-
Kämpfer
Da ich die 2 vorrigen Spiele nicht gespielt habe war das Intro ein wenig nichtssagend für mich. ^^" Aber die "Kaiserfaust" hatte was episches an sich. Aber die Demo ist zuende und ich schreib mal meine Eindrücke auf:
"KAISERFAUST!:"
Zu Beginn des Intros stehen sich 2 Digimon gegenüber, wo wohl ein Kampf des Vorgängers wohl kurz revûe passiert wird. Da du dir aber sehr viel Mühe gegeben hast das Gameplay den Spielern nahezubringen, wäre eine kleine Zusammenfassung der vorrigen Erreignisse nicht schlecht gewesen. Denn daraufhin findet man sich in einen Schloß wieder und das Spiel beginnt sofort. Daraufhin begibt man sich mit Tai und Agumon auf die Suche nach dem weiteren Digiritter, der irgendwo anders auf der Fileinsel aufgetaucht ist.
Nach Verlassen des Schlosses beginnt das Spiel wirklich und die wir bekommen eine Bedienungsanleitung.
Adventure 1:
Beim Lesen der Bedienungsanleitung tritt in jeder Map folgender Fehler auf: Wählt man die Option "Digianalyser" wird ca. die Hälfte der Map komplett in Schwarz getränkt. Auch nach nach Verlassen der Bedienungsanleitung bleibt der Bildschirm so. Man muss erst die Map verlassen bis der Bildschirm wieder Normalzustand annimmt. Auf den Weg in die Stadt findet man Digimon, Fleisch und den ersten Gegner, der Ebenfalls einen Bug beeinhaltet. Agumon kann nämlich nicht schießen, ausser man begiebt sich ins Menü und dann wieder ins Spiel. Desweiteren geht fast jeder 3te Schuss durch den Gegner (Auch die darauffolgenden) durch und wird nicht als Treffer gezählt. Vorallem der Schussfehler frustriert bei manchen engen Stellen. (Dort wo die Schnecke aufkreuzt). Ist man im Dorf angekommen unterhällt man sich erstmal mit den Digimon und man stellt sich folgende Frage: "Warum zur Hölle ist die Stadtmusik so traurig?". Die Digiwelt ist doch gerettet und die Stadt wieder bewohnt. Warum also soll die Musik die Stimmung einer Beerdigung haben? Vorallem die die Bewohner der Stadt auch alle recht zufrieden und ausgelassen wirken. Das erste Kampfgebiet war ganz gut gemacht nur an einigen Stellen ist es viel zu Eng als das Agumon ne faire Chance gegen die Gegner hätte. Der Bosskampf war gut. Es war mal was völlig anderes gegen ein großes Vieh zu kämpfen. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht die Demo zu spielen, trotz meiner 2 Teil-Story-Lücke
Was mir gefallen hat:
-Wirklich sehr viel Liebe zum Detail. (Das Menü, der Digianalyzer und die Awards zeigen, dass man in der Vollversion sehr viel zu erwarten hat.)
-Ein guter Einstieg (Tutorial, Erklärungen zur Stadt und der Vergangenheit)
-Faires Balancing (Bis auf ein paar Kleinigkeiten)
Was mir nicht gefallen hat:
-Agumon kann im ersten Kampf nicht schießen bis man das Menü im Kampf öffnet und dann schließt.
-Bildbug beim Lesen der Bedienungsanleitung bei der Rubrik "Digianalyzer"
-Manche Schüße von Agumon sind Blender, werden nicht als Treffer gezählt obwohl sie getroffen haben.
-Die neuen Digimon, die man analysiert hat müssen erst gesucht werden. (Vielleicht wäre ein Hinweis in welche Spalte man sie findet nicht schlecht)
Auch wenn die Negativseite überwiegt handelt es sich dort eigentlich nur um Bugs. Das heißt das mir die Demo recht gut gefallen hat.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln