Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: [Werwölfe IV] Regeln, Rollen und Anmeldung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Und hier noch ein paar Anmerkungen und Regeln, damit das Spiel hier im Forum funktioniert:

    • Eine Nachtphase dauert in der Regel einen ganzen Tag, die Tagphase dauert 2-4 Tage, damit alle die Möglichkeit haben abzustimmen, auch wenn sie mal einen Tag nicht online sein sollten. Je nach Situation kann die Dauer flexibel verändert werden. Wir werden vermutlich in der Anfangsphase die Tage auf 3-4 Tage ausweiten, später jedoch, wenn das Dorf dezimiert wurde, nur noch 2 Tage dauern lassen.
    • Generell ist für die Teilnahme am Spiel aber ein regelmäßiges online sein (idealerweise mindestens alle 1-2 Tage) erforderlich. Überlegt euch also gut, ob ihr die Möglichkeit dazu habt, bevor ihr euch zur Teilnahme meldet. Sollte ein Spieler sich über 2 komplette Tagphasen (egal ob hintereinander oder nicht!) ohne Grund nicht am Spiel beteiligt haben, so scheidet dieser aus und die Identität wird offen preisgegeben. Ein späterer Wiedereinstieg in das Spiel ist damit nicht mehr möglich!
    • Wer weiß, dass er über eine längere Zeit nicht am Spiel teilnehmen kann (z.B. im Urlaub ist), meldet sich bitte zuvor per PN bei den Spielleitern ab. Dieser Spieler nimmt dann über den Zeitraum nicht am Spiel teil (kann somit auch nicht getötet werden), jedoch wird seine Identität nicht verraten und der Spieler kann bei seiner Rückkehr wieder einsteigen.
    • Die Werwölfe sollten zumindest während ihrer Nachtphasen im Laufe des Tages online sein. Damit auch die Hexe noch die Möglichkeit zum handeln hat, sollte die Entscheidung der Werwölfe bis spätestens 20 Uhr gefallen sein.
    • Daraus schließend muss die Hexe entweder am Abend oder am frühen Morgen bzw. im Laufe des Vormittags online sein, um ihre Entscheidung mitzuteilen. Ihr wird allerdings Bescheid gegeben, sobald die Werwölfe sich entschieden haben, wer sterben soll; d.h. wenn sich die Wölfe schnell einig sind, kann dies auch schon am Nachmittag der Fall sein.
    • Die Abstimmung im Dorf endet jeweils am letzten Tag der Tagphase zwischen 20 und 22 Uhr. Es ist daher also angeraten, bis 20 Uhr seine Stimme abgegeben zu haben. Solange aber noch nicht einer der Spielleiter das Zeichen gegeben hat, dass die Abstimmung beendet ist, können auch nach 20 Uhr noch Stimmen abgegeben oder geändert werden.
    • Zur Abgabe einer Stimme markiert bitte den Namen des Spielers, den ihr als Werwolf anklagt, rot und fett!
    • Wörtliche Rede schreibt ihr am besten farbig (nur nicht in rot!). Das hat sich bei den letzten Spielen gut bewährt.
    • Wer tot ist hält die Klappe, d.h. wer bereits aus dem Spiel ausgeschieden ist, darf sich nicht mehr an den Diskussionen beteiligen, egal ob im Dorf oder bei den Werwölfen. (Kommentare im allgemeinen Thread sind zwar erlaubt, aber keine spielbeeinflussenden. Falls doch, werden diese sofort von uns gelöscht.)
    • Wer stirbt darf in seinem Sterbepost (jeder Mitspieler hat die Möglichkeit seinen Tod selbst zu schreiben) keine Hinweise mehr auf die Identitäten anderer Mitspieler geben, die er im Laufe des Spiels durch seine Fähigkeiten (z.B. als Seherin oder als Mädchen) erlangt hat. Diese Hinweise dürfen nur während der Diskussion in der Tagphase erfolgen.
    • Keine Kommunikation außerhalb der Spielthreads! Wir können dies zwar nicht kontrollieren, aber wir möchten euch inständig bitten und können uns hoffentlich auch darauf verlassen, dass ihr euch nicht abseits dieses Threads via PN, Messenger o.ä. absprecht. Und auch die Werwölfe dürfen nur nachts in ihrem Forum kommunizieren. Hier wird auch darauf geachtet, dass keine ausführliche Unterhaltung stattfindet, sondern lediglich der Name des gewünschten Opfers sowie eine kurze Begründung gepostet wird.
      Auch für die Liebenden gilt sämtliches Verkehrsverbot. Wir sind hier schließlich in einem seriösen Forum
    • Keine Edits nach längerer Zeit! Für Schönheitskorrekturen, oder wenn ihr etwas vergessen habt, könnt ihr natürlich noch innerhalb von ca. 5 Minuten euren Post ändern. Aber bitte seht davon ab, eure Posts nach längerer Zeit inhaltlich abzuändern. Wenn man sich im echten Leben verplappert hat, kann man es ja auch nicht mehr zurück nehmen . Wenn ihr sicher gehen wollt, dass ihr euch inhaltlich nicht mit einem anderen Spieler widersprecht, so nutzt am besten die Vorschaufunktion, bevor ihr euren Post abschickt.
    • Platzhalter sind daher zu vermeiden. Wenn ihr doch unbedingt einen setzen wollt, dann füllt ihn bitte umgehend! Die anderen Mitspieler bitten wir darum, solange mit ihrem nächsten Post zu warten, bis dieser Platzhalter gefüllt ist.

