Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: [3.Demo]Tales of Final Fantasy - Magic (Neue Screens + 3.Demo!!)

Zitat Zitat
    Was ich nicht gut finde:
    - Dialoge zu flapsig, zu sehr "15 jähriger im Jahre 2010". Ich mag unförmliche Dialoge, (nicht so ein "gehabet es euch wohle werter Herr"-Kram) , aber da kannste noch schleifen
    Letzendlich ist das wieder Geschmackssache. Aber ich habe eigentlich gar nicht vor, soviel Gesülze in mein Spiel einzubauen.
    Zitat Zitat
    - Szene "Springen im Dunkeln": Wenn was im Dunkeln passiert, dann deutet man das am besten an durch Screentone etc. , aber nicht so, dass man wirklich nichts mehr sieht ;-)
    - Höhlen im Dunkeln: *verzweifelt versuch was zu erkennen* Urghh
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. oO Oder seht ihr eure Monitoren von einer niedrigen Position? Wenn man geradwegs reinschaut, dann kann man alles wunderbar erkennen. Natürlich hätte ich da eine Alternative.

Der blaue Ton in der Demo ist eigentlich aus dem Grund da, weil er dunkler aussieht. oO

Zitat Zitat
    Noch was zu Zaubern:
    Die Heilzauber sind komisch.
    "Erste Hilfe" ist ein Selfcast, somit eingeschränkter nutzbar, dennoch viel schwächer als "Vita". Das einzige, was "Erste Hilfe" davon abhält belanglos zu sein ist, dass es sinnvoller ist als "Feuer" und ich sag dir auch warum.

Das ganze hat mit dem Wert der Heilungen im Vergleich zur Offensive zu tun. Feuer ist bsp. als Angriff ca. doppelt so stark wie ein Nahkampfangriff. Die Heilung reicht allerdings um mehr als eine zusätzliche Runde verkloppt zu werden. Da sich Magie bei dir nicht regeneriert denke ich, dass irgendwann FF-typisch Manapotions zum Einsatz kommen.

Dadurch steht zu Wahl, welchem Character man das Mana zuführt. Nun Vergleichen wir "Vita" mit "Feuer"

Feuer statt Nahkampf = soviel wie ein Nahkampfangriff, d.h. es erspart dem Spieler eine Kampfrunde und einmal Schaden fressen, diesen Zauber statt Nahkampf zu nehmen, zu den Kosten von 5 MP.
    Statt einmal Feuer kann der Spieler auch einmal "Vita" nutzen. Die Heilung reicht, um sich geschätzt 5 und mehr Runden boxen zu lassen. Der Wert von Vita ist also viel höher, als der von Feuer. Das selbe war auch in Final Fanatsy-teilen oft der Fall. Es macht einfach mehr Sinn, Mana vollständig in die Heilung zu verbraten anstatt in die offensive, weil man dadurch mehr raus holt, viel mehr. Das Ergebnis ist, dass man wenig Potions verbraucht und immer mehr Potions aufstapelt.

Erkenntnis: Wertigkeit der Talente ist unausgeglichen
    Uff... ehrlich gesagt ist das... etwas... kompliziert für mich. Wäre ich zwei oder drei Jahre älter, dann würde ich diese Diskussion sicher fortführen, aber hier kann ich ehrlich gesagt nix Gescheites sagen, was uns weiterhelfen würde. Aber naja, ein bisschen kann ich noch dazu beitragen: Erste Hilfe sollte nur als Notlösung da stehen, falls man bis dahin noch keine Potions erhalten hat. Ich persönlich habe das nie eingesetzt, da Potions und Vitabrunnen rechtzeitig da waren. Und nun zum Nahkampf-Magie-Vergleich: Anfangs: Messerstich = ca. 19dmg/ Feuer = ca. 80dmg/ Schwerthieb = ca. 35dmg. Bin jetzt zu doof, um zu begreifen, wie ich das perfektionieren könnte, aber so innovativ wollte ich mein Spiel erst gar nicht machen, da es sowieso nur aus Langeweile enstand. Aber das, was du erzählst, scheint interessant zu sein, nur leider blicke ich da nicht wirklich 100%ig durch.

Zitat Zitat
    Anmerkung zur "Variance" in den Skills:
    Du hast den Regler auf 4, ist Standard so, oder? K.a. ist auch egal. Das bedeutet, dass der Effekt des Zaubers zufällig +-40% verändert wird. Das bedeutet, dass die lebensrettende Heilung zufällig unausreichend variieren kann.

