Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Ineluki

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Zur Art der MP3-Verlinkung sage ich einfach wie erwähnt einfach nichts,
    find ich ja sogar nett, sollte aber besser auch stoppen wenn eine andere
    Datei einfliegt und sich nicht mischen (obwohl das wahrscheinlich in ganz
    wenigen Fällen vielleicht brauchbar wäre).
    Das ist ebenfalls eine Designfrage und ist absichtlich so. Sonst waere es z.B. nicht moeglich MP3 Soundeffekte oder MP3 Sprachausgabe zuzulassen, waehrend man eine MP3 Hintergrundmusik abspielt. Will man, dass eine MP3 stoppt, bevor eine andere anfaengt, kann man einfach ein PlaySE(Off) aufrufen und damit die MP3s killen.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens das selbe Problem.
    Arbeitest du mit ScreenToClient? Wenn nicht, liegts wohl daran.
    Eigentlich transformiere ich die Mauskoordinaten schon relativ zum Fenster. Sonst wuerde es ja generell nicht funktionieren, dass man die Mausgraphik an den Mauskoordinaten anzeigen kann. In Spielen wie Vortex hats ja auch funktioniert. Vielleicht sollte ich mir das aber nochmal ansehen.

Zitat Zitat
    Interessant - ich kenne eigentlich keine Version ohne das Feature^^ Heute ist der Nutzen aber wesentlich größer, da es einige Anwendungen dafür gibt, z.B. den Power Patch Compact.
    Hm .. jetzt wo du es sagst, bin ich auch nicht ganz sicher, es raus genommen zu haben. Auf jedenfall ists wenn ein undokumentiertes Feature mit erheblichem Gefahrenpotential, das ohnehin nur von Profis benutzt werden sollte.

Zitat Zitat
    ...es wäre aber einfacher gewesen, es wie bei Disharmony mit ".mp3.wav" zu machen, also nur umbenannt und nicht verlinkt.
    Auf die Idee bin ich natuerlich auch gekommen, aber sie hat einige Nachteile. Zum einen koennte man nicht angeben, ob die MP3 geloopt werden soll, oder nicht. Zum anderen war frueher eine erweiterung des Patches auf alle moeglichen Soundformate wie z.B. Tracker etc gedacht, sowie erweiterte Features wie Fading, 3D Sound etc. Dann waeren die entsprechenden Metadaten in die link.wav gekommen, und man haette zum einen ein einheitliches Interface und zum anderen ueber verschiedene link.wav Dateien die selben Soundfiles auch nachtraeglich modifizieren koennen. Allerdings hab ich nie die Zeit gefunden, das umzusetzen.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Eigentlich transformiere ich die Mauskoordinaten schon relativ zum Fenster. Sonst wuerde es ja generell nicht funktionieren, dass man die Mausgraphik an den Mauskoordinaten anzeigen kann. In Spielen wie Vortex hats ja auch funktioniert. Vielleicht sollte ich mir das aber nochmal ansehen.
    Relativ zum Fenster ja, aber möglicherweise nicht relativ zum Clientbereich, sondern es wirkt eher wie realtiv zum Rahmen des Fensters, mit einem fixen Offset...? Da aber nicht jeder eine gleich hohe Titelleiste/einen gleich hohen Rahmen hat, könnte es da Probleme geben.

Falls es nicht so ist: Meine Empfehlung ist, es einfach so zu machen (mit uses Windows):

Code:
    var
        pt: TPoint;
    begin
        GetCursorPos(pt);
        Windows.ScreenToClient(HandleVomMakerFenster, pt);
        {weiterverarbeiten}
    end;

Ich habe mal eine Frage zum Improtieren von MP3s. Erstmal wie ich vorgegangen bin:
    Ich habe zuerst die MP3-Datei in (Beispiel) "Herbst" umbenannt, dann die link.wav-Datei Herbst.link.wav (manuell eingegeben) erschaffen und den MP3-Ordner ebenfalls. Aber jetzt kommt der ärgerliche Fehler. Ich habe im Maker das Lied abspielen können, aber im Spiel ist es stumm. Muss ich die harmony.dll ersetzen und die alte dann mit oldharmony.dll einfügen, mache ich beim Dateikürzel Fehler oder fehlt noch was.

@Auge des Sterns

Selbes Problem habe ich auch ich glaube
    nämlich das der Maker einfach gar nicht
    die Link datein abspielen lann...

Das Spiel muss die korrekte Harmony und OldHarmony besitzen und fertig.
    Dazu einfach in den Spielordner packen.

Wie gut, dass ich es schon lange nichtmehr erlebt habe, dass ein Spiel
    auf Basis von KeyPatch ohne diesen ausgeliefert wird. In dem Fall geht nix.