mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 353
    also... ich erinnere mich jetzt, dass die Wartungen immer so gegen 16/18-20/21 Uhr waren.
    ergo waren genau zur EU prime Fafnir und Konsorten up, wenn man eingeloggt hat (oder gleich danach, wenn er sich etwas geziehmt hat).^^

(wenn man keine hnm gemacht hat, dann war das nervig ja. immer am abend konnte nicht gespielt werden wegen der server wartungen.)

Ich fand die wartung eigentlich immer toll. Zumal sie eh nur alle 3 monate vorkamen war es immer gut um ein jeweiliges HNM oder NM zu klämen was sonst 3 tage lange nicht zu sehen war. Habe dadurch das ein oder andere tolle equip bekommen dank MT^^

Und noch ein Update.
    Die Account Seite läuft btw wieder.

Aber hey, it's SE we're talking about, lol:
    Zitat Zitat
    General
    2010/08/31 12:30 from FINAL FANTASY XIV
    FINAL FANTASY XIV Open Beta Test Postponed
    FINAL FANTASY XIV Open Beta Test, which is scheduled to begin at 02:00 (GMT) on Sept. 1, 2010, will be postponed due to a confirmation of critical bugs. New schedule will be released at a later date.

Along with the postponement of FINAL FANTASY XIV Open Beta Test, the issuing of registration code for FINAL FANTASY XIV Open Beta Test will be postponed as well. With the download of client software's installer, it will be suspended at 02:00 (GMT) on Sept. 1, 2010.

We apologise for any inconvenience this may cause.
    Zitat Zitat
    Ich fand die wartung eigentlich immer toll. Zumal sie eh nur alle 3 monate vorkamen war es immer gut um ein jeweiliges HNM oder NM zu klämen was sonst 3 tage lange nicht zu sehen war. Habe dadurch das ein oder andere tolle equip bekommen dank MT^^
    Ja, die HNM LS hattens gut... Leute, die zu den Zeiten Dynamis, Limbus oder Einherjar gemacht hatten eher weniger, weil sie an ihre Runzeiten gebunden waren :/

edit: ach ja, und weils so schön war... die Closed Tester dürfen sich anscheinend neuanmleden bzw. ihr Konto reaktivieren, weil der FFXIV Dienst dort nicht vorhanden ist oder entfernt wurde. Jedenfalls wurde ich grad nicht ins offizielle Betaforum gelassen.
    Geändert von Gnosis (31.08.2010 um 13:59 Uhr)
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    *Abhängig von der Verfügbarkeit kann es vorkommen, dass wir die Ausgabe der Registrierungscodes zeitweilig aussetzen.
    Wenn Sie keinen Regisrierungscode erhalten können, bitten wir Sie eine Weile abzuwarten, bevor Sie einen erneuten Versuch starten.

Versteh nicht wozu man für ne Open Beta sich auch noch so nen Code geben lassen muss. Das ist doch schon ein vorprogrammiertes Desaster, mal ganz unabhängig von der stabilität der World Server an denen ich auch einfach mal ganz startk zweifeln werden weils Sqenix ist.

Vor allem in Zeiten wo Open Betas sowieso nichts weiter als Demos sind wird das einen ähnlich famosen ersteindruck hinterlassen wie Konamis Metal Gear Online Fiasko.

Users Awaiting Email Confirmation

Die sind nich nur dafür da, sondern ebendrum zutesten wie die server auf einen größeren ansturm als in der cbt der fall stabil laufen werden oder bzw. wie instabil.

es ist ebend eine betaphase und man sollte da keine großen ansrpüche von wegen serverstabilität stellen, das vergessen auch immer alle leute.. es ist ebend -kein- probespielen nur für die spieler, sondern ne Open BETA..

und keys vergabe bei OBs gibt es auch sehr oft und scheint in mode gekommen zu sein, um das ganze noch ein wenig in griff zu haben. AION als letztes beispiel. gab schon spiele, die in der OB so dermaßen überrannt wurden, dass nix mehr ging. wenn sich 1 mille spieler auf 10 server connecten wollen, viel spass dabei.
    das ist der sinn hinter den Keys, die aber mit sicherheit nicht so stark limitiert sind wie in der cbt

es ist eine Beta und kein "probespielen gratis". auch wenn ich das als spieler dafür benutze^^

Zitat Zitat
    2010/08/31 12:30 from FINAL FANTASY XIV
    FINAL FANTASY XIV Open Beta Test Postponed
    arschis ^^
    Geändert von Tonkra (31.08.2010 um 14:21 Uhr)

open betas werden a) Stabilitätstests verwendet und b) als Marketing-tool eingesetzt,, DAMIT sich Spieler ein Bild machen können. War immer so, wird immer so sein.

