Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Thread bitte schließen!

  1. #21
    Ich hab' die Demo jetzt mal angespielt, aber bisher bin ich noch nicht recht weit gekommen, weil bei mir auf Vista das Kampfsystem extrem laggt und es mir damit die Laune vermiest. Aber ich spiel's nachher auf meinem anderen PC. Dann gibt's wahrscheinlich auch nochmal vertieftes Feedback.

    Was mir schon an den beiden anderen Teilen gefallen hat war die Liebe zum Detail und dass du das Digimon-Szenario doch recht gut rüberbringst. Der Digi-Analyzer ist ein nettes Gimmick und sorgt beim Spieler für eine Art Sammelwut - genau wie dieses Award-System, das doch noch recht unverbraucht ist. Ich bin auf jeden Fall immer motiviert, weiterzuspielen, auch wenn der Einstieg in das Spiel durch das Backtracking recht öde ist. Die Zwischensequenzen find ich übriges auch toll.

    Was mich aber doch sehr stört sind die Fehler, die mir schon in den beiden anderen Spielen aufgefallen sind, allem voran mal das KS, das eben nur sehr unpräzise arbeitet und auf die Dauer kaum Spaß macht.
    Und was für mich der Oberabtörner ist: Die teilweise miteingestreuten Paint-Grafiken. Die Stacheln da am Anfang in dem einen Raum sehen einfach nur grausam aus. Da gibt's im RTP auch so Stacheln, die man eventuell mitreinnehmen könnte. Auch die Rückenansicht von Tai und Matt haben teilweise recht viel Farbfläche - ein bisschen Überarbeitung würd denen bestimmt gut tun.

    Insgesamt gefällt mir das Spiel aber doch recht gut und man merkt halt doch, dass du dir wirklich Mühe gibst! Ich hoff, ich komm noch dazu, die Vollversion zu spielen.

  2. #22
    Also ich weiß nicht wie das mit euch ist, aber ich freu mich echt auf das Endergebnis! Da ich ja mit zum Team gehöre, sind mir Insidertipps nicht vorenthalten! Da sind echt ein paar coole Sachen dabei!
    Ich werde auf jeden Fall aufpassen, dass unser lieber Mr. Prinz nicht einschläft!

    Geändert von XIxR3DEEM3RxIX (04.08.2010 um 10:26 Uhr)

  3. #23
    Da hast du recht! Und langsam aber sicher wird auch die Homepage released werden, an der wir schon seit Monaten arbeiten

    Seit gespannt auf viel viel mehr!

  4. #24
    Also mir hat die Demo auch super gefallen und freue mich auf die VV!
    Ich mach jetzt auch mal ne Liste

    Positiv:
    Liebe zum Detail
    Neue Features
    Vielversprechende Story
    Überarbeitete Maps
    usw.. ^^

    Nachteile:
    Teilweise schlecht gerendert
    Tai steht immer in Agumon drinnen XD
    Heftige Lags beim Kämpfen (wo die auch immer her kommen :S)
    Man trifft oft den Gegner nicht
    usw...

    Achja und ich finde das jeder Gegner ne Attacke einsetzen sollte,
    finde das sonst seltsam wenn nur eins von drei Ogremon seine Attacke macht.
    Ansonsten man kann die Codes aus den Vorgängern irgendwie benutzen habe ich jetzt verstanden?
    Das Problem ist ich weiß die Codes nichtmehr also muss ich die Vorgänger nochmal spielen?^^
    Dann sollte noch wie gesagt ne größere Rückblende und Storyübersicht da sein, man sollte aber alles wegklicken können falls mans schon gesehen hat!^^
    Die Ladezeit vom Digianalyzer noch um 1 Sekunde runterschrauben bitte und ansonsten alles ok, bin sehr gespannt wie die VV so wird!
    Weiter so, gute Arbeit^^ und wenn du irgendwann noch eins machen solltest wäre mal cool wenn du dann mit nem neuerem RPG Maker mal eins versuchst.

    MfG D4rki

  5. #25
    @D4kri:

    Danke, dass dir die Demo schon positiv zusagt.

    Zu der Sache, dass nicht jedes Digimon seine "Attacke" einsetzt - das ist völlig so gewollt.
    Ich denke, dass es zu schwierig wird, durch ein Areal kommt, ohne Game Over zu gehen.
    Aber die Anzahl wird stetig erhöht.

    Die Codes braucht man aus den Vorgängern, ja. Diese kann man eingeben, bevor man das Spiel startet.

    Ich hab auch schon angefangen eine Rückblende einzubauen - und man kann sich auch überspringen, wenn man will.


    Die Ladezeit des Analyzer ist gegenüber des Vorgängers sogar verkürzt worden.
    Werd ich mir aber nochmal anschauen, damit ich vielleicht wirklich den Analyzer etwas schneller machen kann.

  6. #26
    Okay, das ist klasse!
    Ich hoffe nur das du auch berücksichtigst das man das Spiel am Ende entweder nochmal durchspielen kann mit bisherigen Awards und so oder das man bei allen Karten zurücklaufen kann falls man mal ein Digimon vergisst zu analysieren!^^

    Und das es dann mit den Attacken von jedem zu schwer wäre, das stimmt schon und auch frustrierend aber mitn bischen Übung geht das dann und man hätte eine längere Spielzeit und längeren Spielspaß!

    Überlegs dir einfach mal, ansonsten viel Glück und viel Spaß und meld dich wenns ein neuen Release gibt!

    MfG D4rki

  7. #27
    Demo 1.1 ist jetzt verfügbar.

    Ist im ersten Beitrag aktualisiert.

    Die Demo hat sich verlängert und neue Sachen wurden hinzugefügt/verbessert.

    Wäre schön, wenn ich ein paar Meinungen hören könnte.

    Gruß
    Mr.Prinz~

    Geändert von Mr.Prinz (16.01.2011 um 16:52 Uhr)

  8. #28
    Wird Zeit mal wieder den Thread zu pushen...

    Ja, das Projekt läuft noch im stillen.

    Kapitel 1 wurde abgeschlossen und 2 hat schon begonnen.

    Momentan sind es 120 maps und das Spiel wird voraussichtlich viel mehr davon haben als seine Vorgänger.


    Hier mal ein neuer Screen:


  9. #29
    [FONT=Century Gothic]Ich denke mal, die Anderen freuen sich genauso wie ich auf das Game.
    Aber man sieht deutlich, mit wie viel Liebe an der Sache gearbeitet wird
    und DAS sollte wirklich gelobt werden. Gelobt werden im Sinne von Geduld haben,
    es letztendlich zu spielen und seinen Spaß daran zu haben. :-)[/FONT]

  10. #30
    Hier mal neues Material.
    Habe ein kleines Minispiel entworfen, welches bei Final Stories vorkommen wird. Nennt sich "DotAgumons Adventure":


  11. #31
    Ist doch ganz nett. Level wird vermutlich noch schwieriger?

  12. #32
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz nett. Level wird vermutlich noch schwieriger?
    Das Level, welches im Video gezeigt wurde, wurde nochmal etwa um die Hälfte erweitert.

    DotAgumons Adventure ist soweit fertig.

    Ingesamt gibt es jetzt 4 Levels (3 waren ursprünglich geplant).

    Diese 4 Levels wird man im automatisch im Storyverlauf spielen müssen.

    Hier nochmal ein kleiner Screen. :>




    Bin noch am überlegen, ob ich eventuell ne kleine Preview-Version releasen soll.

  13. #33
    Zeit das auch hier mal wieder zu pushen...



    Wer Digimon World kennt, sollte das bekannt vorkommen: Mojyamon die rumsitzen und warten, bis man sie anspricht.

