Und noch einer, der nicht verstanden hat, worum es mir da damals eigentlich ging ...
In erster Linie ging es mir da nicht um den Kopp Verlag. Sondern, dass es zu diesem Unfall viele Ungereimheiten gab. Leider hatte der Kopp Verlag aber einen großen Artikel darüber verfasst.
Ich hätte damals auch hunderte von Links aus Foren reinkopieren können. Wo User über den Tatort berichteten. War mir aber zu mühselig, weil der Kopp Verlag so ziemlich alles zusammengefasst hatte.
@ Maxiking, man sollte auch den Satz komplett zitieren:
Kinder, die als Soldaten gezüchtet worden waren? (Hitler-Jugend, Bund deutscher Mädel)Zitat
Familien, die auseinandergerissen worden waren? (u.a. Väter und Söhne im Krieg gestorben oder als Kriegsgefangene inhaftiert)
Mütter, die als Brutmaschinen galten? (Mutterkreuz)
Vorallem: Zusammenhalt?
Ich kann mich noch an Geschichten von meiner Oma und von sonstigen älteren Menschen, aus dieser Zeit erinnern. Da war jeder sich selbst der nächste. Da wurde auf Familie und Zusammenhalt geschissen.
Von was spricht Eva denn da? Von einer schönen heilen Familie im dritten Reich?