O___O ... geil.

Nein wirklich, kaum schaue ich mal wieder in dieses Forum, schon sehe ich, dass es bei einem meiner Lieblingsprojekte noch weiter geht.

Und das was ich sehe sieht wieder richtig gut aus. Deine Überlegungen zu den Kampfstilen klingen sehr gut, denn die bisherige Waffenspezialisierung war wirklich nicht sehr interessant. Gehe ich recht der Annahme, dass der brutale Kampfstil den Schaden erhöht und evt. den AP-Rückstoß verstärkt (oder ging das bei Treffern eh immer auf 0?) und der flinke Kampfstil Angriffsfrequenz und evt. Ausweichrate erhöht?
Und gibt es schon irgendwelche Planungen mit denen Hybrid-Krieger/Magier eine sinnvollere Rolle haben könnten (also Kundschafter zB)?
Ich erinnere mich gerade an folgende Probleme (habe mir eben nochmal kurz meine alten Chars angeschaut xD):
1. Afaik hatte ich mit meinem Kundschafter niemals genug Mana für richtige Zauber, da ich wirklich alle Statuspunkte für ein ausreichendes HP-Polster brauchte und die 2 Werte AFAIR kaum, wenn überhaupt, von alleine stiegen. Man könnte hier entweder einbauen, dass beide Werte eine erhöhte automatische Steigerung genießen (evt. abhängig von der Klasse) ODER dass die automatische Steigerung weiter minimal bleibt, aber HP zB leichte Boni durch Stärke/Ausdauer und MP leichte Boni durch Agilität/Intelligenz erhält. Ersteres wäre aber wohl insgesamt etwas runder und würde bestimmte Charakonzepte nicht "benachteiligen".
2. Ja...wozu sollte der Kundschafter nun wertvolle Punkte in die Intelligenz stecken, wenn er in erster Linie Stärke/Agilität und evt Ausdauer braucht? Intelligenz bringt ihm zuwenig Vorteile, es seidenn er wird zum Vollmagier...und dann müsste er zudem noch seine MP ausreichend steigern. Daher dachte ich, dass Intelligenz eventuell auch die Wahrscheinlichkeit und/oder die Stärke von kritischen Treffern steigern könnte, damit es auch außerhalb von Zaubern einen gewissen Nutzen hätte (der je nach Waffe unterschiedlich wäre, da manche Waffen eher kritische Treffer erzielen als andere). Ich weiß atm nicht wie der Bonus bei krit. Treffern bisher errechnet wurde aber man könnte es zB in [Standardschaden+Stärke+Intelligenz] verändern. Das könnte auch Magiern den Nahkampf ein wenig schmackhafter machen.
3. Die Zauberauswahl erschien mir für auch ziemlich ungünstig, da auch die Kämpfer und Kundschafter mit Feuer starteten, welches sich vor allem auf Angriffszauber spezialisierte. Etwas Support-Magie hätte da besser gepasst.
4. Wie schon vorher mal erwähnt wäre MP-Regeneration durch Angriffe praktisch, aber darum hast du dich ja scheinbar schon gekümmert.

Und dazu noch ein paar Fragen und kleine Verbesserungsvorschläge:
- War der Zauber-Cooldown fest oder von einem Attribut abhängig?
- Wäre es möglich das Kampfmenü zu beschleunigen oder eine "Schnellzauber"-Option einzubauen? Sonst wäre es als Magier wirklich sehr umständich ständig in das langsam aufbauende Menü und Zauberbuch zu gehen um einen Zauber zu sprechen. :/
- Bisher hat das Talent "Leichte Rüstungen" die selbe Wirkung wie für "Schwere Rüstungen". Das halte ich für etwas langweilig und unpassend, da es durch den geringeren Schutz deutlich weniger nützlich ist. Sinnvoller wäre imo eine Mischung aus Abwehr- und Ausweichbonus (zB +1-2% zu beidem).

So das war's erstmal.