Also, ich hab mir die Präsentation durchgelesen und die Videos angesehen, die Demo habe ich nicht gespielt.

Zu aller erst die Frage: Warum Gothic?
Ja, Gothic ist ein tolles Spiel, aber ich ihr schraubt hier einfach die Erwartungen der Spieler hoch und legt für euch einen zu hohen Maßstab.

Die Geschichte finde ich eigentlich ganz interessant. Ein Gott der in einem Menschen schlummert und langsam zum Vorschein kommt, hat was. Allerdings müsst ihr hier aufpassen, dass Innos nicht zu mächtig wird im Spiel und das ganze dann lächerlich wird.

Die Grafik ist eher bescheiden. Um Wäler darzustellen gibts schönere Chipsets. Einfach mal bei M&B direkt vorbeischauen oder im REF-Map Thread im Entwicklerforum.
Die Anzeigen für das AKS sind ebenfalls nicht gerade hübsch. Sie sind zu groß, zu weit auseinander und einwenig unnötig. Die Anzeige für die derzeit benutzte Waffe zB. braucht man eigentlich nicht, da jeder wissen sollte, welche Waffe er im Moment angelegt hat.
Ich würde Mana und Leben außerdem nicht so weit auseinander setzen. Macht die Balken kleiner und setzt sie untereinander, dann muss ich nicht in zwei verschiedene Ecken auf dem Bildschirm schaun.
Die Grafiken für das AKS sind auch eher mau. Seht euch mal das Charset in Lachsens-AKS Demo an, sowas sieht auf jeden Fall besser aus UND kann je nach Waffenart geänder werden.
Warum stellt ihr die "Betten" im Wald Stroh da? Es gibt Charsets mit Betten, wo passendes dabei ist.

Für das AKS würd ich euch empfehlen, das AKS aus dem e-book nach zu bauen und zu erweitern, da kann man schon was ordentliches drauß machen.

Und lasst die Synchro weg, hört sich nicht gut an und der Kosten-Nutzen-Faktor ist zu gering.

Zu den Videos:
Wenn ihr schon Videos macht, mit denen ihr das Spiel vorstellt, dann geht bitte mit nem Plan vor und nicht "och, ich mach jetzt mal....oh scheiße, ein Fehler, noch ein Fehler und da auch noch" oder "so, ich mach jetzt was, das kann man nur im Entwicklermodus machen (hä?)...oh, bin ja gar nicht im Entwicklermodus".