Nicolo de Beauvais
Alter: 37
Beruf: Laienbruder und Hexenjäger
Herkunft: Königreich Frankreich
Nicolo wurde im 1415 als dritter Sohn eines Adligen in Beauvais geboren. Schon früh wurde er in einem nahgelegenen Kloster unterrichtet. Neben dem Unterricht im Kloster verschlang er nahezu jedes Buch über Sagen und Legenden und ließ sich von Reisenden allerlei Geschichten über Drachen, Hexen und Kobolde erzählen.
Eines Tages kam ein seltsamer Mann mit einem Akzent, den Nicolo noch nie gehört hatte, nach Beauvais. Er sagte, dass er nach Unterstützung auf der Jagd nach Hexen suchte. Fasziniert von den Geschichten, die der Fremde namens Godfrey McCorrought zu erzählen hatte, packte der Laienbruder seine Sachen und schloss sich ihm an. Von ihm lernte Nicolo auch den Umgang mit Schwert und Pistole und vorallem die Begeisterung für einen harten Kampf. Manchmal lässt er sich jedoch zu leicht begeistern und handelt etwas vorschnell was ihn schon mehrmals in ungünstige Situationen gebracht hat.
Auf der Spur eines großen Wolfes in Deutschland lernten die beiden die Hexenjägerin Isabella und den Fährtenleser Konrad Steinherz kennen. Doch die Spur des Wolfes verlor sich in dem kleinen Dorf Düsterwald wo sie nun seit einigen Tagen auf der Suche nach weiteren Hinweisen sind…