mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 353
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    2 jahre alt , 1 jahr in westen.. und das neueste addon is ja mal voll aufm westen zugeschnitten.. alles was man in den foren immer gelesen hatte.. Ground abyss zone, pets usw.. das kommt mit 2.0. wie kann man davon reden es wurden keine westlichen wünsche berücksichtigt? alles.. was der trailer zu 3.0. beinhaltet... größtenteils alles westfood.

Und schau dir SE an, die nehmen sich nichma iwas zu herzen ;o
    Davon abgesehen, dass ich es doof finde wenn immer alles nach den flameboys gepatched wird.
    Also zum ersten mal Zustimmung, wenn man immer das patchen würde was die Mehrheit in den Foren schreit, macht man sich sein Spiel binnen weniger Wochen kaputt.

Aber zu Aion, den Grund zu ergründen warum das Spiel unfertiger Schrott ist, ist ganz einfach:

Fängt super casual an mit massig Drops, um 35-40 fangen die Leute aus dem Uber Loot Heaven WoW abzuspringen weil's ein klitzebischen "grindig" wird (1.9 hat ein wenig nachgebessert...zu dem Zeitpunkt - 9 Monate nach Release - als die Zielgruppe für den Grind entlastenden Patch eh schon abgewandert war). Während die Casual Masse abwandert ist der "Hardcore Elite" schon langweilig weil man nach 2-3 Monaten maxed out ist und es keinen wirklichen Endgame Content gibt abgesehen von dem weniger werdenden (Server imbalance) PvP was mittelmäßig balanced ist sofern die Leute gleiches Equip haben, ansonsten gilt nämlich faceroll + good gear > skill + bad gear.

Dann diese Sache mit dem PvPvE Konzept, dass auf dem Papier super ausschaut, aber ein halbwegs vernünftiges Balancing extrem schwer macht...

...soweit alles noch nicht soooo wahnsinnig schlimm, wenn da nicht diese unglaubliche Ignoranz seitens der Entwickler gegenüber dem eigenen Produkt wäre. So ziemlich jedes Statement von offizieller Seite klingt nach "yes we're aware that this is not going to fix the underlying problems, but it's going to prolong the life of the game a little longer so we can sequeeze out some more profit without actually investing anything".

Wenn so fundamentale Mängel wie der Game Freeze nach der Abyss Entry Quest (hatte bisher jeder den ich kenne) oder die Advanced Stigma#1 Quest Beschreibung (vergleichbar damit, dass Maat einen für Genkai1 zum angeln nach Rabao schickt statt die 3 Items zu besorgen) nach einem Jahr nicht gefixt sind, obwohl sie seit den ersten Tagen bekannt sind, dann zeugt das für mich einfach nur davon, dass man vollkommen leidenschaftslos versucht dem Kunden ein paar Kröten aus der Taschte zu lotsen.

Das Schlimme ist, dass es funktioniert. Die Kosten für das aktuelle Produkt haben sich mit Sicherheit schon amortisiert und die handvoll Kunden wie mich die sich sagen "sorry NCSoft, euren Dreck kauf ich nichtmehr" interessiert die auch nicht, da die Zielgruppe für das nächste Game ganz einfach nachwächst. Interessant könnte es über den Zeitraum der nächsten 20-40 Jahre werden, wenn Videospiele generell eine breitere gesellschaftliche Akzeptanz erlangen (=Zielgruppe der 30-50 jährigen wird imho immensen Zuwachs erleben) und es einen Unterschied macht ob man sich bezüglich Markenimage auf Nachhaltigkeit besinnt oder auf kurzfristigen Profit aus ist...

