Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108

Thema: [Werwölfe IV] Regeln, Rollen und Anmeldung

@Kael: Jep.
    @Daen: Habe ich gemacht und mache ich auch weiterhin, einen meiner Fehler habe ich im Schubladendenken erkannt, also dieser Gut/Böse kram und da ich Werwölfe wie gesagt toll finde biege ich mir das jetzt innerlich zurecht, ich bastel sozusagen solange daran herum bis es mir gefällt.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    @Daen: Habe ich gemacht und mache ich auch weiterhin, einen meiner Fehler habe ich im Schubladendenken erkannt, also dieser Gut/Böse kram und da ich Werwölfe wie gesagt toll finde biege ich mir das jetzt innerlich zurecht, ich bastel sozusagen solange daran herum bis es mir gefällt.
    Dann bin ich ja beruhigt. Nicht jetzt wegen dem Misstrauen, aber dass du mir diesen kleinen Scherz nachträglich nicht mehr übel nimmst. Ich trage dir auch nichts mehr nach.
    Und ich finde es gut, dass du dich mit beidem abfinden kannst, gut sowie böse zu sein.

Hey bin zwar ganz neu aber das klingt ganz interresant, würde mich gern anmelden^^

Ich würde gerne mitmachen.

Da kommt mir eine Frage hoch, ist die Hexe eigentlich unparteiisch, oder auf welcher Seite steht sie denn, und sie darf Werwölfe vergiften bzw. von ihnen getötet werden?
    Wie steht es mit Vorschlägen für weitere Rollen? ^^

Geändert von relxi (12.08.2010 um 20:32 Uhr)

Die Hexe spielt auf der Seite der Menschen, deswegen kann sie ja auch einen Trank brauen um jemanden zu retten und einen um einen eventuellen Werwolf zu töten.

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Da kommt mir eine Frage hoch, ist die Hexe eigentlich unparteiisch, oder auf welcher Seite steht sie denn, und sie darf Werwölfe vergiften bzw. von ihnen getötet werden?
    Wie steht es mit Vorschlägen für weitere Rollen? ^^
    Naja, wenn der Spieler hinter der Hexe ungeschickt ist, kann er natürlich reihenweiße einen Menschen umnieten, wär aber nicht unbedingt ein Idealfall.

Geändert von Mivey (13.08.2010 um 06:15 Uhr)

~Jack~ und Mivey haben das schon richtig dargestellt. Die Hexe ist eine von den "Guten", d.h. sie spielt für die Dorfbewohner und hilft ihnen dadurch, dass sie ein Werwolfopfer wiederbeleben kann und jemanden, den sie selbst vermutet ein Werwolf bzw. jemand, der auf dessen Seite steht, zu sein, vergiften kann. Natürlich ist dabei ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt, da sie beide Tränke nur einmal einsetzen kann und nicht sicher weiß, wer welche Rolle hat.

Und sie kann genauso von den Werwölfen getötet werden wie alle anderen auch. Wenn sie aber noch ihren Wiederbelebungstrank hat, darf sie den auch bei sich selbst einsetzen.

Wann geht's denn jetzt eigentlich los? *Ungduld*

Wobei mir einfällt: Haben unsere bisherigen Hexen eigentlich jemals einen Werwolf erwischt?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wann geht's denn jetzt eigentlich los? *Ungduld*
    Wir warten noch ab, wer sich heute noch anmeldet und ich denke, dass wir dann spätestens morgen Vormittag mit der Hauptmannswahl beginnen können. Der Thread dazu dient euch dann auch gleichzeitig zum einspielen und vorstellen eurer Charaktere

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wobei mir einfällt: Haben unsere bisherigen Hexen eigentlich jemals einen Werwolf erwischt?
    Ich habe gerade mal nachgesehen: Nein. In allen drei Ausgaben, die es bisher im Forum gab, hat die Hexe jedes mal einen Dorfbewohner getötet.

Geile Sache, freu mich aufs Anfangen.

Daen sagt, dass das hier cool ist. Also mach ich mit. Außerdem bin ich dann ja vielleicht Werwolf und kann Jack töten! 8)

Okay, ich muss also Sain und dich töten. Habs notiert
    Können wir jetzt anfangen? xD

Ich freu mich auch riesig aufs spielen! Wirds noch einen "Extra"thread geben, wie beim letzten Mal der separiert zum nachschlagen dient? Der hat mir ziemlich geholfen die Rollen den Usern zuzuordnen.

Oder wollt ihr es lieber "ausspielen" lassen und keine Charakterbögen u.ä. im Forum?

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Daen sagt, dass das hier cool ist. Also mach ich mit. Außerdem bin ich dann ja vielleicht Werwolf und kann Jack töten! 8)
    Jup, ich trag dich noch ein. Damit sind wir 26

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Okay, ich muss also Sain und dich töten. Habs notiert
    Können wir jetzt anfangen? xD
    Ja, ich mach gleich die Threads auf

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch riesig aufs spielen! Wirds noch einen "Extra"thread geben, wie beim letzten Mal der separiert zum nachschlagen dient? Der hat mir ziemlich geholfen die Rollen den Usern zuzuordnen.

Oder wollt ihr es lieber "ausspielen" lassen und keine Charakterbögen u.ä. im Forum?
    Nein, wir machen es so wie beim letzten Mal auch, d.h. einen gepinnten Übersichtsthread mit allen noch lebenden und toten Spielern, einen für die Charakterbeschreibungen, einen für allgemeine Absprachen und dann für jeden Tag einen eigenen Thread in dem das eigentliche Spiel stattfindet.

Hey,
    ists möglich das ich als Zuspätkommer auch noch mitmache?

Dafür!

Stichworte