    Diese Mojyamon tauschen genau so wie in Digimon World 1 Items.

    Gebt dem Mojyamon z.B. ein Digifleisch und erhaltet dafür Kleine Heildisk.

    Habt ihr mit jedem Mojyamon einmal getauscht, erwartet euch eine Überraschung...


    und...




    In Kapitel 3, welches man mit Tai und Agumon spielt, trifft man auf diesen riesigen See.
    Viele verschiedene neue Digimon befinden sich um und in diesem See herum, die man in seinen Analyzer hinzufügen kann.
    Ein paar Quests wirds auch geben... sowie ein Geheimnis, welches sich im See befindet, das Tai und Agumon lüften müssen.

    Kapitel 3 ist sehr weit fortgeschritten und es dauert nicht mehr lange, bis dieses fertiggestellt ist.

    Die maps belaufen sich momentan auf 187 maps - im Vergleich dazu, Taichis Story hatte 190 maps.

  14. #34
    woah die Map sieht richtig schön aus genauso wie das Minispiel, also ich freue mich schon richtig auf das Spiel...
    Nur schade das das dein letztes sein wird^^...

  15. #35
    Mal wieder zwei neue Screens:


    (Die Weltkarte der neuen Insel.)


    (Screenshot aus Kapitel 3.)


    Außerdem wird es in Kapitel 3 wird ein wichtiges Ereignis geben, welches sich auf Digimon Adventure 02 auswirkt, womit es auch gleichzeitig mehrere
    fraghafte Lücken schließt.

  16. #36
    #push...

    Video über den MP3-Player:



    Ich bin froh verkünden zu dürfen, dass Kapitel 3 fertig ist und bereits an Kapitel 4 gearbeitet wird und die Arbeit sehr schnell
    vorangeht.






    Geändert von Mr.Prinz (15.07.2011 um 05:37 Uhr)

  17. #37
    Hallo,

    mittlerweile ist viel passiert seit dem letzten Update.
    Das Projekt hat mehr oder weniger ein halbes Jahr flachgelegen und ich bin eigentlich nicht sehr viel weitergekommen bis auf ca. 30 neue maps.

    Was ist passiert?

    Tja beim rpg-studio hat man mir erst einmal das hosting entzogen aufgrund des geschützten Namens "Digimon" - was denen ruhig ca. 4 Jahre früher einfallen hätte können.
    Ein halbes Jahr hatte ich auch fast nur private Dinge zu tun. Wobei ich auch zugeben muss, dass die mangelnde Motivation sehr viel mitgemischt hat.

    Aber jetzt will ich das auch zuende bringen, was ich angefangen habe.

    Mittlerweile sind ca. 55% des Spiels fertig.

    Die Technik ist fertig und ich hab auch schon im Kopf wie das Ende des Spiels aussieht.

    Jedoch ist noch viel Platz zwischen dem aktuellen Stand und dem Ende.
    3 von 6 Kapitel sind komplett.
    Awardsystem ist nun auch fertig gestellt, sowie ein super tolles Extra.

    Es fehlen lediglich viele maps und Handlungen (bisher gibts 245 maps). Dies stellt sich aber derzeit als größte Herausforderung dar.

    Wie lange der Release noch auf sich dauern wird ist unklar. Ich hoffe/denke dieses Jahr. Was aber klar ist, ist, dass ich mit diesem letzten
    Spiel die Fans von Digimon nocheinmal mit einer ganz besonderen Botschaft erreichen will und mir natürlich
    viel Mühe geben werde euch ein gutes, unterhaltsames Spiel zu liefern.


    Zu guter letzt noch ein paar aktuelle Screenshots:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.PNG 
Hits:	14 
Größe:	14,3 KB 
ID:	12417Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.PNG 
Hits:	14 
Größe:	71,4 KB 
ID:	12418Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.PNG 
Hits:	13 
Größe:	37,5 KB 
ID:	12419

  18. #38
    Tja, was bleibt mir zu sagen, Mr. Prinz? Digimon hat mich zu meiner Kindheit begleitet und hat mir noch ziemlich viel vermittelt. Ich empfand Digimon damals immer als etwas moralisch Wertvolles. Auch heute noch versuche ich all das, was ich damals so überzeugt in mich aufgenommen habe zu wahren. Deine Mühen lassen all das nochmal aufleben und vllt. erinnert sich auch ein manch anderer an das längst Vergessene, was einem so wichtig war.
    Leider ist das all die Motivation, die wir dir geben können. Vielleicht reicht es ja aus.

    Keep up the good work!

    MFG

    Innoxious

  19. #39
    Positiv
    *Das Mapping. Schön viele unsinnige Sachen wie die Straßenlaternen und Schilder. Nur hätte ich gerne FileCity ähnlich aufgebaut wie in der PSX-Version gesehen - zudem passt der M&B/Refmap-Style nicht wirklich.

    *Du hast Konzepte aus dem PSX-Spiel übernommen, wie z.B. das Digifleischfeld und die Digipilze.

    *Die Features wie die Digimondatenbank. Allerdings fände ich ein Digimonkartenspiel auf Grundlage der PSX-Karten spannender (nur so ne Idee).

    Verbesserungsvorschlag
    *Wenn man mit den Digimon spricht, wäre es gut, wenn ihre Namen angezeigt würden. Es ist ein bisschen umständlich immer in die Datenbank zu gucken.

    *Lass bei den Maps immer genug Platz zum Ausweichen. Achte darauf, dass die Wege nicht zu eng sind.

    Bughunting
    Ein kleiner Bug: Wenn man ins Menü geht, wärend sich ein feindliches Digimon auf der Karte befindet, "spammt" es seine Attacken.
    Wenigstens wird man aber nicht getroffen, wenn man im Weg steht

    Manchmal kann Agumon keine Attacken ausführen. Dann muss man erst ins Menü wechseln.

    Frage
    Wieso kann man in manche Bereiche nicht zurückkehren, sobald man einmal in die nächste Map gewechselt ist?

    Geändert von behemyr (20.02.2012 um 22:15 Uhr)

  20. #40
    @behemyr: Sorry wenn ich dir zu spät antworte, habe mir den Thread jedoch lang nicht mehr angeschaut.

    Danke für deine positiven Rezensionen, deinen Verbesserungsvorschlägen und für die Meldung von den Bugs.

    Erst mal habe ich die genannten Bugs ausgebessert.
    Danke auf jedenfall für die Meldung.

    Zu deiner Frage: In die maps von vorher kann man schon zurückkehren, allerdings ist dies nicht möglich, wenn man zum Beispiel in ein neues Kapitel kommt.
    Ich weiß nicht mehr wie das in der Demo genau war aber so sieht momentan der Stand der Dinge aus. :>


    --

    Und jetzt mal was Neues:


    Vor einem Jahr wurde angefangen am Kapitel 4 zu werkeln und es wurde heute (!) endlich vervollständigt.

    Damit wird Kapitel 5 von 7 anfangen und die Arbeiten gehen momentan sehr gut voran.

    Was gibt's sonst neues?
    Ich habe mich derweil beschäftigt DMFS mit genügend Material auszuliefern.
    So habe ich z.B. neue Icons entworfen, eine coole Schriftart als Extra hinzugefügt und bald
    wird auch das CD Cover angefertigt.

    Inhaltlich nimmt das Spiel auch schon eine gute Form an und bin zuversichtlich, dass ich
    es noch dieses Jahr releasen kann.

    Außerdem halte ich noch ein MEGA Extra für euch parat, das hier aber an der Stelle
    nicht näher erläutert wird.


    Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden...


    Und zu Schluss ein paar Screenshots aus Kapitel 4:












Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •