Dipl. User mit summa cum laude
Zitat von MagicMaker
Zur Art der MP3-Verlinkung sage ich einfach wie erwähnt einfach nichts,
find ich ja sogar nett, sollte aber besser auch stoppen wenn eine andere
Datei einfliegt und sich nicht mischen (obwohl das wahrscheinlich in ganz
wenigen Fällen vielleicht brauchbar wäre).
...
Das ist ebenfalls eine Designfrage und ist absichtlich so. Sonst waere es z.B. nicht moeglich MP3 Soundeffekte oder MP3 Sprachausgabe zuzulassen, waehrend man eine MP3 Hintergrundmusik abspielt. Will man, dass eine MP3 stoppt, bevor eine andere anfaengt, kann man einfach ein PlaySE(Off) aufrufen und damit die MP3s killen.
Zitat von Cherry
Ich habe übrigens das selbe Problem.
Arbeitest du mit ScreenToClient? Wenn nicht, liegts wohl daran.
...
Eigentlich transformiere ich die Mauskoordinaten schon relativ zum Fenster. Sonst wuerde es ja generell nicht funktionieren, dass man die Mausgraphik an den Mauskoordinaten anzeigen kann. In Spielen wie Vortex hats ja auch funktioniert. Vielleicht sollte ich mir das aber nochmal ansehen.
Zitat
Interessant - ich kenne eigentlich keine Version ohne das Feature^^ Heute ist der Nutzen aber wesentlich größer, da es einige Anwendungen dafür gibt, z.B. den Power Patch Compact.
...
Hm .. jetzt wo du es sagst, bin ich auch nicht ganz sicher, es raus genommen zu haben. Auf jedenfall ists wenn ein undokumentiertes Feature mit erheblichem Gefahrenpotential, das ohnehin nur von Profis benutzt werden sollte.
Zitat
...es wäre aber einfacher gewesen, es wie bei Disharmony mit ".mp3.wav" zu machen, also nur umbenannt und nicht verlinkt.
...
Auf die Idee bin ich natuerlich auch gekommen, aber sie hat einige Nachteile. Zum einen koennte man nicht angeben, ob die MP3 geloopt werden soll, oder nicht. Zum anderen war frueher eine erweiterung des Patches auf alle moeglichen Soundformate wie z.B. Tracker etc gedacht, sowie erweiterte Features wie Fading, 3D Sound etc. Dann waeren die entsprechenden Metadaten in die link.wav gekommen, und man haette zum einen ein einheitliches Interface und zum anderen ueber verschiedene link.wav Dateien die selben Soundfiles auch nachtraeglich modifizieren koennen. Allerdings hab ich nie die Zeit gefunden, das umzusetzen.