Ich fand Licht und Finsternis gut. nur eines störte mich gewaltig, und zwar war das die Tatsache dass einem kurz vor dem Endboss die Kohle fast ausging, die Gegenstände sich stark verknappt hatten und man deswegen, weil man nichts mehr kaufen konnte den Kampf verlor.

Ich hatte bei Licht und Finsternis den Eindruck als musste man alles Geld in irgendwelchen Kisten finden um dann froh sein zu können, dass man den nächsten Boss mit irgendwelchen komischen Taktiken doch noch besiegen konnte um das nächste Kapitel doch noch betreten zu "dürfen".

Ich finde jeder Gegner sollte etwas Geld abwerfen oder zumindest einen Gegenstand dass man nicht ganz auf das Geld in den Kisten angewiesen ist falls man es nicht findet.

Die Story war gut, die Grafik war toll, aber das oben beschriebene Problem hat den Spielspaß deutlich gemindert.

Und dann mein ich noch so dunkel war da noch was bei den Waffenhändlern manchmal so ein Problem, hat man sich mit einer Waffe egal welcher ausgerüstet, so konnte es sein, musste aber nicht..., dass ein andere Waffe die man vorher benutzt hatte nicht mehr da war, aber später merkwürdigerweise konnte es sein musste aber nicht dass diese wie von Geisterhand wieder aufgetaucht ist, (das galt auch für Items, bei den Itemläden wenn man ein Item gekauft hat war das da, ein anderes aber nicht mehr da) es war immer wieder ein belebender Aha Effekt, wenn es später dann, wenn man nicht mehr daran gedacht hat, wie von Geisterhand wieder da war (oder sollte ich Makerhand sagen) bzw. wieder aufgetaucht ist.