-
Mirokurator
Thema abgehakt, kommen wir zu einem neuen:
Ein Soundtrack...? 
Beim Schreiben ist mir aufgefallen, dass bestimmte Sachen extrem gut passen, und ich würde gern etwas brainstormen, was ihr als Soundtrack für Los Muertos vorschlagen würdet. Es geht nicht einfach um gute Musik, sondern um Untermalung, die wirklich zum Spiel passt. Das bisherige Portfolie ist da glaub ich eine sehr gute Richtlinie - ich bin aber offen für alle Vorschläge.
- Der Grim Fandango Soundtrack, natürlich. Mexikanisch angehaucht, abwechslungsreich, mystisch und hin und wieder auch lustig, absolut perfekt. Kann man sich übrigens legal runterladen!
- Der Twin Peaks Soundtrack geht ebenfalls eine sehr atmosphärische Richtung, etwas melancholischer und sehr passend für die ernsteren Seiten des Spiels.
Auch diesem Noir-Einschlag bin ich nicht abgeneigt. - Into the Gold von Erdenstern hat die richtige Mystik und lockert den sonst sehr charakteristischen Soundtrack etwas mit generischen Stücken auf. Aus den anderen Alben der Band gibt es natürlich ebenfalls passende Lieder, aber das Gesamtpaket passt selten (am ehsten noch bei Into the Blue, da muss ich nochmal genau reinhören).
- Der Death Note Soundtrack gibt dem ganzen eine moderne, hektischere Note, die das Spiel ja auch unterstützen soll. Hier musste ich allerdings ein paar sehr japanische oder sehr unpassende Lieder rausnehmen.
Weitere Ideen sind gern gehört, gern auch mit Youtube-Beispielen oder so! =)
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D