Weil
1.LPs wesentlich längern dauern können und sich das schonmal über Monate hinwegziehen kann je nachdem wie lang das Spiel ist und da geht selber spielen natürlich schneller
2.Natürlich auch nicht alle LPs unterhaltsam sind (die von Todesangst würde ich z.B. nicht unterhaltsam nennen, da ich ernstere Spiele nicht so interessant kommentieren kann)
3.Es logischerweise ein komplett andere Erlebnis ist ein Spiel selber zu spielen als es sich mit Kommentaren anzuhören, vor allem bei sowas wie einem Horrorspiel
4.Es durchaus einige Leute gibt die absolut nichts von LPs halten, egal wie sie sind.
Und Machern von LPs kannst du eh nicht wirklich vorschreiben was sie spielen sollen oder nicht. Todesangst hab ich nur genommen weil ich mal wieder ein Horrorspiel spielen wollte und nicht unbedingt gleich wieder auf was englisches ausweichen wollte. Normalerweise spiele ich auch kaum Demos, dementsprechend hätte ich gar nichts zum Spiel geschrieben wenn ich kein LP gemacht hätte.
Es wird also durchaus noch genug Leute geben die sich dein Spiel anschauen. Das momentan nichts weiter kommt würde ich durchaus auch auf die schon erwähnten negativen Kritikpunkte zurückführen.