Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
Interessante neue Rollen, und auf beiden Seiten, bis jetzt gab es ja nur Sonderrollen auf Seiten der Dorfbewohner und nicht auf Seiten der Werwölfe, das dürfte alles spannender machen.
Besonders interessant ist der Geist, denn so bleibt der erste Tote mit im Spiel.
Ja, wir wollten es etwas interessanter machen und haben deswegen auch "böse" Sonderrollen eingeführt. Und der Geist ist eben genau dafür gedacht, dass der erste Tote wenigstens noch etwas machen kann.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Wäre prinzipiell auch mit von der Partie, ich bin aber vom 24.8 bis zum 4.9 nicht da. Seht selbst, ob das in euren Terminplan passt.
Nun, müssen wir mal sehen. Vielleicht könntest du ja auch von der "Urlaubsregel" gebrauch machen, d.h. du meldest dich bei uns ab und bist für den Zeitraum nicht im Spiel.

Zitat Zitat
@Layana: Der "Prinz" heißt im richtigen Spiel "Dorfdepp", glaube ich. Allerdings hat der noch einen Zusatz. Da die Stimme eines Dorfdeppen wertlos ist, wird ihm sein Stimmrecht entzogen. Wie ist das mit dem Prinzen?
Der Prinz hat weiterhin Stimmrecht, er ist ja auch der Prinz und kein Depp

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Würde mich melden. Da ich aber zwischenzeitlich im Urlaub sein werde, trete ich freiwillig zurück, wenn ihr die maximale Spielerzahl erreicht (im Vorbewerbungsthread sah's allerdings noch nicht danach aus).
Ich denke eher nicht, dass wir die 30 überschreiten. Von daher könntest du ja genau wie Kael von der Urlaubsregel gebrauch machen.

Zitat Zitat
Dass der Jäger niemanden töten muss ist auch neu, oder?
Ja, zumindest haben wir bisher nicht explizit gesagt, dass er auch in die Luft schießen kann.

Zitat Zitat
Erfährt er dann überhaupt, dass er angegriffen wurde, oder erst, wenn er stirbt?
Im echten Spiel würde er es nicht vorher erfahren. Aber hier können wir es ja so handhaben, dass wir demjenigen schon einen Hinweis geben, dann kann er sich schon darauf vorbereiten.

Zitat Zitat
Kennt der Geist eigentlich die Werwölfe, auch wenn er vorher ein Dorfbewohner war? Immerhin kann er sie ja völlig gefahrlos bespitzeln...
Ja, der Geist kennt alle nachts agierenden Rollen. Im normalen Spiel würde er einfach weiter zuschauen. Hier machen wir es so, dass wir ihn über alles, was in der Nacht passieert, informieren.

Zitat Zitat
Außerdem nominiere ich Daen schonmal als Hauptmann und erstes Opfer zum Hängen (schon allein aus Rache) }.
Nu sei doch nicht so gemein. Lasst uns lieber froh sein, dass Daen überhaupt noch mal mitmachen möchte!