Zitat von Pad
Umbau des Charaktersystems
Es ist zwar toll, seinen Charakter spezialisieren zu können, aber vom System her wird es doch zu sehr gefördert, dass Spieler sich auf nur ganz wenige Aspekte in der Charakterentwicklung konzentrieren. So ein Tunnelblick-System ist nicht wirklich unterhaltsam, da der Spieler nur die Illusion einer freien Entwicklung hat, echte Optionen gibt es bei so was nicht. Deswegen werde ich das Ganze umgestalten, weniger Strafe für Hybriden, die sich nicht auf einen Aspekt konzentrieren und damit auch mehr Entscheidungsfreiheit.
Beispiel:
Die Rasse „Echsenmensch“ kriegt bei jeder Steigerung von Stärke und Ausdauer 3 Punkte, bei Intelligenz und Geschick nur 1. Wenn man also 2 Steigerungen pro Level hat, wird man natürlich so schlau sein und immer Stärke und Ausdauer wählen. Das Ergebnis ist ein Held mit 300 Punkten Verteidigung und genau 1 Punkt Geschick. Um ihm überhaupt noch Schaden zu machen müssen Gegner so rabiat zuschlagen, dass jedes Würstchen, dass auf die blöde Idee kam, Steigerungen woanders reinzustecken, mit einem Schlag draufgeht.
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