wiesen
Größe: 1.67m
Haare - Farbe: zwischen blond und rot - Form: kurze Haare & Vollbart
Augenfarbe: Graublau
Körperliche Verfassung: er studiert die Kampfkunst, um seinen Glauben zu verteidigen. Das hält ihn fit und kräftig.
Geistige Verfassung: seine Weisheit & sein Intellekt zeigen sich in allen Formen, Farben und Tönen - immer bleibt er am Konzept und nutzt beispielsweise Gleichnisse zum Verbreiten des wahren Wissens. Man könnte ihn auch als höchstwertigen Schamanen bezeichnen, wenn er mit Geistern kommunizieren würde.
Emotionale Verfassung: dem Weltungergang nachstrebend
Beschäftigungen & Fähigkeiten: Priesterdasein, Pflanzenkunde, Seuchenwissenschaft, okkultistische Theorie, Kampfkunst mit Stäben und Klingenwaffen, Schreiben und Rechnen
Besitz: ein kleiner Garten und ein 2-Zimmer-Fachwerkhaus reichen ihm völlig aus. Ein fester Holzstab, ein älteres stumpfes Schwert und ein frischer Langspeer liegen in seinem Arsenal. Er züchtet auch ein Schwein, was ihm den Fleischverzehr ermöglicht. Mit einigen Bergern (Währung Düsterwalds, entspricht dem Wert von fünf handgroßen Weizenbrötchen) täglich und Ehelosigkeit schafft er es locker über die Runden. Er spendet auch gerne an Ärmere.
Raphael sah schon seit seiner Kindheit eine Welt aus Dummheit und Korruption, was ihm ständig das Gefühl gab, einspringen zu müssen, damit diese Welt nicht zusammenbricht. In seiner damaligen Heimat wurde er von vielen ungläubigen Schwachmaten genervt, was man ihm an seiner früheren Kopfbehaarung ansehen konnte. Später scharte sich eine Seuche über seine Heimat, so musste er - wie viele andere Gottesdiener in seiner Heimat - in die Lehre der Seuchenbekämpfung treten, damit sämtliche Überlebende nicht an einem qualvollen Tod leiden. Es gab einen "Schutzzauber" für Seuchenbekämpfer und Adlige, welcher unter strenger Geheimhaltung stand und nicht an der restlichen Bevölkerung angewandt durfte, so hat es zumindest der Woiwode verordnet. Die Gründe sind immernoch unbekannt. Doch nach einer längeren Zeit musste Raphael mit seinen Kollegen ein schweres Stadium jener Krankheit bekannt geben, was zu Auswanderungen und Hinrichtungen von Infizierten führte. So verschlug es Raphael in das ferne Düsterwald, wo er Interessierten seinen Glauben lehrt.
Doch ab und zu kann er es nicht lassen, den schlimmen Mäulern einen sarkastischen Fluch entgegenzuwerfen, was die Götter sogar zu amüsieren scheint.





Zitieren
