Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Thema: Gothic - Die 3 Götter

  1. #61
    Verlasse dich nicht zu sehr auf externe Meinungen. Die Leute finden fast alle Spiele "toll" egal wie schlecht sie sind:
    Siehe -> Freegames
    Weil, wie ligiih sagte, sie die Materie des RM nicht kennen und nicht wissen können wie man was verbessern könnte, geschweige denn diese Leute nur Spieler und keine Amateurentwickler sind. Spieler zu beeindrucken ist leicht. Wenn du aber deines gleichen beeindruckst, in diesem Fall die Amateurentwickler, DANN darfst du stolz drauf sein.

    Und bei mir funktionieren deine Spiele übrigens auch nicht. Sie laggen ebenfalls wie Sau. Was ich bei den, teilweise ziemlich wenigen/kurzen Codes, auch irgendwie lustig finde. Wenn ich diese nämlich, auf meine Art, nachscripte, funktioniern die Einwandfrei.


    Schmeiss dieses grosse unnötige Video raus. Ehrlich, sowas braucht kein schwein. Lade es doch auf youtube hoch und gib den link im Spiel mit. Das ist weitausplatzsparender.
    Und die Synchro kannste erstmal auch wieder rausschmeissen. Sie ist schlecht, ja. Ausserdem seit ihr für die Rollen einfach zu jung, was sehr "unrealistisch" klingt. Und zu wenig. Ausserdem ist das auch wieder Platzsparend.
    Macht erstmal das Spiel soweit fertig. Die Sache mit der Synchro könnt ihr euch am ende immernoch überlegen und dann den entsprechenden Patch bringen. Den Leute ist dann selbst überlassen ob sie sich dann noch MEHR ziehen wollen.

    Viel Spass noch...

  2. #62
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Muuhhahhahahahaaa....
    Sagmal, kapierst du eigentlich, was wir dir sagen wollen?
    Wenn du uns beeindrucken willst, dann solltest du auf UNSERE Kritik eingehen und DAS verbessern, was den meisten Problemen bereitet und nicht ständig auf ein oder drei gute Meinungen (sogar Meinungen von Leuten, die nichts vom rm2k3 wissen) sitzen und denken "Yes, ich bin awsome!".

    Falls du dieses Spiel aber nur deshalb erstellst, weil dir langweilig ist und dir es sowieso egal ist, wie schlecht es ist, dann sag es uns und wir werden uns zurückhalten und den Kopf schütteln.

  3. #63
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Falls du dieses Spiel aber nur deshalb erstellst, weil dir langweilig ist und dir es sowieso egal ist, wie schlecht es ist, dann sag es uns und wir werden uns zurückhalten und den Kopf schütteln.
    Was dir das nicht bereits von Anfang an bewusst? xD
    Allein, dass er solche Sachen bringt wie dieses andere Forum, zeigt, das das Spiel von Anfang an der reinste Witz ist. Es war wir bei mir damals: Er will, dass sein Spiel von der Community angenommen wird, erwill, dass man es akzeptiert, wie es ist, aber er will nichts dafür machen. Deswegen kommt er mit so Sachen wie dem anderen Forum, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

  4. #64
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Naja verbessert wird mein Game natürlich auch noch
    Wenn das nicht ironisch ist, und mit verbessern auch Bugs Beheben gemeint ist, dann sollte doch alles Paletti sein.

  5. #65
    -Intro war langweilig (eigentlich verwirrend) und zu groß, die Musik stoppte zu plötzlich
    -Synchronisation ist eher schlecht als recht
    -ich kriege die Waffe nicht gewechselt, bzw nur zwischen Nichts und Schwert
    -Warum ist in der Leiste ein Schwert angezeigt, wenn ich doch mit einem Stock kämpfe?
    -Mapping könnte schöner sein, die Heilpflanzen heben sich kaum ab/man sieht sie kaum
    -dass der Angriffswert von Innos durch Nahkampf- plus Fernkampfwaffe erhöht wird, ist imo schlecht, denn das verfälscht den wahren Angrffswert


    Bugs:
    Wenn ich Angreife und während der Angiffsanimation schnell die Waffe wegstecke, kommt es zu einem Darstellungsfehler beim Helden.
    Wenn ich zu nahe an den Bildrand Oben-Links und Oben-Rechts bei einer Map komme, werden die Anzeige-Pictures auf einmal Transparent.
    Beim KS hatte ich jetzt öfters das Problem, dass wenn während ich den Gegner angriff und er mich angriff ich auf einmal schlagen konnte wie ich wollte, ohne dass er auch nur ein Treffer abbekam.

