Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: [Remake] Licht und Finsternis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schon beim alten Spiel ging es mir aber nicht wirklich darum, mit Tiarams Aussehen etwas auszudrücken (die Handlung sollte sich nicht mit Rassismus o. ä. auseinandersetzen). Im Mittelpunkt des Konflikts soll nicht stehen, dass Tiaram anders aussieht, sondern dass die Dämonen für die Menschen eine Gefahr darstellen.

@Turgon
    Diesmal besitzt Tiaram schon übermenschliche Stärke, obwohl das aus gameplay-technischen Gründen natürlich relativiert werden muss. Das gehört zu einem nicht unwichtigen Bestandteil der Geschichte dazu, nämlich zur Vorstellung der Dämonen, dass nur die Starken zählen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Schon beim alten Spiel ging es mir aber nicht wirklich darum, mit Tiarams Aussehen etwas auszudrücken (die Handlung sollte sich nicht mit Rassismus o. ä. auseinandersetzen). Im Mittelpunkt des Konflikts soll nicht stehen, dass Tiaram anders aussieht, sondern dass die Dämonen für die Menschen eine Gefahr darstellen.
    Ich hab ja auch nirgends gesagt, dass ich LuF als Geschichte über Rassismus verstanden habe, aber ich finde nunmal, dass dieses Gefühl der Bedrohung ja eben davon ausging, dass Tiaram eben nicht menschlich aussieht - mich würde es eher schockieren, wenn der Typ, mit dem ich die ganze Zeit umhergereist bin und mit dem ich mich angefreundet habe, sich auf einmal als geflügeltes, geschupptes "Monster" entpuppt, als wenn er einfach sagen würde "Ich bin ein Dämon" und sich sonst nix ändert. So was betont die unbegründete Angst der Menschen vor den Dämonen, nicht ein Typ, der aussieht wie ein Mensch. Genau diese Wolf-im-Schafspelz-Angelegenheit war es eben, weswegen ich das Original noch gut in Erinnerung habe.

Tut mir echt Leid, aber so was finde ich einfach nur schade, weil ich den originalen Tiaram so viel lieber mochte als das, was du jetzt an ihm "verbessern" willst - nicht alles, was neu ist, ist auch gut, und für mich leidet hier ein wirklich sehr gut konzipierter Charakter unter der Neufassung.

Das Spiel ist aber keine Nacherzählung, sondern eine "Neuinterpretation". Ich hab vor, die Charaktere zumindest teilweise auch umzuschreiben. Und eine richtige Bedrohung ging ja von Tiaram schon im ersten Spiel nicht aus, für Lea war es jetzt nicht soooo das Problem, dass er ein Dämon ist. Im Mittelpunkt steht eher der Vertrauensverlust, der im ersten Spiel aber auch nicht wirklich zur Geltung kam.