mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Ost-RPGs auf PC?

Hi, Ich wollte mal nachfragen welche Ost-Rpgs ihr für den Pc kennt, die zumindest ins Englische übersetzt wurden? Scheint ja nicht sonderlich viele zu geben

Da gibt es in der Tat kaum etwas. Von Final Fantasy VII und VIII, Breath of Fire IV, Grandia und The Last Remnant existieren ja bekanntermaßen PC-Umsetzungen. Sonst fällt mir noch Silver ein. In der Indie-Ecke könnte man auch mal gucken: http://hardcoregaming101.net/chantelise/chantelise.htm

Wenn schon Silver genannt wird, dann bitte auch Septerra Core.

Ys

Eher Action-Adventure + engl. Fanübersetzungen, wenn du damit leben kannst.^^

Dann gibts noch TechnoMage von Sunflowers, wobei das nicht ganz deutlich west noch ost ist.

Die meisten Umsetzungen sind aber relativ dürftig. Last Remnant soll jedoch noch ganz gut portiert worden sein und besser performen als auf der Xbox360. Warum SE gerade das Spiel auf den PC gebracht hat, weiß ich auch nicht.

Wenn du aber ein wenig OST-Feeling haben willst, kannst du auf FFIV warten. Ist zwar ein MMORPG und hat spielerisch vieles von den westlichen Rollenspielen, aber besitzt auch alle wesentlichen Elemente, die im FF Universum bekannt sind.

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    In der Indie-Ecke könnte man auch mal gucken: http://hardcoregaming101.net/chantelise/chantelise.htm
    Gibts da was englisches?

Zitat Zitat
    Last Remnant soll jedoch noch ganz gut portiert worden sein und besser performen als auf der Xbox360. Warum SE gerade das Spiel auf den PC gebracht hat, weiß ich auch nicht.
    Liegt vermutlich an der Unreal Engine 3. Die ist dafür ausgelegt, dass die Spiele leicht portiert werden können, vorallem da die X360 vom Aufbau her dem klassischen Windows-PC ähnelt, war der Port vermutlich nicht sehr teuer für SE.
    Geändert von Mivey (22.07.2010 um 03:29 Uhr)

http://www.ngemu.com/frontpage/index.php

Zitat Zitat
    Wenn du aber ein wenig OST-Feeling haben willst, kannst du auf FFIV warten.
    Wieso warten? Ist doch schon vor exakt 19 Jahren und einem Tag erschienen...

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Gibts da was englisches?
    Eine Firma namens DHM Interactive hat das Spiel anscheinend in mehrere Sprachen übersetzt unter anderem auch ins Deutsche.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wieso warten? Ist doch schon vor exakt 19 Jahren und einem Tag erschienen...
    Ich glaube er meint FFXIV

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Wenn schon Silver genannt wird, dann bitte auch Septerra Core.
    Was meiner Meinung nach auch ein sehr gutes Spiel ist, nur leider habe ich meine Septerra Core-CD irgendwo verschlampt und habe nur noch die Komplettlösung rumliegen.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Silver kannst du vergessen, das Spiel ist ein Action-Adventure und kein RPG, außerdem hats ne mega-beschissene Steuerung.

Hol dir Anachronox und Septerra Core, die wurden ja auch schon vorgeschlagen.
    In Anox kannst du auch deutsche Texte reinpatchen, und Septerra gibts komplett auf deutsch.

PS: Eigentlich sind Anox und Sep US-Games, aber sie haben halt rundenbasierte Kämpfe und Septerra hat man auch nen Anime-Style verpasst.
    Geändert von Sly Boots (23.07.2010 um 19:32 Uhr)

Zitat Zitat von Sly Boots Beitrag anzeigen
    Silver kannst du vergessen, das Spiel ist ein Action-Adventure und kein RPG, außerdem hats ne mega-beschissene Steuerung
    Das sagst du wohl, weil du selbst nicht damit umgehen konntest. Silver hat eine sehr innovative Maussteuerung. Vielleicht etwa so nervig wie ein Wii Controller, aber bei weitem nicht schlecht, sondern kurzweilig.
    Dungeon, storytelling und Chars waren ganz nett.