    Btw, die Atmosphäre von Gothic 3 hin zu bekommen ist mMn das schwerste in der Reihe bisher. Teil 1 war enfach nur Düster, Teil 2 Düster und etwas heller, Teil 3 hat aber größte athmosphärische Breite, die von sehr düster bis fröhlich hell reicht, was besonders durch die Unterschiede der drei Klimazonen auffällt.

    Geändert von Mars (01.08.2010 um 10:51 Uhr)

  6. #66

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also, ich hab mir die Präsentation durchgelesen und die Videos angesehen, die Demo habe ich nicht gespielt.

    Zu aller erst die Frage: Warum Gothic?
    Ja, Gothic ist ein tolles Spiel, aber ich ihr schraubt hier einfach die Erwartungen der Spieler hoch und legt für euch einen zu hohen Maßstab.

    Die Geschichte finde ich eigentlich ganz interessant. Ein Gott der in einem Menschen schlummert und langsam zum Vorschein kommt, hat was. Allerdings müsst ihr hier aufpassen, dass Innos nicht zu mächtig wird im Spiel und das ganze dann lächerlich wird.

    Die Grafik ist eher bescheiden. Um Wäler darzustellen gibts schönere Chipsets. Einfach mal bei M&B direkt vorbeischauen oder im REF-Map Thread im Entwicklerforum.
    Die Anzeigen für das AKS sind ebenfalls nicht gerade hübsch. Sie sind zu groß, zu weit auseinander und einwenig unnötig. Die Anzeige für die derzeit benutzte Waffe zB. braucht man eigentlich nicht, da jeder wissen sollte, welche Waffe er im Moment angelegt hat.
    Ich würde Mana und Leben außerdem nicht so weit auseinander setzen. Macht die Balken kleiner und setzt sie untereinander, dann muss ich nicht in zwei verschiedene Ecken auf dem Bildschirm schaun.
    Die Grafiken für das AKS sind auch eher mau. Seht euch mal das Charset in Lachsens-AKS Demo an, sowas sieht auf jeden Fall besser aus UND kann je nach Waffenart geänder werden.
    Warum stellt ihr die "Betten" im Wald Stroh da? Es gibt Charsets mit Betten, wo passendes dabei ist.

    Für das AKS würd ich euch empfehlen, das AKS aus dem e-book nach zu bauen und zu erweitern, da kann man schon was ordentliches drauß machen.

    Und lasst die Synchro weg, hört sich nicht gut an und der Kosten-Nutzen-Faktor ist zu gering.

    Zu den Videos:
    Wenn ihr schon Videos macht, mit denen ihr das Spiel vorstellt, dann geht bitte mit nem Plan vor und nicht "och, ich mach jetzt mal....oh scheiße, ein Fehler, noch ein Fehler und da auch noch" oder "so, ich mach jetzt was, das kann man nur im Entwicklermodus machen (hä?)...oh, bin ja gar nicht im Entwicklermodus".

  7. #67
    A Flamewar has just begun!

    Zu dem Game..
    Synchro ist überarbeitungswürdig...
    Das Intro hatte was ..Nen Lacher als der Held ahhhhhhhh geschrien hat und umgekippt ist (sehr geil)
    Die Quest mit dem Goblin ließ sich net abgeben. Ist das Normal das er immer einen anderen Goldbetrag auswirft ?
    Der Eingang zum Kuhstall ist nicht wirklich ersichtlich...

    Viel Erfolg noch bei deinem Project......