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Wer wissen möchte, wie es damals bei FF11 mit der Entwicklung verlief, kann sich hier die Update-Historie anschauen.

Lustig.
    wahnsinn. durchgelesen und komm aus dem lachen und /facepalm~en gar nimmer raus
    zeigt aber, dass man das erste Jahr bzw die ersten 1,5 jahre nicht ernst nehmen soll wird bei XIV wohl gleich sein

Hehe, immer kurz vor den neuen Starts machen merkwürdigerweise einem kritische Fehler ein Strich durch die Rechnung.

Mal gespannt, wann der neue Termin stehen wird aber viel Zeit für die OB bleibt nun nicht mehr gross dann - immerhin muss das ganze Zeug wohl noch auf Scheibe gepresst werden und an die Händler pünktlich ausgeliefert sein - diese haben meistens ja den Krempel schon 1-2 Tage vor Release schon vorhanden. Denke mal, das wir höchstens noch eine geraume gute Woche Zeit haben, die OB Version zu testen - hängt aber bestimmt u.a. von ab wie schnell diese plötzlichen Fehler beseitigt werden können.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen

es ist eine Beta und kein "probespielen gratis". auch wenn ich das als spieler dafür benutze
    Du negierst es ja schon schön selbst.

Es ist vollkommen irrelevant. Die Leute sehen Betas nunmal heutzutage als Demos an, und es gibt weiss gott auch mehr als genug Firmen die sie auch perfekt marketingtechnisch als solche Einsetzen. Hat ja auch schon schön einzug in die Konsolenwelt gehalten.

Die Leute werdens kurz versuchen und wenn dann nur die kleinste technische Hürde da ist wird das einen ordentliche Backlash geben was das Image für einige Monate bleibend prägen wird. Die Closed Beta war ja schon alles andere als förderlich für die Hype Maschiene.

Leute die das Spiel nie angerührt haben werden Horrorstories weiter rausposaunen. Welcome to the Internet.

@seldi
    Naja .. vielleicht ist doch schon alles auf ne scheibe gepresst... schließlich gibts doch den updater ;xd ^^
    ich denke jedenfalls schon, dass die dvds nicht erst ne woche vorher fertig in die presse und dann zum verkäufer geschickt werden^

da is sicher die OpenBeta version druf ^

Zitat Zitat
    @seldi
    Naja .. vielleicht ist doch schon alles auf ne scheibe gepresst... schließlich gibts doch den updater ;xd ^^
    ich denke jedenfalls schon, dass die dvds nicht erst ne woche vorher fertig in die presse und dann zum verkäufer geschickt werden^

Stimmt, da habe ich eine Sekunde zuwenig bei überlegt - das wird wohl in dem Fall natürlich dann so sein.
    Mal schauen, wann es weitergeht nun - ich würde gerne mal die anderen beiden Areale auf Herz und Nieren prüfen. Von Storybeginn her war Limsa Lominsa nicht wesentlich uninteressant, aber irgendwie hat mich die Umgebung nach einer Weile nicht mehr recht begeistern können.

Mal gespannt was die Gebirgs- und Dschungelregion so hergeben stattdessen. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    @seldi

gute 4 Wochen vor Release sollen die schon bei bei Sony zum pressen sein (oder wo immer die auch die DVDs pressen lassen). In den vier Wochen ist Anlieferung zu SE und Auslieferung zu den Distributoren inkludiert.

Najo hätten wir den Test auch verschoben.
    Bis jetzt haben sie keinen einzigen Phasenstart hinbekommen ohne ihn zu verschieben.

Diese kritischen Fehler sind irgendwie lolig *gg*
    Wenn man das gepostete von ML durchliest dann hält man wohl wirklich lieber 2-3 Jahre Abstand von SE MMORPG's! Wenn ich bedenke dass der BST wirklich 1,5 Jagre mit einem 5 Minuten Charm recast gelevelt wurde -> Holy Crap! >_<

Edit: Das 6. Making of a Realm ist erschienen und diesmal mit Herrn Uematsu persönlich in seine Ping Pong Pit Studio! xD
    Geändert von Gogeta-X (31.08.2010 um 18:49 Uhr)

Mal ne Frage am Rande: hat überhaupt schon jemand hier n OB Key bekommen? Kann er vll sowas wie ne Gebrauchsanweisung dafür schreiben? Wenn SE es selber nicht mal in der Rundmail hinkriegt...
    Bzw KANN man überhaupt noch was kriegen? Alles andere würd mich nämlich nicht wundern...

edit: Yay...welch eine Freude...
    Zitat Zitat
    Der offene Beta-Test von FINAL FANTASY XIV startet am 2. Sep.!
    Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen ein Update bezüglich des offenen Beta-Tests von FINAL FANTASY XIV zu geben, der, wie am 31. August bekannt gegeben, verschoben wurde.

Einhergehend mit dem Ende der Untersuchung und Behebung des schwerwiegenden Fehlers haben wir beschlossen, mit dem offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV am 2. September 2010 um 2:00 Uhr (GMT) zu beginnen.

Ab dem 2. September 2010 um 2:00 Uhr (GMT) wird die Beschaffung des Registrierungscodes für den offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV auf der „Seite zur Anmeldung für den offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV“. Weitere Details entnehmen Sie bitte der „Seite zur Anmeldung für den offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV“.

http://entry.ffxiv.com/

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV!
    Geändert von Gnosis (01.09.2010 um 13:06 Uhr)
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

@ Gnosis Also das habe sogar ich verstanden was in der Rundmail steht. Was ich seltsam finde ist, dass ich die Email 4x bekommen habe und zwar einmal auf japanisch, englisch, franz. und deutsch! >_< Eine hätte gelangt *lol*

Heißt das jetzt, dass der betatest oder eher gesagt die Anmeldung morgen um 4 Uhr beginnt?

Bevor dann diese Nacht das Refresh Battle beginnt würde ich allen empfehlen nochmal ihren Square Enix Acc zu überprüfen weil man dort sein Wohnland angeben muss.
    Als ich eben nochmal in das Betaforum einloggen wollte sagte er mir nämlich das mein Account ungültig wäre weil ich die Angabe noch nicht gemacht habe. (Neben der üblichen Maintenance Meldung) Kann mir gut vorstellen das er die Nacht wieder rumzickt wenn man einen Key ergattern will. (Je nachdem wie die Key Vergabe läuft.)

Ansonsten bin ich mal gespannt was sich in der OB ändert.

Gruß Kayano

EDIT: @ Gogeta-X
    Jap so hab ich das verstanden. Beides starten diese Nacht um 4 Uhr.

EDIT²: Sehe ich das richtig? SE hat den Installer von der Seite genommen das heisst alle die den noch nicht gezogen haben oder in der CB waren sind nun gearscht weil sie keinen Client mehr ziehen können? ^^
    Geändert von Kayano (01.09.2010 um 13:56 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Ne ich glaube die haben den eher von der Seite genommen weil der beim Updaten Fehlermeldungen ausspuckt. Wann er aber wieder On sein wird, keine Ahnung.

Danke für die Info Kayano. Hab meinen Acc. eben auch aktualisiert. ^^

Edit: Das ich das mal von SE lese O_o
    Zitat Zitat
    Die Wartungsarbeiten am Square Enix-Account Management-Systems, deren Abschluss für den 31. Aug. 2010 um 13.00 Uhr (GMT) vorgesehen war, sind bereits um 12.30 Uhr beendet worden.
    Das sollte mal einer Wartung passieren. ;P
    Geändert von Gogeta-X (01.09.2010 um 14:22 Uhr)

Ein kleines Update wurde wohl eingespielt, mein Updater saugt auf jeden Fall eine kleine Datei. ^^

*steht auch schon in den startlöchern* um nen key abzugreifen^

Ma sehn ob die seite überhaupt gleich erreichbar sein wird^ hab aber spätdienst sowieso.. von daher .. optimal

So nach 15 Minuten versucherei was zu erreichen, gehe ich wieder schlafen. Die Seite ist down (zumindest bei mir) sobald man auf sich für die OB registrieren will. Angeblich bekommen alte Beta User sowieso einen key.

War ja wieder klar, oder?