Sieht gut aus ^^ auch die Funktionen gefallen mir! Die Touch Funktionen bräuchte ich zwar nicht aber egal...
hoffe es wird auch fertig...
war ja schon oft so, dass hier etwas vorgestellt wurde und dann wieder aufgegeben wurde...
also dranbleiben! Da es im Moment ausser dem RPG Maker nur den umständlicheren Game Maker gibt, vermute ich, dass das erste von den ganzen open source RPG Maker ähnlichen Projekten dass auch mal fertig wird, für viel aufsehen sorgen könnte. Und an jenes Tool würden sich dann auch die meisten als erstes gewöhnen und dabei bleiben...
Von den Screenshots her gesehen, kein schlechter Ansatz.
Wie sieht's mit Linux aus, läuft da der Editor oder die Engine?
Was nutzt ihr da für ein Toolkit für den Editor? GTK, wxWidgets, Windows Forms oder QT?
Nutzt ihr SDL für die Engine?
...
Hab mir den Code mal etwas angesehen. Wie es aussieht wird hier komplett Windows.Forms verwendet. Das wird die ganze Anwendung mal so gar nicht portabel machen und irgendwie Frage ich mich auch wie sowas unter Android laufen soll. Denn die nutzen Mono Touch und ich wäre mir beinahe sicher das es WinForms dafür nicht gibt. Dazu nutzt der Editor diverse Sachen bei denen ich mir nicht sicher wäre das sie unter Mono überhaupt implementiert sind.
Sie sagen aber das sie viel Wert auf Portabilität legen. Aber das kann auch nur das abgeschriebene Marketing geschwafel von Novell/Microsoft sein.
Sieht ja alles schön und durchdacht aus ^^ Werds sicher testen wenns einen Release gibt.
Btw: Hast du Autotiles (RPG Maker like) implentiert?
Außerdem habe ich irgend etwas mit XNA im Quellcode gelesen, was ja nicht Crossplatform ist?
Ich wünsche dir alles Gute bei deinem Projekt und vor allem, dass die Motivation nicht nachlässt