  8. #68

    Users Awaiting Email Confirmation

    So...
    Für alle die noch nichts von gothic wissen:
    Zitat Zitat
    Auf dem Höhepunkt ihres langjährigen und grausamen Krieges gegen die Orks, drohte die Streitmacht von König Rhobar II. an einem ganz profanen Problem zu scheitern - dem Mangel an hochwertigem und magischem Erz, unerlässlich für die edlen Klingen und strahlenden Rüstungen der Paladine, ihres Zeichens der Stolz der königlichen Armee. In Windeseile wurde auf der Insel Khorinis, rund um die wertvollsten Erzlager, eine magische Barriere errichtet, in die Sträflinge, und waren ihre Taten auch noch so geringfügig, geworfen wurden. Tag und Nacht sollten sie schuften, um das Erz für die Armee zu gewinnen - und sie taten es auch, bis einer der ihren, ein namenloser Sträfling aus dem Herzen Myrtanas, unter den Augen des mysteriösen Dämonenbeschwörers Xardas eine grauenvolle Kreatur, genannt der Schläfer, niederstreckte und die Barriere zerstörte.
    Unter Tonnen von Geröll begraben, konnte nur Xardas‘ Magie den Helden retten, der sich in die Inselhauptstadt Khorinis aufmachte, um das sagenumwobene Auge Innos zu finden. Anfangs von Miliz, Bürgern und Paladinen skeptisch betrachtet, schuf er sich mit harter Arbeit und hehren Heldentaten einen Ruf, der seinesgleichen suchte. Und so war es nicht weiter verwunderlich, dass sein Stahl, sein Bogen und seine Kenntnis der Magie es letztendlich waren, die den untoten Drachen, Avatar von Beliar, dem Gott des Todes, zerschmetterten. Der Held, begleitet von seinen Getreuen, die er im Laufe der Abenteuer um sich geschart hatte, segelte Richtung Festland.
    Dort traf er auf die kläglichen Überreste des einst mächtigen Reiches von König Rhobar II., das mittlerweile fast vollständig von den Orks überrannt war. Mit kluger Taktik, mit der Macht des Schwertes und den läuternden Flammen seiner Magie setze er dem Krieg ein Ende und hoffte auf ein geeintes Myrtana, in dem Orks und Menschen wenn schon nicht in Freundschaft, dann doch wenigstens in Frieden leben würden. Gemeinsam mit seinem mächtigen Mentor, dem scheinbar ewig lebenden Schwarzmagier Xardas, zog er sich in ein Exil jenseits der bekannten Sphären zurück.

    Doch der Frieden währte nicht lange, als ein Mensch namens Thorus, der unter den Orks in die höchsten Ränge aufgestiegen war, diese erneut ins Feld führte, um die Herrschaft über Myrtana zu erlangen. Nur mit Mühe konnte der zurückgekehrte namenlose Held einen erneuten Flächenbrand verhindern, und schwor sich, das Reich ein für alle mal zu einen - um dies zu gewährleisten, krönte er sich schließlich selbst zum neuen Herrscher und nannte sich fortan "Rhobar III".

  9. #69
    Und warum genau ist das wichtig für dein Spiel? Wenn es davor spielt, ist das danach relativ egal. Und es sind Spoiler. Bitte kennzeichnen!

  10. #70
    okay abgesehen davon das ich dein video unpassend finde solltest du dir mal gedanken zum thema "welchen codec verwende ich für mein video" machen...

    hier eine kleinere version... http://rapidshare.com/files/410816934/Gd3gintro.avi (da ich kein premium acc habe glaubt mir einfach das die datei "nur noch" 16mb gross ist...) versuche jedoch etwas rein mit dem rpg maker zu erstellen... 3d passt nicht wircklich zu rpg maker spielen...

  11. #71
    Warum?
    warum jetzt schon an der öffentlichkeit?
    warum eine gescheiterte darstellung vom KS im Netz?
    ---> weil er es kann!

    Jedes Game was auf ein anders Gutes Spiel aufbaut, hat verloren, die anforderung ist zu hoch. Also, warum versuchst du es dann?
    ---> weil er mut hat (keine ironie)

    Aber dann setz es besser um, du kannst nicht mit einer Zelda Animation ein Gothic speil spielen, das ist absurd.

    Und warum hast du immer den selben Baum, mein Gott, es gibt hunderte Bäume in dem Stil, das ist nicht schwer, ganz ehrlich.

    Wieso?
    ---> weil du glaubst du machst das spiel für diese Seite, darum soll es schnell gehen, aber das ist falsch, ....es ist ein hobby. ...würdest du deinen freunden einen fubatrick zeigen der noch nie geklappt hat? ...ich nicht. (egal, zum thema zurück)

    weißt du was ich mal gerne sehen würde?
    ein Thema bei der Spielevorstellung wo dein name drunter steht. Und keiner macht das maul auf, weil es gut ist. ...du stehst immer wieder auf:-D es ist schon fast comedy, Riku11 überarbeite es nochmal und zeig uns was man aus "SNES Grafic" alles raus bekommt....

    ps. SNES Grafic ist voll die tolle beschreibung ^^
    Rechtschreibfehler sind egal, wir sind alles nur nummern im netz.

  12. #72
    Wieviel Jahre makerst du denn nun schon in dieser Community?
    2..3? In jedem deiner Threads wurden dir gute Tipps und Verbesserungsvorschläge gegeben und doch bist du schlechter als vorher geworden, woran das liegt scheint dich nicht zu kümmern, hauptsache du kannst das Spiel vorstellen.

    Ich geb dir'n Tipp Riku, siehe dir ganz viele Tutorials zum Thema Scripting beim Maker an und lies dir ganz viele andere Tutorials durch wie z..b > Story > VARIABLE > Switches und alles andere. Und versichere dich das du es auch wirklich kannst und dann denk dir ne 08/15 Story aus und mach ein 08/15 Spiel draus und nimm dir bitte diesmal mehr Zeit.

