Wie schön dass sich noch ein paar Leute an Hell Gates erinnern können

Es hat sich auch schon jemand freiwillig gemeldet, bei der Sanierung von Burg Valadur zu helfen. Vielleicht können wir bald das Gemäuer in neuer Pracht präsentieren.

@GFlügel:
Ich finde es echt toll, dass du dich so eingehend mit dem System beschäftigt hast und sogar eine breite Auswahl an Klassen/Rassenkombinationen ausprobiert hast. Feedback, wie andere Spieler das Spiel erlebt haben, ist leider rar und deshalb natürlich Gold wert.
Noch so als Frage, findest du den Spezialangriff (also wenn die untere Leiste voll ist und man den Partner hat) in seiner jetzigen Umsetzung gelungen? Mich stört es ziemlich dass man für kurze Zeit die Kontrolle über seinen Charakter verliert. Ein Umbau wäre recht zeitintensiv, deswegen müsste ich vorher sicherstellen dass sich die Mühe lohnt.

Die Magierklasse ist tatsächlich stark benachteiligt, wird aber am stärksten von dem entschärften Attributszwang profitieren. Eine Fähigkeit zur Manaregeneration durch ausgeteilte Treffer gibt es schon, aber erst für hochstufige Charaktere, aber wird für Magier in der Vollversion schon viel früher zu holen sein.
Was auf keinen Fall passieren darf, ist dass der Spieler irgendwo dumm in der Ecke steht und nur einen Zauber spammt ohne den Gegner auch nur zu sehen. Was in meinen Augen perfekt wäre, wenn Magier auch am Nahkampf teilnehmen, etwa um Gegner in eine günstige Position zu locken (mehrere Gegner auf gleicher Höhe für die Flammenwand) oder ihr Mana zu regenerieren. Der Hauptschaden käme natürlich aus den Zaubern, doch auch ihr Nahkampf sollte nicht 0-1 Schadenspunkte verursachen