Vielleicht is das aber auch alles Humbug und ich hab in meiner Live E-Sport Euphorie auch einfach nur ein Weizen zuviel getrunken

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde dennoch du siehst das ganze zu krass... endgame content ist iwann immer ausgespielt.. nur bei AION folgte dieser halt zu langsam.. das kannst du AION ankreiden, dass der content zu langsam folgte.. aber ich mein es ist ok das erste große addon fast ein jahr nach release zu veröffentlichen.

ich mein 2.0. bietet einen extremen batzen an endgame content.. ally instanzen , ein riesiges pvpve gebiet "Balaurea" ... selbst das low level wird mit 3 solo instanzen aufgefrischt, um die lücken ein wenig zu stopen. insgesamt 8 neue instanzen wovon 5 endgame sind.. und nen riesiges neues pvm /pvp gebiet. Du bist als reiner PvM spieler bei AION halt falsch.. PVM endgame content ist nicht das haupt-endgame... es sollte eigendlich der pvp content werden, was meiner meinung an der tatsache des fliegens gescheitert ist.. oben, unten, von rechts , links und überall können gegner herkommen.. das handling ist einfach viel zu schwer, als dass es wirklich packend auf dauer werden kann.

Ich spreche da nur aus DAOC erfahrung, welches 6 jahre lang durch seinen rvr endgame content packen konnte, und dort gab es kaum anspruchsvolles pvm. denn wenn das funktioniert kann es auch lange packen, aber das versteht keiner, der nur sowas wie wow kennt.
    vielleicht schafft der ground abyss ja abhilfe. aber mich stört immernoch die tatsache mit dem gold equip zwang.. ich spiel einfach nich mehr so viel, oder habe keine lust so viel zeit in ein virtuelles spiel zu stecken.. nur um dann spass haben zu können.

Das hier (2.0 Trailer) sind alles wünsche der spieler.. so finde ich. kam nur halt sehr langsam.

ich finde NCSoft ist da schon sehr human, vor allem weil NC's addons kostenfrei sind. Lineage II wurde 10 jahre lang mit addon content gefüttert.
    10 große addons(!) LII-Onlinewelten (unter "Chronicles")

Und du hast eins komplett vergessen... MMorpgs sind NIE fertig, sie werden immer weiterentwickelt. vielleicht solltest du das genre überdenken sonst.
    zu sagen es wäre unfertig find ich übertrieben, ich fand es schon sehr rund und fertig, zu sagen, es hätte zu wenig endgame content für dich, könnte dann eher passen..
    aber es kommt auch viel content mit 2.0. wieder hinzu, wie er mit weiteren addons hinzukommen wird die nächsten jahre, ich verstehe nich wie man das nicht kapieren kann^ das ist der unterschied zwischen dir und mir, ich kenne NCSoft schon jahrelang durch Lineage II.

Ich spiele aion auch nicht mehr, aber aus einem anderen grund, mir geht der item wahn auf die nerven, da wird man fast nicht mehr in gruppen eingeladen oder als was niederes angesehen, weil man nicht das neueste goldene equip hat. Sowas geht für mich praktisch gar nicht.. einerseits eine community frage, andererseits aber durch das spiel produziert. und auf grind steh ick och net mehr unbedingt so.. vor allem sologrind..
    mal sehen ob da guilwars 2 abhilfe schaffen kann, so wie versprochen, wohl angeblich ohne grind sondern nur mit story auskommen soll. lets see what will happen.

naja back to topic
    Geändert von Tonkra (20.08.2010 um 11:46 Uhr)

Zu wenig Endcontent zu liefern ist eine Sache ... GAR KEINEN aber eine völlig Andere. Es wird mehr als genug Leute geben die binnen 2-3 Wochen Max Level sind auch mit den derzeitigen EXP Verhältnissen und die haben dann genau Nichts mehr zu tun ausser den nächsten Job leveln. Darüber hinaus fehlt in dem Spiel die Abwechslung.