Septerra Core hatte einen nette Anfang, aber mit der Zeit wurden die Dungeons nur noch riesig und das Spiel zu einem zutiefst kampflastigen Crawler. Zum Glück gabs nen guten Cheat gegen die vielen Kämpfe und die Geschichte an sich war auch ganz nett.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das sagst du wohl, weil du selbst nicht damit umgehen konntest.
    Da hast du allerdings recht, und der Threadersteller mag vielleicht seine eigenen Ansichten darüber bilden, was eine gute bzw. schlechte Steuerung ausmacht.
    Daher ist es immer Sinnvoll mehrere Meinungen anzuhören.
    Jetzt ist wenigstend klar, dass man das Ding mit Vorsicht genießen sollte.
    Und das "nette Storytelling" war ab einem bestimmten Zeitpunkt nur das übliche "Sammel magische Kugeln, um Dämonenbeschwörung zu stoppen"-Gesülze.

Was SC angeht kann ich dir hingegen zustimmen.
    Die erste Spielhälfte war nicht nur nett, sondern fantastisch.
    Dummerweise haben die Entwickler diesen tollen Ersteindruck, mit dem Gecrawle in der zweiten Spielhälfte wieder zerstört.
    Unterm Strich war es aber dank des tollen Szenarios dennoch ein gutes Spiel.

Ich muss sagen, obwohl ich ihrer Zeit sowohl Silver als auch Septerra Core sehr gern gespielt hab (vor allem zweiteres hatte großartige Ansätze), sind sie heute hoffnungslos veraltet, vor allem, wenn man sie damals nicht gespielt hat.

Ganz ketzerischer Einwurf: Sudeki, Microsofts Versuch, Manga-Titten und Manga-Augen mit westlichen Ideen zu verbinden. Obwohl das Spiel an einigen Stellen design-technisch wie inhaltlich peinlich und an wenigen etwas unüberlegt ist... es macht Spaß, und es hat ein annehmbares Maß an Atmosphäre. Und das trifft auf die anderen genannten heute nicht mehr unbedingt zu.

Letztendlich... Ich empfehle den Kauf einer Playstation. Die kriegt man inzwischen mit einer Hand voll guter Ost-RPGs für 40€, und dann ist man erstmal beschäftigt. Wenn man etwas mehr Geld hat (80€), nimmt man ne Ps2 mit einer Hand voll Ost-RPGs. Oder was ist die Intention hinter diesem Thread?

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Septerra Core ist recht gut. Nicht überragend, aber hübsch, dank der Kartenmechanik interessant und mit annehmbarer Geschichte. Probleme sind, dass es an Zusatzmissionen für alle Charaktere mangelt und das die Gegner recht nervig respawnen.

Septerra Core habe ich irgendwo im letzten Drittel abgebrochen weil die Kämpfe im Laufe der Zeit so verdammt nervig wurden. Silver hat mir aber gut gefallen. Weiß auch nicht was es dort an der Steuerung zu bemängeln gäbe.

Ich danke allen, die Chantelise erwähnt haben. Habe mir das Spiel geholt und bin nun für eine Weile damit beschäftigt. Vorallem, da es ein richtig spassiges Gameplay hat und man tonnenweise Sidequests hat. Dazu ein richtig süßes Design und weibliche Protagonistinnen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Emulator epsxe 1.6, damit kannste dann so ziemlich alle PSX-Games zocken.

U. a. auch solche die nie in Deutschland erschienen sind:

- Lunar: Silver Star Story Complete
    - Lunar 2: Eternal Blue Complete
    - Tales of Phantasia / Destiny
    - usw.

Von den vier genannten hab ich drei durchgezockt und war bisher nur begeistert, ToD zocke ich aktuell grade und ist bisher auch ziemlich geil <3

Aja besorg dir ein Gamepad, Tastatursteuerung suckt bei RPGs meistens.
    Geändert von Davy Jones (31.07.2010 um 03:24 Uhr)
    Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
    Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
    Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
    VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
    Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
    RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
    RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click