Hab die Demo angespielt und finde das Prinzip ja eigentlich ganz gut, mag ja solche Spiele dieser Art, und zum Glück ist kein grottiges Schuss-KS dabei, gibt genug Horror Games die des haben. Die Atmosphäre bei er "normalen" Game Version gefiel mir, noch dunkler kann ich mir das Game echt nicht gut vorstellen.
Jedoch paar sachen die mich stören. Ersteinmal dieses System mit Angst/Licht, keine Ahnung aber ich finde das nicht wirklich sinnvoll und nützlich für das Game. Im Prinzip, wenn die Angstleiste voll ist, muss man sich ja extra in einen Lichtraum stellen und die Zeit abwarten bis die Anzeige wieder etwas wenigr bzw. leer ist. Dann noch das sinnlose hin- und hergerenne, sorry aber das macht echt keinen Spaß, wenn man jeden gegenstand im Spiel 10 mal absuchen muss.
Dennoch ... gerade weil ich solche Games eigentlich mag, würde ich noch weitrspielen wollen, jedoch hänge ich:
@ Lizzey:
Das nenne ich mal ausführliche Kritik ^^
Zitat
Suchen macht keinen Spaß, und es hatte später auch mehr den Anschein, dass du lieber den Spieler auf eine Schnitzeljagd losschickst anstatt den Plot weiter fortzuschreiten. Warum lässt du wichtige Gegenstände nicht einfach ein wenig besser erkennbar darstellen, dass man nicht frustriert durch diesen Komplex alles und jeden wieder ansieht? Und warum ist alles so unnachvollziehbar kompliziert? Die Sache mit dem Gitter beispiesweise war unnötig. Würde man vor der Tür wenigsten ne Message bekommen ala "Hab ich von dort nicht gerade was gehört?" würde das schon ne Menge helfen. Anstatt immer wieder alles von neuem zu durchsuchen.
...
Hm, leuchtet mir ein. Ich hätte nicht gedacht dass es so nervig sein würde etwas zu Suchen. Ich werde auf jeden fall diese angesprochenen Punkte noch mal durchgehen und bearbeiten. Ist ja schließlich eine Demo, es kann sich also noch vieles tun. Ich bin auch etwas erleichtert dass das Spiel trotzdem spaß macht.
Zu deiner Frage:
@ erzengel_222:
Dir auch vielen dank für deine Kritik, und wie ich bereits sagte. Ich werde auf jeden fall diese angesprochenen Punkte noch mal durchgehen und bearbeiten. ^^