Was mache ich wenn ich leveln will? Guildleves
    Was mache ich wenn ich mit ner Gruppe unterwegs bin? Guildleves
    Gibts was anderes? Ja Behest (Monsterhatz).
    Was macht man bei der Monsterhatz? Ein Guildleve nur heißt es anders.
    Endgame? Nö aber Faction Leves!
    Und die sind? Erraten! Ein Guildleve!
    Kann ich sonst noch was tun? Ja grinden!
    Wenn ich nicht grinden will? GUILDLEVES!
    Was macht man bei Guildleves eigentlich? Grinden nur das man dazwischen ewig lang in der Gegend rumrennt.
    Machen Guildleves Spaß? NEIN! Das ist der Knackpunkt.
    Auch nicht mit vielen Leuten? Nö weil sich nur der Schaden der Monster ändert und es chaotisch wird weil immer einer rausfliegt.

Das ist derzeit das ganze Spiel und da wird sich auch so schnell nix dran ändern. Das als Innovativ zu verkaufen grenzt ja schon an das Titanium Messerset von Hot. Da muss sehr schnell eine Alternative her weil es gibt in diesem Spiel wirklich nichts zu tun ausser alle 2 Tage 8 Leves zu machen.

Aber man kann ja bei anderen mitgehen und deren Leves machen!

Ja! Das ist toll! Oder auch nicht wenn man mal näher hinsieht. Wenn man das selbe Leve auch im Inventar hat wird es gleichzeitig erledigt. Da werden aus 2 Leves gleich wieder 1. Wenn ne Gruppe aus 10 Mann dasteht muss immer einer nach 3 Levels neue holen damit sich ja nicht die Leves überschneiden und gleichzeitig erledigt werden. Gepaart mit der extra lahmen Anima Regeneration will aber keiner porten. Wenn man keine Leves mehr hat wird man auch nicht mitgenommen. Wer will schon eine Leecher dabei haben der einem die EXP klaut? EXP werden immerhin daran gemessen wieviel rohen Schaden man verursacht und der wird umso geringer je mehr Leute dabei sind.

Aber die Skillchains und das intelligente Partyplay machen ja Spaß! Da lohnt es sich doch mehr Leute mitzunehmen!

Wenn man ein Leve auf hohem Schwierigkeitsgrad spielt ändert sich nur der Schaden der Monster von Normal auf Brutal. Ein Monster macht dann ganz einfach eine AoE und alle Leute sind tot. Wenn das intelligentes und taktisches Spielvergnügen ist dann weiß ich nicht. Darüber hinausfunktionieren die Skillchains seit der Alpha Version nicht und langsam geb ich die Hoffnung auf das sie das jemals bis zum Release tun werden. EXP gibts natürlich auch weniger wie bereits beschrieben und die 300 Gil mehr für das das ich 8x im Leve abkratze kann ich mir auch sparen.

Dann besorg dir doch besseres Equip!

Gerne nur wo? NPCs verkaufen nur Level 1 Sachen den Rest will SE vollkommen den Craftern überlassen die erstmal Level 20 sein müssen um überhaupt mal brauchbares Equip für unter Level 10 erstellen zu können. Rezepte? Fehlanzeige! Findet sie selbst raus! Ihr habt ja nur 12387129 Kombinationen, vollkommen unüberschaubare Sub-Skill Anforderungen und natürlich noch ein 3 Sekunden Delay Inventory bei jeder Controller oder Mausbewegung beim auswählen der Materialien! Daraus resultiert sich das selbst die 20+ Spieler noch imemr mit Level 1 Waffen rumrennen. Gut ausgedacht!

Aber es gibt ja noch die Sammlerklassen!

Oh ja! Genau! Wie konnte ich die nur vergessen! Für Leute ohne Zeitgefühl die erste Wahl! Wer einen Zufallsgenerator von 1:5 will um einen Fisch an der Angel zu haben wärend er 2 Minuten braucht um überhaupt den Köder auszuwerfen der ist hier genau richtig. Selbst im See einer Kläranlage fang ich mehr Fische an einem Nachmittag als in diesem Spiel.
    Wer auf Federn steht für den ist der Gärtner das Richtige! Bäume in FFXIV besitzen kein Holz oder andere Dinge. Hier droppen auschliesslich Federn und andere unbrauchbare Dinge. Das Minispiel hier lässt eher das Gefühl einer Spielhalle aufkommen als das eines Holzfällers. Aber das liegt sicher daran das SE hier innovativ sein wollte wie überall anders auch.
    Den Minenarbeiter hätte man genausogut Archeologe taufen können. Er findet Würmer, Fossilien und hin und wieder vielleicht ein Stück Kupfer das es beim NPC für 7 Gil zu kaufen gibt! Da lohnt sich die Arbeit wirklich!

