Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: [Trailer] Hell Gates 2 - Valadurs Erbe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Trailer] Hell Gates 2 - Valadurs Erbe


    Der Trailer zu Hell Gates 2: http://youtu.be/QwYtzCGfnZs

    Ein Video zum Kampfsystem http://youtu.be/YG4uiIh7XTo

    Ein Video zu den Charakterklassen http://youtu.be/fjwVblC1k9U

    Das Schmiedesystem, in einem Video erklärt http://youtu.be/zziJwXYIROs

    Update 28.01.2012

    Das Update umfasst Screenshots aus neuen Gebieten und findet sich in Post Nr. 15


    Update 10.11.2010

    Das neue Schmiedesystem ist nun endlich fertig, auch die Außengebiete von Welt 6 sind so gut wie fertig. Dungeon 6 wird der ambitionierteste Dungeon von allen, da werden wohl ein paar Monate Arbeit draufgehen.

    Gastrollen gesucht!
    Über das ganze Land sind Gräber von Helden verstreut, Andachtsstätten um die Leute an ihre Heldentaten zu erinnern. Für 2 dieser Gräber habe ich leider keine Helden mehr, die ich darin beerdigen könnte. Also stehen diese Grüfte jetzt zum Verkauf
    In jeder Gruft liegt ein Meister einer der 5 Waffengattungen begraben, es sind noch Axtkämpfer und Klauenkämpfer verfügbar. Was ich für jeden Helden brauche:

    - Charset in Schwarzweiß, als Statue im Tempel
    - eine große Statue für den zentralen Raum des Tempels ( ca. 5 Tiles breit und 9 Tiles hoch)
    - ein Faceset, Farben ausgebleicht
    - ein paar Worte über den Helden und seine Waffe, dazu wie er im Kampf gegen ein großes Übel gestorben ist


    Das Schmiedesystem im Detail

    Wenn der Held mit einem Schmied spricht, erscheint dieser Bildschirm auf dem die Kategorie des gewünschten Gegenstandes ausgewählt wird.



    Als nächstes wird eine der verfügbaren Vorlagen ausgewählt, die Vorlage hat einen großen Einfluss auf die Attribute des Produktes. Wir sehen hier die Vorlage für das Langschwert das mit einem Materialbedarf von 5 recht teuer ist, aber dafür einen ordentlichen Angriffswert-Modifikator hat und auch einen kleinen Bonus auf Abwehr gibt. Potential ist ein spezieller Wert, der am Ende des Schmiedeprozesses wichtig sein wird.



    Jetzt muss das passende Material ausgewählt werden, neue und mächtigere Materialien zu entdecken ist der Hauptweg um die Ausrüstung zu verbessern. Das dünne Leder hier ist eigentlich kein Material aus dem man ein Langschwert machen darf, aber ich habe das Verbot hier für Demonstrationszwecke aufgehoben. Die Materialstärke wird mit den Modifikatoren der Skizze multipliziert um die Werte des Langschwerts zu ermitteln. Also Angriff: 105% x 6 usw.



    Im letzten Schritt kann man dem Item noch den persönlichen Touch verpassen, es gibt eine große Auswahl an Glyphen, jede verleiht dem Gegenstand einen einzigartigen Bonus. Das Besondere: das Potential der Waffe ,das ich vorher erwähnt habe, hat einen Einfluss darauf wie stark dieser Bonus ist. Gold ist beispielsweise dazu in der Lage, besonders starke Magien zu binden und besitzt deshalb ein hohes Potential.





    ALT

    Vielleicht können sich noch einige Leute daran erinnern, vor ungefähr 5 Jahren stellte ich hier ein Spiel vor namens Hell Gates 2 – Valadurs Erbe. Leider konnte ich es nie fertig stellen, da mein Studium kurz darauf anfing und in meiner Welt der Platz für Hobbies merklich zusammenschrumpfte. In letzter Zeit hat sich dieser Würgegriff ein wenig gelockert und ich konnte ein wenig vorankommen mit meinem Projekt.
    Ich möchte hier einen kurzen Einblick geben, wie sich das Ganze entwickelt, außerdem habe ich einen Trailer ausgegraben, den ich vor einer geraumen Zeit zusammengeschnitten habe.


    1. Das Spiel

    Hier erfahrt ihr mehr über die Geschichte von Hell Gates 2.



    Features

    -BUCHSTABEN (Hell Gates 1 war ein Spiel ohne Text^^)
    -AKS mit deutlichem taktischen Einschlag
    -6 Rassen und 3 Berufszweige um seinen Wunschhelden zu erschaffen
    -trotz der Unmengen an Items ein eigenes Menü
    -5 Waffengattungen, die sich teils extrem unterscheiden
    -insgesamt ca. 200 besondere Fähigkeiten um seinem Helden den nötigen Feinschliff zu verpassen.

    Screenshots




    2. Änderungen und Fortschritte seit der letzten Demo

    Der gegenwärtige Status des Spiels: 64,5%

    Burg Valadur hat nun ein Kellergeschoss, dass bereits von Beginn an betreten werden kann.
    2 neue Welten sind im Vergleich zur Demo 2 hinzugekommen. Der Umfang dürfte auch vergleichbar sein. Welt 5 ist bereits weit fortgeschritten, danach stehen noch Welt 6-8 an.

    Hier mal so ein Vergleich wie sich das Mapping von Hell Gates 1 zu 2 verbessert hat, wir sehen 2 unterschiedliche Strandgebiete:





    Das Menu-Design von Demo 2 hat mir nicht sonderlich gefallen:



    ich arbeite an einem Neuen, wie man sieht ist es noch nicht fertig, aber was sagt ihr zum neuen Hintergrund?




    3. In Planung

    Umbau des Charaktersystems

    Es ist zwar toll, seinen Charakter spezialisieren zu können, aber vom System her wird es doch zu sehr gefördert, dass Spieler sich auf nur ganz wenige Aspekte in der Charakterentwicklung konzentrieren. So ein Tunnelblick-System ist nicht wirklich unterhaltsam, da der Spieler nur die Illusion einer freien Entwicklung hat, echte Optionen gibt es bei so was nicht. Deswegen werde ich das Ganze umgestalten, weniger Strafe für Hybriden, die sich nicht auf einen Aspekt konzentrieren und damit auch mehr Entscheidungsfreiheit.

    Beispiel:
    Die Rasse „Echsenmensch“ kriegt bei jeder Steigerung von Stärke und Ausdauer 3 Punkte, bei Intelligenz und Geschick nur 1. Wenn man also 2 Steigerungen pro Level hat, wird man natürlich so schlau sein und immer Stärke und Ausdauer wählen. Das Ergebnis ist ein Held mit 300 Punkten Verteidigung und genau 1 Punkt Geschick. Um ihm überhaupt noch Schaden zu machen müssen Gegner so rabiat zuschlagen, dass jedes Würstchen, dass auf die blöde Idee kam, Steigerungen woanders reinzustecken, mit einem Schlag draufgeht.


    Neues (revolutionäres) Schmiedeskript

    Als Hell Gates 2 vor knapp 7 Jahren entstand war es eine Seltenheit dass man von besiegten Gegnern Materialien erhielt, aus denen man sich seine Ausrüstung schmieden ließ. Heute ist das schon Standard in den meisten Spielen und wird leider sehr oft als künstlicher Spielzeitstrecker eingesetzt, damit der Held einen Laufweg mehr hat bis er letztlich zum gleichen Ergebnis kommt.
    Deshalb wird das Schmiedesystem von Hell Gates 2 neu aufgelegt, es wird möglich sein, bis zu 24 000 unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände zu erschaffen, der clevere Einsatz von Variablen macht dies möglich.


    4. Downloads und Links

    Ich habe mal eine Homepage zu meinem Spiel erstellt, da ich von so was nicht viel Ahnung habe, sollte man nicht zu viel erwarten, wer doch mal reinschauen möchte, hier ist der Link: valadur.repage.de

    Eine neue Demo zu Hell Gates 2 gibt es leider nicht, es wäre ziemlich schade wenn die Leute es leid wären zum zehnten Mal durch das Startgebiet zu laufen. Wer es sich trotzdem mal antun möchte, kann den Link zur Demo 2 im Forum in der Community-Datenbank finden: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125604

    Der Trailer zu Hell Gates 2: http://www.youtube.com/watch?v=Xdp2ztHWAoU


    5. Helfer gesucht

    2 Dinge, bei denen ich gerne die Unterstützung anderer Leute in Anspruch nehmen würde:

    Ich würde in meinem Spiel gerne die "Enter Hero Name"-Funktion haben und MP3s abspielen können. Von den 3 Harmony-Patches funktioniert nur "bHarmony", Windows gibt zwar das Geräusch von ner Fehlermeldung aber das Spiel läuft trotzdem einwandfrei.
    Leider muss man für beide Sachen jeweils eine andere RPG_RT.exe, kann ich irgendwie beides in eine RPG_RT.exe vereinen?

    Burg Valadur ist mir leider nicht so hübsch geraten, dabei ist das der Anfang vom Spiel und damit das nicht schon die Leute vergrault, wäre es toll wenn mir jemand helfen könnte, diese hässlichen Maps aufzuhübschen. -VERGEBEN-

    Geändert von Pad (29.09.2012 um 21:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •