Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Sepix
@Tonkra: Es macht einfach keinen Sinn ein System das sich in den letzten 10 Jahren etabliert hat einfach zu ignorieren vorallem wenn sie uns als Tester einladen und das Feedback nicht umsetzen. Nicht nur WoW hat so eine Steuerung sondern jedes verdammte F2P Game auf diesem Markt. Du würdest dir auch kein Auto kaufen bei dem du mit den Händen Gas gibst und bremst, mit dem Füßen lenkst und mit der Nase schaltest oder? Da wirst du auch eher das herkömmliche Modell bevorzugen.
...
Wenn wir so argumentieren gebe es heutzutage auch keine wiimote oder ähnliches... es hat sich etabliert...
siehe AION... man muss durch quests grinden bis max level, point und click..
Das gameplay und der spielablauf muss genauso aussehen wie in WoW oder was willst du damit ausdrücken? ja dafür ist doch fast jedes MMORPG heutzutage auch ne langweilige graue WOW kopie.. machen dir die F2P games dadurch mehr spass? genau das sind sie auch.. 0815 schrott standart größtenteils, der alles (gameplay handling) kopiert hat. wenn jemand von grund auf nen anderen weg einschlägt ist es schlecht?
Ich meine, FF ist anders.. schon alleine im Offline rpg genre..
Es wäre so in etwa zu sagen, warum ein final fantasy 13 sich komplett anders spielt, als ein Gothic 4 oder assasins creed..
FF ist schon in dem punkte anders. ich finde es auch gut wenn final fantasy in gewissen punkten seiner linie treu bleibt. es hatte schon -immer- ein taktischeres, langsameres KS als seine Westvertreter.
denn schau dir den MMorpg markt an.. es ist gerade dabei sich alles in eine einzige richtung zu entwickeln.
brauch man das unbedingt? ich finde nicht.
Ich esse auch nicht jeden tag Kaviar, ich möchte auch mal fleisch, gemüse und obst essen..
_nun_ kann man darüber streiten, ob man das gameplay mag oder nicht... ob maussteuerung besser ist als tastatursteuerung..
ob es besser dich besser zufrieden stellt dein ziel mit der maus anvisieren zu müssen oder einfach nur die dumme <tab> taste drücken muss.. per point & click sich fortzubewegen wie in Diablo II, Lineage II (auch ein MMO vertreter) oder doch per wasd wie in FFXIV
Entweder man nimmt das spiel wie es ist oder lässt es halt. dieses gepoche der spieler darauf, "ich möchte aber dass es wie in "XY" ist.. so bin ichs gewohnt". das hat nichmal unbedingt was mit besser zu tun, sondern gewohnheit.
ansonsten kann ich dazu auch nicht viel sagen, da ich FFXIV noch nicht gespielt habe und nur auf die tastatursteuerung von FFXI zurückdenke. ansonsten früher wo es noch kein internet als meinungsäußerung gab, hat man entweder ein spiel gespielt, wenns einem gefallen hat (da hatten die entwickler es noch in der hand) oder man hats einfach sein gelassen.
Wayne..
Geändert von Tonkra (25.08.2010 um 16:16 Uhr)