Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
Anfänge von RPG Makern gibts doch ewig viele. Am Ende kam dann auch nie eine wirklich nutzbare Version heraus. Selbst in unserer Community gabs mehrere Leute, die an irgendwelchen Projekten beteiligt waren. Irgendwie erreichen die Programme immer nur den Status, in dem Maps erstellt werden können und ggf. Personen mit einfachen Funktionen. Große Skripts bzw. ein Kampfsystem sieht man dann erst gar nicht!

Andererseits hätte ich bei privaten Projekten auch immer die Angst, dass am Ende irgendwo Bugs sind und ich nach langer Zeit mein Projekt dann in die Tonne schmeißen könnte!

Aber was mich überrascht, dass es seit dem RMXP eigentlich keine richtigen Fortschritte in diesem Bereich mehr gegeben hat.
Liegt evtl. daran, dass es im Grunde so viel wirklich neues auch nich mehr zu geben scheint. 3D-Gedöhns vielleicht noch wobei da halt die Frage ist, wie das ganze dann konkret laufen soll und wie performant das Ganze ist... und auch, wie komplex das ist, z.B. wegen sowas relativ banalem wie einer Kollisionsabfrage und so Käse.
Ich meine, wer würde sich denn ein Spieleentwicklungsprogramm holen, wenn das Handbuch schon mehr als der heimische Rechner wiegt?