Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: [Trailer] Hell Gates 2 - Valadurs Erbe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich frage mich bloß ob man wirklich 24000 unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände braucht. Erscheint mir etwas übertrieben.
    Sowas in der Richtung haben sie bei Dragon Quest Monsters damals auch gesagt. Ergebnis war, dass de mit mehreren verschiedenen Monsterkombis ein und dasselbe Monster zeugen konntest.

    Dürfte hier dann etwa genau so sein, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand so lange in der Database an den Items hockt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Dürfte hier dann etwa genau so sein, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand so lange in der Database an den Items hockt.
    Zitat Zitat
    es wird möglich sein, bis zu 24 000 unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände zu erschaffen, der clevere Einsatz von Variablen macht dies möglich.
    Also kommt die hohe Zahl durch die große Zahl an Kombinationen der Werte einer Waffe daher. Wurde sowas ähnliches nicht auch bei Vampires Dawn mit dem Enden gesagt? Die 6 Hauptenden kombiniert mit den einzelnen Enden der Quests ergaben auch ne ziemlich hohe Zahl. Es ist also nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste.

  3. #3
    Wie schön dass sich noch ein paar Leute an Hell Gates erinnern können

    Es hat sich auch schon jemand freiwillig gemeldet, bei der Sanierung von Burg Valadur zu helfen. Vielleicht können wir bald das Gemäuer in neuer Pracht präsentieren.

    @GFlügel:
    Ich finde es echt toll, dass du dich so eingehend mit dem System beschäftigt hast und sogar eine breite Auswahl an Klassen/Rassenkombinationen ausprobiert hast. Feedback, wie andere Spieler das Spiel erlebt haben, ist leider rar und deshalb natürlich Gold wert.
    Noch so als Frage, findest du den Spezialangriff (also wenn die untere Leiste voll ist und man den Partner hat) in seiner jetzigen Umsetzung gelungen? Mich stört es ziemlich dass man für kurze Zeit die Kontrolle über seinen Charakter verliert. Ein Umbau wäre recht zeitintensiv, deswegen müsste ich vorher sicherstellen dass sich die Mühe lohnt.

    Die Magierklasse ist tatsächlich stark benachteiligt, wird aber am stärksten von dem entschärften Attributszwang profitieren. Eine Fähigkeit zur Manaregeneration durch ausgeteilte Treffer gibt es schon, aber erst für hochstufige Charaktere, aber wird für Magier in der Vollversion schon viel früher zu holen sein.
    Was auf keinen Fall passieren darf, ist dass der Spieler irgendwo dumm in der Ecke steht und nur einen Zauber spammt ohne den Gegner auch nur zu sehen. Was in meinen Augen perfekt wäre, wenn Magier auch am Nahkampf teilnehmen, etwa um Gegner in eine günstige Position zu locken (mehrere Gegner auf gleicher Höhe für die Flammenwand) oder ihr Mana zu regenerieren. Der Hauptschaden käme natürlich aus den Zaubern, doch auch ihr Nahkampf sollte nicht 0-1 Schadenspunkte verursachen

  4. #4
    Zitat Zitat
    Also kommt die hohe Zahl durch die große Zahl an Kombinationen der Werte einer Waffe daher.
    yoh, DQM-Prinzip halt. Ein und dasselbe Monster mit verschiedenen Werten, nur dass es sich hier um Waffen handelt.

    Das mit den Varis hab ich zuerst überlesen, aber richtig lag ich trotzdem xD

  5. #5
    Juhu, der erste Teil war schon beeindruckend und jetz auch noch'n zweiter

  6. #6
    Hallo,

    hatte vor drei Jahren mal kurz die Demo angespielt und einen sehr guten ersten Eindruck gehabt. Ich habe es aber nicht zu Ende gespielt weil ich damals dachte, dass du das Spiel gecancelt hast. Von daher freue ich mich natürlich, dass du daran weiterarbeitest. Also viel Motivation bis zur Vollversion und ich werde dem Spiel definitiv eine sehr ausführliche Chance geben!

    Viele Grüße
    tm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •