Wollte mich zwar raushalten, aber... oh mein Gott, das geht ja gar nicht mehr^^°

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Als ob das system neu wär mit der erschöpfungsphase..... das gibts doch auch in WoW oder AION
was ihr euch da so aufhängt..
[...]
nur weil FFXIV mit keyboard oder wahlweise gamepad bedient wird? Und nicht wie bei wow komplett mit maus?
[...]
Deshalb werden auch monster für den spieler "gelocked" sobald er einen mob angreift (zumindest in FFXI so).. da es eine übliche kampfpartie simuliert.

Wer das nicht versteht muss zu WoW zurückgehen.
Irgendwie krieg ich das Gefühl, dass Du WoW nie wirklich gespielt hast, was interessant ist, wenn man bedenkt, wie viel Gift Du hier darüber verstreust. Entweder die Aussagen sind falsch oder in WoW funktioniert das genau so, sehr seltsam.

Zitat Zitat
Die für mich erst das ganze spiel überhaupt interessant machten.
wozu also gleich das ganze spiel verteufeln, es wird sicherlich auf jedenfall an komplexität dazugewinnen, wie einst FFXI.
es ist leider wie ein wein, der erst reifen muss. Natürlich hätten wir es gerne wenn FFXIV genauso gut wäre zu anfang, wie ein FFXI+ Rise of the Zilart + CHains of Promathia ADDON
Ja, gutes Argument, wäre zu toll, wenn SE gleich ein Spiel rausbringt, was die Stärken des Vorgängers, welche der mit der Zeit durch die Addons gewonnen hat, in ein neues Spiel gießt. Nein, schon völlig klar, wir starten wieder bei Base 1 und das ist vollkommen in Ordnung, denn das Team hatte ja keine 10 verdammten Jahre Zeit, zu lernen.

Zitat Zitat
Leg die maus bei seite und spiel nur mit keyboard... FFOnline spielt man je her komplett ohne maus..
Kein Argument, denn das macht es nicht besser oder heißt gar, dass das richtig so ist.

Zitat Zitat
Es ist eine umgewöhnungsphase. na kla könnte man sagen man orientiert sich am 0815 gameplay und machts mit der maus. aber ich finde nicht, dass sich FFXI jetzt unkomfortabel gespielt hat mitm keyboard.. das geht doch auch nach UMgewöhnungsphase gut vonner hand.
Stimmt, das 0815 Gameplay mit einer ORDENTLICHEN Maus und Tastatursteuerung, über die man alle Befehle schnell ereichen kann... aber ja, wer will schon 0815 machen, wenn man auch selbst ein System implementieren kann, was klobig ist (im Vergleich zu XI zwar weniger, aber immer noch klobig). Sowas ist Elite, sowas ist cool. Da können die ganzen "Kiddys", die sich an etwas besseres gewöhnt haben schön abziehen.
Mal im Ernst: Der einzige Grund, warum die PC Steuerung scheiße ist ist doch, dass man den PC Spielern keinen unfairen Vorteil den PS3 Spielern gegenübger geben will, denn DANN könnte man richtiges Geheule sehen.

Zitat Zitat
vielleicht hätten die entwickler die maus von grundauf deaktivieren sollen, das kann man den entwicklern dann eher ankreiden
Stimmt, die Entwickler sind zu blöd eine ordentliche Computersteuerung zu entwickeln, also was tut man? Klar, man deaktiviert gleich ein wesentliches Element, statt es sinnvoll zu nutzen. Tolle Idee.