So das war so ziemlich die genaueste Beschreibung die ich geben konnte!
    Geändert von Sepix (20.08.2010 um 16:29 Uhr)

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    ...
    Das traurige ist, dass der post nicht übertrieben ist.

und was ist mit den story quests/campaigns? man sieht doch einige vids mit quest cutscenes und story usw.

Auch hier wird man entäuscht.
    Viel davon sehen wir ja in der Beta nicht aber was man sieht ist das es schonmal Nichts vertont ist wie gesagt wurde.

hmm würde mich jetz nich unbedingt stören.. und vielleicht isses auch nur in der beta so, weil sprachdateien extrem groß sind und den download nochmal mehr vergrößern würde.. (ok eher unwarsch.) trotzdem hängt ihr euch schon krass auf ^^

Der Prozess sich damit abzufinden, dass das Spiel wohl auf absehbare Zeit nichts wird ist halt hart. Insbesonder wenn man sich schon seit der Ankündigung darauf gefreut hat...

Ich werde meine Zeit auf jeden Fall nichtmehr mit der beta verschwenden und nur kurz vor release nochmal sichergehen, dass tatsächlich kein Wunder geschehen ist.

Mhm das ist echt blöd. Ich hatte mich so auf FF XIV gefreut, vorallem da für mich seit Aion MMO Flaute herrscht. Aion hat mir sehr viel Spass gemacht bis halt der Content ausging - und das war leider relativ schnell. Wenn ich die Welt mal mit der von Vanguard vergleiche und überlege wieviele Dungeons es da gibt...naja back to FF.

Gibts in FF14 denn keine Dungeons (hoffentlich keine Instanzen!)? Ich brauch nicht unbedingt eine Quest zum grinden, lieber hätte ich einen harten Dungeon durch den man sich durchkämpft als Gruppe. Das macht mir auch ohne Grindquest Spass.

Wenn FF14 nix wird kann ich nur noch auf Star Wars warten und das sieht derzeit aus wie WoW nur mit anderer Grafik - da bin ich auch extrem skeptisch ob es was für mich ist. Und doch nochmal neu in FF11 anzufangen ist jetzt auch nicht so berauschend glaube ich.

wart auf Guildwars 2^^ obwohl das sicher auch noch ewig brauchen wird^^

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Der Prozess sich damit abzufinden, dass das Spiel wohl auf absehbare Zeit nichts wird ist halt hart. Insbesonder wenn man sich schon seit der Ankündigung darauf gefreut hat...

Ich werde meine Zeit auf jeden Fall nichtmehr mit der beta verschwenden und nur kurz vor release nochmal sichergehen, dass tatsächlich kein Wunder geschehen ist.
    Reich mal deine accountdaten weiter per pm pls

Ist der Trailer von der Gamescom eigentlich schon veröffentlicht worden? Sah mir ziemlich neu aus. Quasi die vor kurzem veröffentlichten neuen Bilder in Bewegter Form, sehr sehr schick.

Und weiß jemand zufällig, was in dem tollen Square Enix Mega Theatre zum Spiel gezeigt wurde? Bin da natürlich nicht mehr reingekommen -.- Musste man sich schon ewig lange vorher anstellen um noch nen Platz zu bekommen. Da sind drei Vorstellungen am Tag (zu dem Spiel) bei nur 50 bis 60 Leuten, die da reinpassen, doch unheimlich wenig ...

Der Trailer auf der Gamescom ist nichts anderes als der zuletzt veröffentlichte Trailer gewesen. Also nichts neues. Im Mega Theatre gabs die Render Seqeunz zu sehen, von der bisher nur Ausschnitte und Bilder gezeigt wurden.

Hier mal eine kleine Zusamenfassung:

Anschließend gab es im Theatre noch einige Ingame Szenen zu sehen von Kämpfen gegen Morbol und Gobbue, nichts was irgendwie in irgendeiner Art und Weise spektakulär war und man auch draußen bereits sehen konnte.
    Was ich draußen doch sehr interessant fand, waren einige sehr kurze Teaser Szenen, wenige sekunden lang, nach denen jeweils das XIV Logo eingeblendet wurden. Die erste zeigt einen gerenderten Highlander Hyur mit einer Axt, der auf den ersten Blick absolut nicht an FF erinnert und wahrscheinlich von SE für den Westen gemacht wurde. In der zweiten sieht man hingegegen die Silhouette von vier Personen die bewaffnet auf einem Felsen stehen mit der untergehenden Sonne im Hintergrund. (der Grund warum man nur die schwarzen Silhouette sieht) Das Bild auf den Mousepads die vergeben wurden stammt aus dieser Szene und ich bin gespannt ob man davon bald mehr zu sehen bekommt.

Weil ja der ganze Käse noch nicht genug ist kommen sie nun auch noch mit sowas. Nun darf ich also für meine 13 Euro im Monat nichtmal mehr solange Leveln wie es mir passt. Langsam reichts!

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    WTF is this shit?! Ich hab mich lange genug aus dem Thread rausgehalten, aber das wird echt lächerlich.

Der Gedanke dahinter soll wohl sein, dass sich "casual gamer" nicht abgehangen fühlen von den Leuten, die das spiel 24/7 arbeiten. Prinzipiell ja ein lobenswertes Ziel, aber zum einen kann man über diese Implementierung streiten und zu anderen müssen sie sich beim Rest des Spiels spätestens eine Woche nach release keine Sorgen mehr um casual gamer machen...die sind dann nämlich eh weg.

Moin Moin.
    Hört sich ja ziemlich vernichtend an die Kritik hier.

Wie siehst denn für mich aus der niemals MMOs spielt, der das hier aber gern mal testen will, Story anschauen, ab und an mal ne runde laufen und das wars. Auch nix Fun? Oder nur für Leute die wissen wie "richtige" MMOs aussehen nix Fun? ^^

BTW: Auf der gamescom verteilen Sie BETA keys. Einfach hingehen, email eingeben und 2 Stunden später hatte ich meinen Key.

Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    Moin Moin.
    Hört sich ja ziemlich vernichtend an die Kritik hier.

Wie siehst denn für mich aus der niemals MMOs spielt, der das hier aber gern mal testen will, Story anschauen, ab und an mal ne runde laufen und das wars. Auch nix Fun? Oder nur für Leute die wissen wie "richtige" MMOs aussehen nix Fun? ^^

BTW: Auf der gamescom verteilen Sie BETA keys. Einfach hingehen, email eingeben und 2 Stunden später hatte ich meinen Key.
    Dann rate ich dir es einfach mal zu probieren dann weißt du ob es für dich etwas taugt oder nicht.
    Geändert von Sepix (21.08.2010 um 17:05 Uhr)

Wahrscheinlich werde ich jetzt als "Unwissender-von-hinter-dem-Mond" gebranntmarkt, aber man muss halt zu seinen Schwächen stehen.

Ich würde gerne mal wissen wie das mit der Bezahlerei so läuft. Weil es ist ja immer die Rede davon das 30 Tage 12,95€ kosten. Aber was ist wenn der PC streikt oder ich viel Arbeiten muss und keine Zeit habe? Oder aber dann wenn ich einfach mal keine Lust habe. Laufen die Kosten dann einfach weiter?

Natürlich. Ist wie mit Kabelfernsehen denen ist es auch egal ob du in den Urlaub fährst und deshalb nicht in die Glotze schaust. Bezahlen tust du diese Zeit trotzdem.

Alles klar. Hat sich das Thema schon erledigt.