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Eigentlich haben wir das doch schon geregelt.

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Wer weiß, dass er über eine längere Zeit nicht am Spiel teilnehmen kann (z.B. im Urlaub ist), meldet sich bitte zuvor per PN bei den Spielleitern ab. Dieser Spieler nimmt dann über den Zeitraum nicht am Spiel teil (kann somit auch nicht getötet werden), jedoch wird seine Identität nicht verraten und der Spieler kann bei seiner Rückkehr wieder einsteigen.

  3. #3
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben wir das doch schon geregelt.
    Ich meinte eher so die Frage, ob das nicht ein wenig zu lange ist für einen Spielausstieg. Hätte ja sein können. Schließlich bringt es auch nicht mehr viel, wenn man 5 Wochen am Stück im Urlaub ist (trotz Anmeldung) und dann trotzdem noch mitmachen will. Deshalb habe ich sicherheitshalber noch einmal nachgefragt.

  4. #4
    Da fallen mir noch einige Fragen zu den neuen Sonderrollen ein:

    1. Liebende = Mensch + einsamer Wolf: Ich schätze mal, selbe Siegbedingungen wie für Mensch + nomaler Wolf = Alle außer den beiden tot.

    2. Liebende = Mensch + Zaubermeisterin/Günstling: ??? Selbe Bedingungen wie bei Mensch + Wolf (alle außer den beiden tot)?

    3. Wenn sich die Doppelgängerin eine/n Liebende/n als "Opfer" aussucht, übernimmt sie dann dessen Part als Liebende/r, d.h. sie und der/die andere Liebende sind dann das Paar?

    4. Wenn nachts einer der Wölfe getötet wird (durch Hexe oder Jäger) wird die Doppelgängerin dann zum Werwolf (falls sie sich diesen Werwolf als "Opfer" ausgesucht hat)? Selbiges beim Verfluchten.

    Außerdem fehlt die Doppelgängerin noch bei den Aktionen der ersten Nacht .

  5. #5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Da fallen mir noch einige Fragen zu den neuen Sonderrollen ein:

    1. Liebende = Mensch + einsamer Wolf: Ich schätze mal, selbe Siegbedingungen wie für Mensch + nomaler Wolf = Alle außer den beiden tot.
    Ja, hier gilt das gleiche wie für Mensch + Werwolf

    Zitat Zitat
    2. Liebende = Mensch + Zaubermeisterin/Günstling: ??? Selbe Bedingungen wie bei Mensch + Wolf (alle außer den beiden tot)?
    Ja, würde ich sagen.

    Zitat Zitat
    3. Wenn sich die Doppelgängerin eine/n Liebende/n als "Opfer" aussucht, übernimmt sie dann dessen Part als Liebende/r, d.h. sie und der/die andere Liebende sind dann das Paar?
    Nein, sie übernimmt nur die ursprünglich zugeloste Rolle, d.h. sie übernimmt auch nicht die Eigenschaft als Günstling.

    Zitat Zitat
    4. Wenn nachts einer der Wölfe getötet wird (durch Hexe oder Jäger) wird die Doppelgängerin dann zum Werwolf (falls sie sich diesen Werwolf als "Opfer" ausgesucht hat)? Selbiges beim Verfluchten.
    Es reicht, dass derjenige, den die Doppelgängerin sich ausgesucht hat, in der Nacht stirbt, egal durch wen. Für den Verfluchten, muss ich mal eben noch mit BIT absprechen, ob sie dann zum Verfluchten oder zum Werwolf wird (wenn der Verfluchte schon Werwolf war). Was würdet ihr denn bevorzugen?

    Zitat Zitat
    Außerdem fehlt die Doppelgängerin noch bei den Aktionen der ersten Nacht .
    Ah, danke. Die hab ich wohl vergessen. Ich füge sie gleich noch ein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •