Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: [Werwölfe IV] Regeln, Rollen und Anmeldung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Die Rollen:
    (Alle Rollen die neu sind oder eine Veränderung unterzogen wurden, haben wir mit NEU! gekennzeichnet)

    Die Werwölfe:
    Sie verschlingen jede Nacht einen der Dorfbewohner. Tagsüber jedoch versuchen sie, ihre wahre Identität zu verbergen und stattdessen den Verdacht auf jemand anderes zu lenken.

    Der normale Dorfbewohner:
    Er hat keine besonderen Fähigkeiten. Seine einzigen Waffen im Kampf gegen die Werwölfe sind, das Verhalten der anderen Spieler zu deuten, um die Werwölfe zu identifizieren und seine Überzeugungskraft, um zu verhindern, dass er selbst angeklagt wird.


    Sonderrollen mit besonderen Fähigkeiten oder Eigenschaften, die im Spiel vorkommen können:

    Die Seherin: NEU!
    Die Seherin schaut jede Nacht in ihre Kugel und kann dadurch erfahren, zu welcher Fraktion die anderen Mitspieler gehören, d.h. sind sie gute brave Dorfbewohner oder haben sie „das Böse im Blut“ und kämpfen auf Seiten der Werwölfe? Sie kann damit den Dorfbewohnern helfen, muss allerdings auch aufpassen, sich nicht als Seherin zu erkennen zu geben, da sie so ein bevorzugtes Ziel der Werwölfe darstellen kann.

    Die Aura-Seherin: NEU!
    Sie kann ebenfalls jede Nacht etwas über einen der anderen Dörfler heraus finden. Allerdings kann sie nur erkennen, ob jemand eine besondere Aura, d.h. eine spezielle Fähigkeit oder Eigenschaft hat. Dies betrifft alle, die kein einfacher Dorfbewohner oder ein Werwolf sind. Ob diese Fähigkeiten für das Dorf positiv oder negativ sind, kann sie nicht erkennen.

    Der Jäger:
    Der Jäger hat noch eine Kugel in seinem Gewehr. Und er hat beschlossen, wenn er selbst sterben sollte (sei es nun durch die Werwölfe, oder weil er von den Dorfbewohnern gehängt wird), einen weiteren Spieler mit in den Tod zu nehmen. Dadurch kann er also jemanden, den er selbst verdächtigt, ein Werwolf zu sein, ausschalten. (Falls er sich bei seinem Tod jedoch zu unsicher sein sollte, kann er auch in die Luft schießen)

    Die Hexe:
    Die Hexe hat die Möglichkeit, zwei starke Zaubertränke zusammen zu brauen, die sie jedoch beide nur einmal einsetzen kann. Sie hat einen Heiltrank, mit dem sie einen Dorfbewohner, der den Werwölfen zum Opfer gefallen ist, wieder beleben kann und einen Gifttrank, mit dem sie einen Spieler ihrer Wahl töten kann. Sie kann die beiden Tränke in einer Nacht oder getrennt einsetzen. Den Heiltrank kann sie auch bei sich selbst einsetzen.

    Das Mädchen:
    Das Mädchen hat einen sehr leichten Schlaf und wacht deshalb manchmal nachts auf. Sie kann dann versuchen die Werwölfe auszuspionieren. Allerdings kann es passieren, dass sie dabei von den Werwölfen erwischt wird. Wenn dies geschieht, haben die Werwölfe die Möglichkeit, das Mädchen statt einem anderen Dorfbewohner zu töten.

    Amor:
    Der gute Amor ist natürlich, wie immer, auf die Liebe aus. Deshalb verschießt er zu Beginn des Spiels zwei seiner berühmten Liebespfeile auf zwei Spieler (egal ob männlich oder weiblich), die sich dann unsterblich ineinander verlieben. Er kann dabei auch sich selbst bestimmen.
    Wenn einer der beiden stirbt, dann bringt sich der andere aus Liebeskummer ebenfalls um.
    Die Liebenden beschützen sich gegenseitig, das heißt einer darf nie dafür stimmen, dass der andere getötet werden soll.
    Achtung: Wenn die Liebenden ein Werwolf und ein Dorfbewohner sind, dann haben die beiden ein eigenes neues Spielziel: Sie müssen das komplette restliche Dorf eliminieren, damit sie ungestört ihre Liebe ausleben können.

    Der Prinz: NEU!
    Er lebt inkognito unter den Dorfbewohnern, da er es nicht mag, bevorzugt behandelt zu werden. Er kann daher genau wie alle anderen Bewohner nachts durch die Werwölfe oder eine Fehltat der Hexe sterben. Sollte sich allerdings das Dorf dafür entscheiden, den Prinzen zu hängen, so gibt sich dieser zu erkennen. Das Volk erkennt sofort seinen Irrtum und begnadigt ihn.

    Der Heiler:
    Der Heiler hat die Möglichkeit, jede Nacht einen Mitspieler vor den Werwölfen zu schützen. Dieser Spieler stirbt dann nicht, wenn er von den Werwölfen ausgesucht werden sollte. Er hat auch die Möglichkeit sich selbst zu schützen. Allerdings darf er nicht in zwei aufeinander folgenden Nächten den gleichen Mitspieler schützen.
    Der Schutz hat ferner keine Auswirkung auf das Mädchen (da sie sich derzeit in einer totalen Pubertätskrise befindet und sie nichts davon abhält, Ärger zu suchen). Sollte sie also von den Werwölfe beim spionieren entdeckt werden, so kann sie auch trotz Schutz von ihnen getötet werden.

    Der harte Bursche: NEU!
    Er ist im Grunde ein normaler Dorfbewohner, wenn er jedoch von den Werwölfen ausgewählt wird, stirbt er nicht sofort, sondern erst in der folgenden Nacht.

    Die Aussätzige: NEU!
    Sie leidet unter einer versteckten ansteckenden Krankheit. Wenn die Werwölfe sie in der Nacht töten, werden sie ebenfalls davon befallen und können in der darauf folgenden Nacht nicht auf Beutezug gehen.

    Die Doppelgängerin: NEU!
    Sie wählt in der ersten Nacht einen Spieler aus, dessen Identität sie übernimmt, wenn dieser in einer der folgenden Nächte stirbt. Bis dahin ist sie eine normale Dorfbewohnerin. Von der Seherin wird sie bis dahin auch als solche gesehen, bis sie evtl. eine andere Rolle übernimmt. Stirbt der ausgewählte Spieler am Tag, übernimmt sie dessen Rolle nicht.

    Der Verfluchte: NEU!
    Er ist zu Beginn ein normaler Dorfbewohner. Wird er jedoch von den Werwölfen angegriffen, stirbt er nicht, sondern wird in der darauf folgenden Nacht ebenfalls zum Werwolf.

    Die Zaubermeisterin: NEU!
    Sie spielt auf der Seite der Werwölfe, kennt diese jedoch nicht, ebenso kennen die Werwölfe sie nicht. Die Zaubermeisterin sucht jede Nacht nach der Seherin. Die Seherin erkennt, dass die Zaubermeisterin auf der Seite der Werwölfe ist.
    Die Zaubermeisterin kann nur mit den Werwölfen gewinnen, nicht alleine.

    Der einsame Wolf: NEU!
    Er wählt jede Nacht zusammen mit den Werwölfen ein Opfer aus, um zu gewinnen muss er jedoch zum Schluss als einziger überleben. Die anderen Werwölfe wissen nicht wer bzw. ob überhaupt jemand unter ihnen der einsame Wolf ist.

    Achtung! Es müssen nicht alle diese Rollen im Spiel vorkommen!


    Zusätzlich zu diesen zufällig verteilten Charakteren gibt es auch noch einige zusätzliche Sonderrollen:

    Der Hauptmann:
    Die Rolle des Hauptmanns bekommt ein Spieler zusätzlich zu seiner Identität. Er wird vom Dorf durch eine einfache Mehrheitsentscheidung gewählt. Seine Stimme zählt doppelt. Der Posten des Hauptmanns ist eine Ehre und kann nicht abgelehnt werden.
    Sollte der Hauptmann sterben, so ernennt dieser in seinem letzten Atemzug einen Nachfolger für den Posten.

    Der Günstling: NEU!
    Er wird von den Werwölfen in der ersten Nacht ausgewählt und spielt dann auf der Seite der Werwölfe, er weiß auch wer diese sind. Seine eigentliche Rolle behält der Günstling jedoch. Sie Seherin kann erkennen, dass der Günstling die Seite gewechselt hat.
    Der Günstling kann nur mit den Werwölfen gewinnen, aber nicht alleine.

    Der Geist: NEU!
    Der als erstes vom Dorf getötete Spieler wird zum Geist. Er darf in jeder Nacht den anderen Spielern eine Nachricht aus dem Jenseits zukommen lassen in Form von einem Buchstaben. Er darf allerdings keine Namen oder Initialen schreiben. Der Geist bleibt seiner Fraktion treu, d.h. als Dorfbewohner versucht er diesen zu helfen, als Werwolf (oder Spieler auf der Seite der Werwölfe) hilft er diesen.

    Geändert von Layana (14.08.2010 um 11:23 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •