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Thema: [Rm2k] Todesangst - Download inside!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    @ ~Jack~
    Ok, erstmal... was ist LP? Ich hoffe es ist nichts wo ich zum Affen gemacht werde, naja eigentlich bin ich ja schon einer. Ach was soll's xD


    Zitat Zitat
    Was aber wirklich nervt ist dieses ewige Rumgesuche. Keine Ahnung wie oft ich hin- und hergelatscht bin um herauszufinden was ich als nächstes machen muss. Und das ich nach dem Lesen beider Dokumente nochmal eins lesen muss um den Schlüssel zu bekommen solltest du wirklich ändern. Hätte ich hier nicht reingeschaut wäre ich nicht auf die Idee gekommen etwas doppelt zu lesen.
    Hm, ok habe ich registriert. Und wie ich bereits sagte, ihr habt mir hier paar negativ Punkte aufgelistet die nervig sind. Im Moment bin ich schon dran diese zu verbessern.


    Zitat Zitat
    Und wenn man das 1.Mal den Gang betritt wäre sicher nicht schlecht wenn einen der Charakter nochmal darauf hinweist, dass es wohl sinnvoll wäre die Taschenlampe einzuschalten. Am Anfang bin ich total planlos umhergeirrt weil nichts passiert ist, denn ich hatte die Taschenlampe nicht eingeschaltet. Und bitte zeig die Lightmaps doch per parallel process auf den Maps an. Sieht wirklich blöd aus, wenn man für den Bruchteil einer Sekunde noch die Map ohne Lightmap sieht.
    Ok, auch registriert!

    Zitat Zitat
    Das schlimmste an der Demo war aber das Ende. Ich dachte da kommt jetzt noch irgendeine interessante Abschlussszene als ich entscheiden konnte ob ich weiterspiele oder nicht, aber nein...es endet einfach so, ohne das irgendwas passiert. War leider sehr enttäuschend.
    Nun, ich habe es so gemacht, weil für den fall das jemand noch etwas rumprobieren möchte, die Demo nicht einfach so enden sollte. Es war jetzt nicht meine Absicht das es in einer Enttäuschung enden sollte. :-/





    MfG Dino

    Geändert von Dino (25.07.2010 um 02:16 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    @ ~Jack~
    Ok, erstmal... was ist LP? Ich hoffe es ist nichts wo ich zum Affen gemacht werde, naja eigentlich bin ich ja schon einer. Ach was soll's xD
    http://www.youtube.com/watch?v=rR66g3h5ljk

    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Nun, ich habe es so gemacht, weil für den fall das jemand noch etwas rumprobieren möchte, die Demo nicht einfach so enden sollte. Es war jetzt nicht meine Absicht das es in einer Enttäuschung enden sollte. :-/
    Das man die Wahl hat ob die Demo jetzt enden soll oder nicht wäre ja kein Problem, bloß das beim beenden halt nichts mehr passiert außer:
    "Das wars. Demo vorbei. Tschüss." ist einfach enttäuschend, da keinerlei Interesse geweckt wird herauszufinden wie es weitergeht. Deswegen bevorzuge ich Cliffhanger für das Ende von Demos. Muss natürlich nicht sein, aber wenigstens irgendwas hätte noch passieren können.

  3. #3

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    Ah, ok. Es ist ein '' Review ''

    Ich habe mir deine Videos jetzt angesehen, und da sind so kleiner Sachen die denn Spieler wirklich den letzten nerv nehmen. Hätte nicht gedacht dass es so sein würde, aber deine Videos haben gezeigt wo die Probleme liegen. Danke dafür ~Jack~


    Und wie gesagt, es ist ja schließlich eine Demo. ich habe es hier vorgestellt, damit ich Meinungen übers Spiel zusammenkriege. Ich weiß ja jetzt wo die schwächen vom Spiel liegen, und diese Sachen werde ich auch verbessern.

  4. #4
    Kaum halte ich mich mal mit den Let's plays zurück, kommt ein anderer und spielt das... bald gibt es kein RPGM-Spiel mehr ohne LPs... echt unglaublich.

    Naja zum Spiel:

    Ich hab es ehrlich gesagt nicht durchgespielt, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, deshalb gebe ich einfach mal wieder, was ich bisher so für Eindrücke habe:

    Positiv:
    Nette Lightmaps, Musik ist passend gewählt, nicht zu aufdringlich.
    Die Idee mit dem Menü und der ganzen Inszenierung hat mir auch gefallen, passte auch zu diesem maschinellen der Fabrik.
    Und die Idee der Quick-Time-Events gefällt mir auch.
    Ich weiß nicht, ob es außer der Sache mit der Axt noch mehr gab, aber die Idee an sich war gut.

    Negativ:
    Gleich mal dabei bleiben: Die Axt passte nicht wirklich in ein Fabrikgelände.
    Das hat nicht wirklich Horrorstimmung aufkommen lassen.

    Wie schon erwähnt wurde, dauert manches viel zu lange, beispielsweise der Speichervorgang oder wenn man einen Schrank untersucht und der Protagonist seine Kommentare dazu abgibt. Zu viele Wartezeiten.

    Aber der wohl größte Kritikpunkt ist, wie die Anderen auch schon sagten, dass man so viel suchen muss. Ich hab in der Rückblende, in der man die Toilette der Fabrik sieht, ewig den Spiegel untersucht, ich kam nicht auf die Idee, dass der Code auf der Tür steht. Vielleicht beim nächsten Mal deutlich machen?

    Fazit:
    Von der Story hab ich jetzt noch nicht viel mitbekommen, da ich es nicht durchgespielt habe, aber wie die anderen meinen, gibt es bisher da auch nicht viel zu bewerten. Die Technik hast du auf jeden Fall im Griff. Lightmaps usw... alles super. Aber an der Inszenierung musst du noch arbeiten, weniger Suchen, ein paar logische Gründe oder eine kleine Vorgeschichte hätte mir schon sehr gefallen.

    Bin mal gespannt, was du aus dem Spiel noch rausholst.

  5. #5

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    @ Tasuva:
    Zitat Zitat
    Kaum halte ich mich mal mit den Let's plays zurück, kommt ein anderer und spielt das... bald gibt es kein RPGM-Spiel mehr ohne LPs... echt unglaublich.
    Ich weiß ja nicht, aber wenn ihr so weitermacht, wird keiner mehr ein Spiel anrühren. Ich meine warum Spielen wenn ich es doch auf Video verfolgen kann xD

    Zitat Zitat
    Bin mal gespannt, was du aus dem Spiel noch rausholst.
    Um die Wahrheit zu sagen, ich auch. Ich bin ja schon dabei einige schwächen vom Spiel zu verbessern, oder genauer gesagt, ich habe schon einige Sachen verbessert wie z.B
    • Sinnloses hin und her ohne Anhaltspunkte.
    • Man erhält jetzt kleinere Hinweise auf Rätsel, und was man als nächstes tun sollte.
    • Spezielle Gegenstände wie z.B Schlüssel, Codes, e.c.t blinken jetzt leicht. Das erleichtert unheimlich die Suche nach ihnen.
    • Der gespoilerte Namen des Protagonisten am Speichercomputer wurde bearbeitet ( Danke für diesen Tipp.)




    So far Dino

    Geändert von Dino (29.07.2010 um 23:58 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    @ Tasuva:
    Ich weiß ja nicht, aber wenn ihr so weitermacht, wird keiner mehr ein Spiel anrühren. Ich meine warum Spielen wenn ich es doch auf Video verfolgen kann xD
    Das ist eine ganz blöde Angewohnheit der Let's Player, die denken sie müssten sich sofort auf jedes Spiel stürzen, sobald ein Download dazu da ist.
    Soll jetzt keine Anspielung auf bestimmte Personen sein, machen mehrere so. Aber das Thema stand auch schon zur Debatte, es gibt mittlerweile eine Menge RPG-Maker Let's player und es stimmt, deshalb sag ich, nicht jedes Spiel braucht ein LP und wenn dann sicher nicht schon direkt, nachdem es rausgekommen ist, sonst hat keiner den Elan, es selbst zu spielen.

  7. #7

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    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Nicht jedes Spiel braucht ein LP und wenn dann sicher nicht schon direkt, nachdem es rausgekommen ist, sonst hat keiner den Elan, es selbst zu spielen.
    Nun gut, von der einen Seite bin ich schon etwas dankbar das so ein LP gemacht wurde. So habe ich einige schwächen vom Spiel klar erkennen können. Aber von der anderen Seite, hätte man das auch hier Reinschreiben können, ohne solche Videos. Schade ist auch das ich leider keine anderen Meinungen mehr übers Spiel erfahren werde. Wie gesagt, wieso selber Spielen wenn ich es doch auf Video ansehen kann.
    Es wäre auch gut wenn wir, also die Spiele Hersteller ein Kompromiss mit den LP Usern aushandeln könnten, dass sie die Spiele vielleicht erst nach 1-2 Monate anschauen und die Videos Hochladen. So lässt man wenigstens das Interesse, das Spiel selber anzuspielen etwas höher. Gut, lassen wir diese Sache jetzt ruhen. Ich hätte aber nur noch eine bitte, das ihr euch bei der 2.Demo etwas Zeit nehmt und nicht direkt ein LP macht. Denn sonst macht es keinen Sinn an diesem Projekt weiter zu arbeiten :-/



    MfG Dino

  8. #8
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wieso selber Spielen wenn ich es doch auf Video ansehen kann.
    Weil
    1.LPs wesentlich längern dauern können und sich das schonmal über Monate hinwegziehen kann je nachdem wie lang das Spiel ist und da geht selber spielen natürlich schneller
    2.Natürlich auch nicht alle LPs unterhaltsam sind (die von Todesangst würde ich z.B. nicht unterhaltsam nennen, da ich ernstere Spiele nicht so interessant kommentieren kann)
    3.Es logischerweise ein komplett andere Erlebnis ist ein Spiel selber zu spielen als es sich mit Kommentaren anzuhören, vor allem bei sowas wie einem Horrorspiel
    4.Es durchaus einige Leute gibt die absolut nichts von LPs halten, egal wie sie sind.

    Und Machern von LPs kannst du eh nicht wirklich vorschreiben was sie spielen sollen oder nicht. Todesangst hab ich nur genommen weil ich mal wieder ein Horrorspiel spielen wollte und nicht unbedingt gleich wieder auf was englisches ausweichen wollte. Normalerweise spiele ich auch kaum Demos, dementsprechend hätte ich gar nichts zum Spiel geschrieben wenn ich kein LP gemacht hätte.
    Es wird also durchaus noch genug Leute geben die sich dein Spiel anschauen. Das momentan nichts weiter kommt würde ich durchaus auch auf die schon erwähnten negativen Kritikpunkte zurückführen.

  9. #9

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    @ ~Jack~
    Da hast du mich falsch verstanden, ich schreiben keinen der LP vor was sie Spielen sollen oder nicht. Es geht mir nur darum einen Kompromiss zu finden, falls das eigene Spiel von LP Usern ausgesucht werden sollte, sie sich damit eventuell etwas Zeit nehmen sollten. Mir ist es vollkommen egal ob Todesangst in LPs angenommen wird oder nicht.

    Zitat Zitat
    Das momentan nichts weiter kommt würde ich durchaus auch auf die schon erwähnten negativen Kritikpunkte zurückführen.
    Ja, da hast du Recht. Vielleicht war ich da etwas voreilig mit diesem Kritikpunkt. Aber teilweise trifft das ja zu.

    Ich möchte jetzt nicht das wir vom eigentlichen Thema hier abschweifen, denn das Thema hier ist und bleibt das Spiel '' Todesangst ''
    Alles weitere können wir über PN klären falls da noch etwas zu klären sein sollte



    MfG Dino

  10. #10

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    Hallo Leute, einen überarbeitete Version der Demo ist nun zum Download da. Was verbessert wurde steht am Anfangspost, und wie immer sind Kritik und Verbesserungsvorschläge natürlich erwünscht.


    MfG Dino

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