    Lieber ein Gutes 08/15 Spiel als ein schlechtes LAGGY Spiel und das obwohl mein PC auf dem neusten Stand ist.


    (Wer hätte gedacht das ich mich registriere um extra hier zu antworten , bewundert mich bitte nicht wegen meinem Namen.. Dragenai war vergeben)

  13. #73

    Users Awaiting Email Confirmation

    *close please*
    Ich mache das Spiel erstmal im privaten weiter und verbessere es...
    Danach eröffne ich das wieder

  14. #74
    Ich hab mir mal deine Videos angeschaut und muss sagen, dass in deinem Projekt recht viel Potential steckt.
    Die Grundstory hat viel Potential, das KS, die Quests, die Welt.

    Ich finde, das KS sieht bisher ganz gut aus, noch nicht ganz ausgefeilt, aber ganz gut.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Welt nocht etwas "leer" ist. In Gothic 1 und 2 gab es kaum einen Quadratmeter auf dem es nichts zu entdecken gab.
    Das genau so in einem RPG Maker Spiel hinzubekommen stell ich mir als recht schwer vor.

    Ich wünsche euch Erfolg dabei und hoffe, dass ihr das Potential dieses Projektes nutzt

    mfg

  15. #75
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Status[/SIZE]
    ...
    Story = 20 %
    ...
    Ohne fertig geschriebene Story sollte man garnicht erst mit einem Projekt anfangen.

    Ich mein ja nur...

  16. #76
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Ohne fertig geschriebene Story sollte man garnicht erst mit einem Projekt anfangen.

    Ich mein ja nur...

    Ich lachte hart.
    Wobei hier nicht ganz klar ist, ob er das auf Ingame bezieht oder auf die Planung.

  17. #77
    Ich habe mir auch ein bisschen die Videos angeguckt und habe gesehen was ich sehen wollte. Erstmal konnte ich gar nicht verstehen was du sagst, ist dir das nicht aufgefallen?
    Mapping ist Standard, nicht zu schlecht aber es reißt mich auch nicht vom Hocker.
    Wie Buno frage ich mich auch warum Gothic?
    Geht's und Makern schon etwa der Stoff aus? Mars hat doch schon eins angefangen, warum noch eines? Eine selbst frei erfundene Story von dir wäre mir lieber gewesen.
    Doch jeder wie er will, mache können es halt nicht besser, doch dafür hätte ich mir mehr
    Mühe im AKS gegeben. Es kommt wir wie das von Dreamland vor. Der Gegner kann sooft angreifen wie er will, da fehlt mir die Taktik und der Spielspaß. Das von Macht wäre schon eine gute Vorlage gewesen.
    Demo werde ich nicht spielen, dafür sieht mir das Spiel (noch) nicht gut aus.

    Setz dich mal hin und arbeite mal ein gutes KS aus, denn das macht einen gro0ßen Teil jedes Spiels aus. Analysiere die Feedbacks von den anderen aus und versuche so gut wie sie zu bewerten, d.h. sieh dir an was habe ich gut gemacht und was schlecht.
    Und lass dir gesagt sein, ein RPG Spiel macht man nicht an einem Tag!
    Also viel Erfolg noch bei deinem Projekt!

  18. #78
    Du hast eine Menge zu überarbeiten, aber bleib am Ball und mach deine Sache. ^^ Gib dir Mühe und lass dir Zeit beim Makern.

  19. #79
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen

    Ich lachte hart.
    Wobei hier nicht ganz klar ist, ob er das auf Ingame bezieht oder auf die Planung.
    Er (Ich) bezog das auf die Planung.

  20. #80

    Users Awaiting Email Confirmation

    So bin auch mal wieder im Forum
    Also mit 20% meine ich, dass die Hauptquests des Spiels schon komplett sind.
    Aber es gibt natürlich noch nebenquests die eine andere Geschichte erzählen.
    Außerdem ist der Topic nicht auf dem neuesten Stand...
    Und den werde ich erst verbessern wenn die meisten Lags usw. behoben wurden
    Außerdem wird es tatsächtlich in fast jeder 2. Map etwas zum aufsammeln geben.
    In meinem neuesten Trailer [ http://www.youtube.com/watch?v=MZbYd2k9hVc ] gibt es tatsächtlich eine 0.03 ...
    Viel wurde nicht getan...
    Das INtro wurde entfernt... Die Maximale Zauberstufe wurde erhöht... ein paar kleine neue Gegenden wurden hinzugefügt
    Aber das wars auch schon

    ~KillaRiku

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •