Ein ganz regulärer Betatest wäre mir am liebsten.
Licht und Finsternis 2 ist weniger noch in Entwicklung als mal wieder.Ich hab die älteren Versionen alle aufgegeben. Mit der neusten bin ich aber zufrieden, deswegen glaube ich, dass diesmal etwas daraus wird.
Hallo Kelven,
Licht und Finsternis empfinde ich als dein bestes Spiel. Über einen zweiten teil würde ich mich sehr freuen, ich hoffe du hast die Kraft und Motivation das Projekt abzuschließen.
Inwieweit wird die Story/Gameplay-Struktur dem ersten Teil ähneln? Geht es wieder von Abschnitt zu Abschnitt mit Rätseln hier und da und einem Gebietsboss?
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Geplant ist, das Spiel in vier Akte aufzuteilen, die recht offen sind. Es gibt jeweils eine Stadt als Mittelpunkt, von der aus man die nähere Umgebung durchforscht.
Super, ich kenne noch die ursprüngliche Version - und bin schon sehr gespannt, wie das alles noch überarbeitet aussieht!
Ich finde es gut, dass nach Eterna schon ein weiteres Remaster auf Deinem Plan steht (es macht mir auch Hoffnung auf ein eventuelles Remaster des erstens Teils der Bücher Luzifers)
@Pace:
Leider bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, irgendwo steht sogar schon etwas über die geplante Handlung der Fortsetzung ... natürlich nur, wenn Kelven nicht beschlossen hat, die Story zu ändern.![]()
Wird es noch lange dauern?Meinst du daß es diesmal daraus wird mit Licht und Finsternis 2?
Licht und Finsternis kenne ich noch gut von der Screenfun![]()
Es wird noch ziemlich lange dauern, ich hab gerade erst angefangen und der Fortsetzung sollte eigentlich nichts im Wege stehen.
@Shadowlord
Ein auffälliger Unterschied zur ersten Version ist schon mal, dass die Geschichte nur 27 anstatt 1000 Jahre nach dem ersten Teil spielt. Außerdem spielt man keinen entfernten Nachfahren der beiden Hauptfiguren aus Teil 1, sondern ihren Sohn.
Gibt es denn schon Screens? Im OP von 2010 sind keine auffindbar. Mich würde interessieren, wie das Spiel aussehen wird.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Ich möchte die Grafik aus zwei Gründen erneuern: Zum einen hat sich mein Zeichenstil ja im Laufe der Zeit verändert und zum anderen ist nicht alles aus dem Spiel von mir.
Mir fällt bei deinen neueren Machwerken auf, dass du dazu tendierst, blassere/weniger kräftige Farben zu verwenden. Verfolgt das eine bestimmte Absicht, oder ist das einfach Geschmackssache?
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Letzteres, wobei ich damals bei der alten Version meine ich auch bewusst sehr gesättigte Farben genommen hab, als Kontrast zum düsteren Zwielicht.
Hallöchen Kelven =)
Gibt es bereits einen aktuellen Stand des Remakes? Ich freue mich wirklich wahnsinnig darauf und kann es kaum erwarten
Habe erst letztens LuF wieder angefangen weiter zu lets playen auf Youtube und da bin ich auch über diesen Thread gestossen.
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen beim Remake und freue mich bereits riesig darauf
Liebe Grüsse