Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Forum hängt zeitweise extrem

Forum hängt zeitweise extrem

Tach ^^

Keine Ahnung, ob das schon bekannt oder in Bearbeitung ist, aber seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass das Forum alle paar Stunden oder auch mal alle 20 Minuten richtig extrem hängt. Normale Ladezeit für die Hauptseite (oder eine andere Seite im MMX) bei mir liegen weit unter einer Sekunde, aber von Zeit zu Zeit, meist bei einem durchschnittlichen Abstand von einer halben Stunde, hängt das Forum richtig herb und ich kann anklicken, welche Seite ich will, es braucht überall locker 30-60 Sekunden zum Laden.

Das ist jetzt natürlich kein esentieller Fehler, aber es stört einfach derb, wenn man hier unterwegs ist und immer diese Megalaggs zwischendrin hat...

Und nein, meine Verbindung kanns nicht sein, jede andere Seite und auch YoutubeVids, sowie Downloads laden mit ganz normal schneller Geschwindigkeit

Also, woran könnte das liegen und könnte man es beheben?

Edit:
    @Whiz
    Naja, bei mir trat das kurz nach dem Serverumzug ein, aber da wars noch nicht so extrem wie die letzte 4 bis 5 Tage...

Geändert von weuze (21.07.2010 um 23:42 Uhr)

Und ich dachte, ich wäre der Einzige, mit diesem Problem.
    Nur mit dem Unterschied, dass ich dieses Problem nicht erst seit einigen Tagen habe, sondern schon seit fast einem halben Jahr.

Gerade war es wieder soweit. Man klickt ein Thema an und die Seite lädt knapp 2 Minuten, jetzt scheint es wieder zu gehen.
    Habe ich seit ungefähr 5 Tagen, Nachmittags und am späten Abend, gegen Vormittag funktioniert es meistens.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das gleiche bei mir. In eher unregelmäßigen Zeitabständen.

Ging mir ähnlich. Das war so zwischen 22:00 und 22:30 gestern bei mir. Jetzt geht es wieder.

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Das gleiche bei mir. In eher unregelmäßigen Zeitabständen.
    Genau, letztes mal vor 5 min.

Bei mir ebnfalls, weiß allerdings nicht wie lange ich das schon habe.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127471
    Das Phänomen gibt es schon seit Monaten. Selbst das Abschalten der Livetopic-Funktion hat da nichts genutzt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127471
    Das Phänomen gibt es schon seit Monaten. Selbst das Abschalten der Livetopic-Funktion hat da nichts genutzt.
    Könnte es möglicherweise daran liegen, dass man keine Zeiteinschränkung mehr bei der SuFu hat? Oder ist das mittlerweile wieder eingeführt worden?

Die ist noch da, allerdings beträgt sie 10 anstelle der 60 Sekunden von davor. Ist jetzt aber auch eine ganze Weile so.

Ihr habt alle noch 386er, ihr Loser.

Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Ihr habt alle noch 386er, ihr Loser.
    No Comment... aber schonmal daran gedacht, dass bei einer zeitbeschränkten Störung der Ladeleistung vielleicht auch der Server schuld sein könnte?

Forum hängt bei mir auch zeitweise extrem. Heute morgen erst brauchte ich fast 1 Minute damit eine neue Seite angezeigt wird.

Was ist überhaupt 386? Also ich dachte erst an die vB-Version, aber die ist ja 385. *kratz*

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Was ist überhaupt 386? Also ich dachte erst an die vB-Version, aber die ist ja 385. *kratz*
    http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_80386

Also bei mir läuft alles problemlos. 8)

Ich denke, es ist Alzheimer. Da ihr nicht mehr wisst, was ein 386er ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr euch beim Zeitpunkt, bei dem die Seite geladen ist, nicht mehr an den Zeitpunkt erinnert, an dem ihr sie laden wolltet. Wer zu jung ist, bei dem scheint es wohl pubertärer Penisneid zu sein. Hey Kids, ihr müsst nicht immer alles den Großen nachmachen. Andere Erklärungen wären: Kollektiver übermäßiger Alkoholgenuss, Heroin, Persönlichkeitsstörung, sozialistisches Zugehörigkeitsgefühl, Borderline, ...

Oder der Surfer surft zu exzessiv. Die David Hasselhoffs arbeiten wahrscheinlich schon daran, ihn oder sie raus zu holen und ruhig zu stellen.

Er schiebt erstmal nen Film hier.

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Er schiebt erstmal nen Film hier.
    Ich schiebe gleich ganz wen anderes. Du hast die Metapher nicht verstanden.

Sleep well.

Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Ich schiebe gleich ganz wen anderes. Du hast die Metapher nicht verstanden.

Sleep well.
    War doch nur Spaß.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja, als die Live-Aktualisierung noch aktiviert war, waren diese Probleme wirklich so extrem das die Seite schonmal selbst nach 10 Minuten nicht geladen hat.
    Momentan läuft es zwar recht gut, aber die letzten paar Tage über hatte ich abends auch mal Ladephasen von bis zu 3 Minuten.