Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: [Trailer] Hell Gates 2 - Valadurs Erbe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    OMG...es gibt in diesen düsteren Zeiten neben flachen Grafikblendern und Lamern doch noch Wunder... ;__;

Dein Projekt war und ist eins meiner absoluten Topfavoriten im Makerbereich und ich freue mich riesig, dass daran noch gearbeitet wird.
    Die Kämpfe, die Charakterentwicklung, aber auch das exzellente Gebiets- und Dungeondesign (im Sinne von Struktur und Stimmigkeit, nicht Mapping-Kuntibunti) haben das Spiel wirklich zu etwas Besonderem gemacht.

Zitat Zitat von Pad Beitrag anzeigen
    Umbau des Charaktersystems

Es ist zwar toll, seinen Charakter spezialisieren zu können, aber vom System her wird es doch zu sehr gefördert, dass Spieler sich auf nur ganz wenige Aspekte in der Charakterentwicklung konzentrieren. So ein Tunnelblick-System ist nicht wirklich unterhaltsam, da der Spieler nur die Illusion einer freien Entwicklung hat, echte Optionen gibt es bei so was nicht. Deswegen werde ich das Ganze umgestalten, weniger Strafe für Hybriden, die sich nicht auf einen Aspekt konzentrieren und damit auch mehr Entscheidungsfreiheit.

Beispiel:
    Die Rasse „Echsenmensch“ kriegt bei jeder Steigerung von Stärke und Ausdauer 3 Punkte, bei Intelligenz und Geschick nur 1. Wenn man also 2 Steigerungen pro Level hat, wird man natürlich so schlau sein und immer Stärke und Ausdauer wählen. Das Ergebnis ist ein Held mit 300 Punkten Verteidigung und genau 1 Punkt Geschick. Um ihm überhaupt noch Schaden zu machen müssen Gegner so rabiat zuschlagen, dass jedes Würstchen, dass auf die blöde Idee kam, Steigerungen woanders reinzustecken, mit einem Schlag draufgeht.
    Ja, die Erfahrung hatte ich auch gemacht. Relativ ideale Charaktere waren demnach zB Echsekrieger mit Schwert und Schild voll auf Stärke/Abwehr, Orkkrieger mit Axt oder Orkkundschafter mit Kralle (mein persönlicher Favorit ) voll auf Stärke/Geschick und natürlich elfische Magier; insgesamt bot das ganze schon einige Möglichkeiten, aber die Überlegungen bei der Verteilung im Spiel war doch sehr eingeschränkt.

Aber mal eine Sache zur Spielbalance, die mich in der alten Demo gestört hat:
    Ist für Magier irgendeine Form von itemloser MP-Regeneration geplant (zB durch physische Angriffe, gegnerische Angriffe oder Zeit)? In der letzten Version waren Magier (zumindest Anfangs) afair nur sehr mühsam zu spielen und speziell zu leveln, da die MP ständig alle, Manatränke begrenzt und physische Schläge mit geringer Strärke ziemlich uneffektiv waren.
    Leichte MP-Regeneration mit jedem physischen Angriff (in Form eines Skills) sollte das Problem imo lösen, ohne dass Magie vollkommen overpowered wird (immerhin ist man ja trotzdem noch im gewissen Maße vom Nahkampf abhängig).

Achja und bitte bau eine Option ein, mit der man die Kampfschreie ausstellen kann. Ich mag Zelda sehr gerne, aber die ständigen Schreie von Link gingen mir doch ein bisschen auf den Zeiger... xD

Nunja, ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es sich noch entwickelt. ^^

Jetzt fehlt nurnoch, dass sich der Erschaffer von "A Blurred Line" wieder irgendwo meldet und "Lines End" ankündigt... xD

Geändert von GFlügel (02.08.2010 um 01:11 Uhr)