Warum das ein Problem ist:
    Spiele "lehren" uns Dinge in Form von Herausforderungen, ohne diese ist das Spielprinzip trivial und langweilig. Als Spieler versucht man also entweder ein Muster zu durchschauen etc. oder Dinge zu max- oder minimieren. In diesem Spiel mit seinen begrenzten Ressourcen ist die Minimierung des Verbrauchs die Herausforderung. Es gibt keine Belohung, dafür die Gegner in wenig Runden umzuhauen, aber es wirdleichter, wenn man wenig Mana, HP, Items verbraucht, was dazu führen kann, dass man später etwas schafft oder nicht schafft.

Durch die Varianz in der Heilwirkung, wobei Lebenspunkte hier neben den MP die zu managende Ressource sind kann der Spieler in die Situation kommen, durch den Zufall den Kampf zu verlieren, weil eine Heilung mal geringer ausfällt. Das ist in sofern problematisch, weil die Konsequenz lautet "lass die HP nicht so weit sinken". Da "Vita" fast die vollen HP heilt ist "HP so weit wie möglich sinken lassen ohne zu sterben" die Maximierung der Effizienz des Ressourcenverbrauchs.

Ergebnis:
    a) Spieler maximiert die Effizienz, es kommt zu Zufallsheldentoden und zu Frust
    b) Spieler geht auf Nummer sicher, das Spiel wird trivial und langweilt
    Genau das war auch das Problem beim zaubern, da Vita bei der Chimäre entweder weitaus unter 200 oder weitaus über 200 geheilt hat. Eigentlich wollte ich das sogar noch verändern, aber ich wusste nicht, dass ein Punkt bei der Varinace-Skala 10% entsprach. Ursprünglich hatte ich mit ung. 20% gerechnet.

Zitat Zitat
    Konsequenz:
    Varianz von Heilungen und Schaden geringer ausfallen lassen. Wert 1, also 10% reicht um die Zahlen immer etwas ander aussehn zu lassen.
    Gegnerangriffe nicht als "Attack" sondern als Skill, der 100% der ATK als Schaden zufügt.
    Effect Rating: 0
    Attack Influence: 10
    Intellect Influence: 0
    Variance: 1

ist praktisch genau wie ein "Attack"-Angriff, benutzt die ATk des Monsters, kann somit für jedes Monster im Spiel benutzt werden.
    Das ist eine Lösung, die mir als logisch erscheint.

Zitat Zitat
    Noch was zu "Attributes":
    Sehn bei dir so aus:

A 0 %
    B 50 %
    C 100 %
    D 150 %
    E 200 %

Funktioniert soweit, um einzustellen, wer gegen was verwundbarer ist, oder? Noch ;-)

Was du falsch gemacht hast:
    Der höchste Schaden muss bei A sein, nicht bei E, quasi so:

A 200 %
    B 150 %
    C 100 %
    D 50 %
    E 0 %

Grund:
    Du willst doch sicher Zuaber einbauen, die deine Resistenz erhöhen und die deines Gegner senken, oder? Das geht so nicht.

Ein "Senke Resistenz des Gegners"-Zauber macht aus z.B. C ein B.
    Deine Anfälligkeitszauber wird Gegner resistenter machen und deine Schutzzauber werden dafür sorgen, dass deine Charactere mehr aufs Maul bekommen. Man kann beim Maker nicht einstellen "erhöhe Resistenzen des Feindes", man kann sie nur senken, du musst also die Reihenfolge noch ändern, ansonsten werden alle Stärkungs und Schwächungszauber zu eine Gameplaykatastrophe.
    Oh, nein, ist schon alles perfekt. Ich habe das einfach umgekehrt. Die Buchstaben stehen für den Rang der Resistenz. A ist komplett gesichert und E steht für total schutzlos.

So, jetzt, wo du dir solche Mühe beim Verfassen gegeben hast, bedanke ich mich nochmal ganz herzlich bei dir Corti. So, und ich hol mir jetzt ein Glas Milch. *puh*

Geändert von Ligiiihh (22.07.2010 um 20:50 Uhr)

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. oO Oder seht ihr eure Monitoren von einer niedrigen Position? Wenn man geradwegs reinschaut, dann kann man alles wunderbar erkennen.
    Ich weiß ja nicht was du für einen Monitor benutzt, aber z.B. bei einem Röhrenmonitor wie ich ihn noch benutze sieht man z.B. Maps mit einem screentone von 20:20:20 so gut wie garnicht, während man sie auf einem LCD-Monitor scheinbar noch gut erkennen kann.
    Den bläulichen screen oben empfinde ich z.B. schon als etwas zu dunkel.

Halleluja Corti, wenn es noch Karmapoints geben würd ich dir welche geben, mit ein paar Punkten hast du Sachen nochmal erläutert die ich mich gar nicht traue zu fragen.

@Ligiih: Ich habe dass Spiel nicht gespielt, weil es mir noch etwas zu inhaltsleer scheint. ich hoffe du machst es fertig den die Thematik scheint interessant. Eine Frage hätte ich noch: Das Spiel wird sich nur durch die Höhlen ziehen, also man wird nicht später noch die Welt bereisen? Wenn du magst kann ich hier mal noch ein paar Inner Gebirge Chipsetalternativen posten, denn da gibt es ja wirklich einiges wobei ich denke du bist auch recht fit im zusammenschnippeln !?

Bleib dran.

Gruß

Ben

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was du für einen Monitor benutzt, aber z.B. bei einem Röhrenmonitor wie ich ihn noch benutze sieht man z.B. Maps mit einem screentone von 20:20:20 so gut wie garnicht, während man sie auf einem LCD-Monitor scheinbar noch gut erkennen kann.
    Den bläulichen screen oben empfinde ich z.B. schon als etwas zu dunkel.
    Das ist schonmal ein guter Punkt, der mir weiterhilft. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann muss ich wohl oder übel die schwarze Dunkelheit nehmen, es sei denn, jemand wäre so nett und würde mit einem seiner supertollen Grafikproggis mir da aushelfen, aber dass kann ich sowieso vergessen.
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Halleluja Corti, wenn es noch Karmapoints geben würd ich dir welche geben, mit ein paar Punkten hast du Sachen nochmal erläutert die ich mich gar nicht traue zu fragen.

@Ligiih: Ich habe dass Spiel nicht gespielt, weil es mir noch etwas zu inhaltsleer scheint. ich hoffe du machst es fertig den die Thematik scheint interessant. Eine Frage hätte ich noch: Das Spiel wird sich nur durch die Höhlen ziehen, also man wird nicht später noch die Welt bereisen? Wenn du magst kann ich hier mal noch ein paar Inner Gebirge Chipsetalternativen posten, denn da gibt es ja wirklich einiges wobei ich denke du bist auch recht fit im zusammenschnippeln !?

Bleib dran.

Gruß

Ben
    lol, nein, nur Höhle gibt's nicht. Würde mich selber als Entwickler auch langweilen. :'D Aber da ihr ja geradezu danach ruft, mal andere Screens ansehen zu können, habe ich mal das hier für euch: Die vorläufige Map vom ersten Dorf.
    Übrigens, im "Zusammenballen von Häusern" bin ich nicht so begabt, da muss ich noch üben.

Und wegen den verschiedenen Höhlenmaps: Gerne.

Geändert von Ligiiihh (22.07.2010 um 21:09 Uhr)

Oh, nein, ist schon alles perfekt. Ich habe das einfach umgekehrt. Die Buchstaben stehen für den Rang der Resistenz. A ist komplett gesichert und E steht für total schutzlos.
    Ich versteh schon, was du damit erreichen wolltest.

Was ich dir sagen wollte:
    Umdrehen geht was das reine Einstellen angeht. A einstellen für gesichert etc.
    Allerdings: es gibt im Maker die Möglichkeit Resistenzen zu steigern, zu senken etc.

z.B. kannst du ja bei Item einstellen "Resistence" um die Resistence gegen ein Element zu erhöhen. Das funktioniert über die A bis E-Werte.

Diese Resistence auf den Items setzt zB von C auf D.

A muss das größte und E das geringste sein, sonst funktioniert das ganze Resistenzen senken/erhöhen des Makers nicht. Wenn du es andersrum machst kannst du keine Resistenzitems etc. benutzen.

So, jetzt, wo du dir solche Mühe beim Verfassen gegeben hast, bedanke ich mich nochmal ganz herzlich bei dir Corti. So, und ich hol mir jetzt ein Glas Milch. *puh*
    Besser ne Milch als nen Schnaps. ^^

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich versteh schon, was du damit erreichen wolltest.

Was ich dir sagen wollte:
    Umdrehen geht was das reine Einstellen angeht. A einstellen für gesichert etc.
    Allerdings: es gibt im Maker die Möglichkeit Resistenzen zu steigern, zu senken etc.

z.B. kannst du ja bei Item einstellen "Resistence" um die Resistence gegen ein Element zu erhöhen. Das funktioniert über die A bis E-Werte.

Diese Resistence auf den Items setzt zB von C auf D.

A muss das größte und E das geringste sein, sonst funktioniert das ganze Resistenzen senken/erhöhen des Makers nicht. Wenn du es andersrum machst kannst du keine Resistenzitems etc. benutzen.

Besser ne Milch als nen Schnaps. ^^
    oO Oh, das ist natürlich ein Problem, da ich noch Ex-Zauber einprogrammiert habe. Dann werde ich's schnell mal umändern. Vielen Dank.

Sooo, sorry für Doppelpost, aber irgendwie muss ich ja diesen Thread nach oben pushen.
    Da ihr alle es ja sooo langweilig findet, dass ich nur Höhlen gezeigt habe, werde ich euch mal Häuser zeigen. HA!

ITEMLADÖÖÖÖN!!!!!11!!1!1!1111

Mal ein Bierchen im Pub genehmigen? Na klar doch!

Su, Ich habs auch mal angespielt und kann dir bisher nur eine Sache nennen, die mich wahrlich genervt hat: Der Einsatz der Lichteffekte. Leute wie ich, die eine alte Gurke als Computer besitzen, werden von laggenden Maps überrascht. Von daher sollte man in einem Parallelen Prozess, der ein Show Picture enthält auch noch ein "Erease Event" mit dranhängen. Es soll auch Leute geben, die sagen, dass Grundsätzlich ein jedes Event mit solchen Aufbau ein Wait dranhängen haben soll, aber bisher hat's bei mir auch mit Erease Event gut geklappt.
    Das Mapping in den Höhlen empfand ich auch als etwas lieblos, es ist irgendwie nur ein Mix aus Bodentexturen, Wänden und hier und da ein paar Steine oder Kisten. Etwas "lebendiger" Blickfang wäre schön gewesen. (z.B. Leuchtende Lampen mit Screentonelooping, bei den Wasserstellen Blasen, die aus dem Wasser steigen, Fledermäuse, Spinnennetze mit kleinen Spinnen drin, die bissl zappeln und was weiß ich für Sachen, von denen es Charsets gibt. Vielleicht auch etwas Grünzeug, was frische Farbe in die Höhle bringt.)

Die gezeigte Map mit dem Wirtshaus empfinde ich als sehr hübsch (wenn auch ein klein wenig sehr mit Kreinkram ausgestattet, aber mich stört's nich so sehr). :] Steck' eine solche Detailliebe doch auch in die Höhlen rein! xD

@Kael: Das Dumme an der Sache ist aber, dass Vita nur an Kesren ging und mir Thantos abgefreckt ist, weil ich nichtmal Items zur Heilung im Kampf hatte. Und Vita hab ich so oft eingesetzt, dass ich keine MP mehr für's Feuer hatte :/ Ja, nennt mich einen n00b.

Geändert von Braska Feuerseele (24.07.2010 um 09:30 Uhr)

@Braska und ihren geliebten Drachen: Vita bringt's. Feuer bringt's.

@Ligiiihh: Boah, wenn ich so mappen könnte.....
    Ich finde nichts weiter an den Maps auszusetzen. Wirklich an keiner von beiden.
    Ansonsten kann ich nur Braska rechtgeben, ein Stück von diesem Mapping in den Höhlen.....wäre gut.

Zitat Zitat
    Su, Ich habs auch mal angespielt und kann dir bisher nur eine Sache nennen, die mich wahrlich genervt hat: Der Einsatz der Lichteffekte. Leute wie ich, die eine alte Gurke als Computer besitzen, werden von laggenden Maps überrascht. Von daher sollte man in einem Parallelen Prozess, der ein Show Picture enthält auch noch ein "Erease Event" mit dranhängen. Es soll auch Leute geben, die sagen, dass Grundsätzlich ein jedes Event mit solchen Aufbau ein Wait dranhängen haben soll, aber bisher hat's bei mir auch mit Erease Event gut geklappt.
    So, und nun bitte nochmal für Dumme.
    Zitat Zitat
    z.B. Leuchtende Lampen mit Screentonelooping, bei den Wasserstellen Blasen, die aus dem Wasser steigen,
    Ich sehe mal, was ich da machen kann, denn ich habe leider nur Paint zu Verfügung. Ansonsten schaue ich nochmal auf tekepon wegen den Blasen.
    Zitat Zitat
    Fledermäuse, Spinnennetze mit kleinen Spinnen drin, die bissl zappeln und was weiß ich für Sachen, von denen es Charsets gibt.
    *such*
    Zitat Zitat
    Vielleicht auch etwas Grünzeug, was frische Farbe in die Höhle bringt.
    lol, lustig, wie ihr über Höhlen denkt, aber mir gefällt dieser Vorschlag. *erneut such*
    Zitat Zitat

Zitat Zitat
    Die gezeigte Map mit dem Wirtshaus empfinde ich als sehr hübsch (wenn auch ein klein wenig sehr mit Kreinkram ausgestattet, aber mich stört's nich so sehr). :] Steck' eine solche Detailliebe doch auch in die Höhlen rein! xD
    Dann liegt das wohl am Chipset. Jaja, doofe Höhlen. Wie gesagt, bin fleißig am Suchen, aber kann nicht jeden x-beliebigen wasweißich nehmen und das Gesamtbild zerstören. Sonst endet das Ganze noch in einem Grafikmischmasch aus gut und rtp billig.
    Zitat Zitat
    @Kael: Das Dumme an der Sache ist aber, dass Vita nur an Kesren ging und mir Thantos abgefreckt ist, weil ich nichtmal Items zur Heilung im Kampf hatte. Und Vita hab ich so oft eingesetzt, dass ich keine MP mehr für's Feuer hatte :/ Ja, nennt mich einen n00b.
    Vita klaut doch nur Thantos' MP. oO Kesren soll Feuer einsetzen. xO

Zitat Zitat
    So, und nun bitte nochmal für Dumme.

Zitat Zitat
    Ich sehe mal, was ich da machen kann, denn ich habe leider nur Paint zu Verfügung. Ansonsten schaue ich nochmal auf tekepon wegen den Blasen.

Ich use btw. Gimp, zum zurechtschneiden und zusammenpappen ist das Prima, wenn auch Anfängern gegenüber leicht furchteinflößend.
    Zitat Zitat
    *such*

Zitat Zitat
    lol, lustig, wie ihr über Höhlen denkt, aber mir gefällt dieser Vorschlag. *erneut such*
    Take thissssssssssssss
    Ich haue btw. immer Grünzeug in meine Höhlen, ich find das kuhl
    Ach ja, keine Credits für mich! Das Zeug ist alles irgendwoher aus den Weiten des Internet D:

Und joar, für die Kämpfe hab ich mir dann zu wenig Übersicht verschafft. o,o"
    Ich versuchs nochmal...

Edit: Rittertum o/ 1.000 Beiträge, yes!

Geändert von Braska Feuerseele (24.07.2010 um 10:32 Uhr)

So meld ich mich mal wieder:

Also die Szene mit Thanatos keine Ahnung, auf einmal ist der da und ich wusste im ersten Moment nicht woher er kam, und warum er sich da überhaupt eingemischt hat. Ich weiß auch garnicht ob er zu den Soldaten dazu gehört hat oder nicht, ob er irgendwo runtergesprungen ist oder .... keine Ahnung.

Die größte Anspielung auf Final Fantasy ist erstmal der Name des Spiels selber, oder Begriffe wie Äther, oder Namen wie "Thanatos" oder Skillnamen wie "Erste Hilfe" (aus der Tactics Reihe). Doch auf Anspielungen kommt es nicht alleine an. Die Musik ist aus Final Fantasy, aber darum muss ich ja ein Final fantasy fangame alleine nicht gut finden. Die Musik ist zwar gut, aber in den originalen wirkt sie besser als in einem Spiel mit Mac&Blue Chipsets.

Dennoch bin ich gespannt wie es weiter geht !

Gruß: Erzengel

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    So meld ich mich mal wieder:

Also die Szene mit Thanatos keine Ahnung, auf einmal ist der da und ich wusste im ersten Moment nicht woher er kam, und warum er sich da überhaupt eingemischt hat. Ich weiß auch garnicht ob er zu den Soldaten dazu gehört hat oder nicht, ob er irgendwo runtergesprungen ist oder .... keine Ahnung.
    Oh, da kannst du warten, bis die nächste "echte" zweite Demo kommt, oder die Vorstellung durchlesen.
    Zitat Zitat
    Die größte Anspielung auf Final Fantasy ist erstmal der Name des Spiels selber, oder Begriffe wie Äther, oder Namen wie "Thanatos"
    Namen sind selbstverständlich, aber der Chara heißt immer noch Thantos. ^^
    Zitat Zitat
    oder Skillnamen wie "Erste Hilfe" (aus der Tactics Reihe).
    Nun, dass war allerdings unabsichtlich, aber da hast du erneut recht.
    Zitat Zitat
    Doch auf Anspielungen kommt es nicht alleine an. Die Musik ist aus Final Fantasy, aber darum muss ich ja ein Final fantasy fangame alleine nicht gut finden. Die Musik ist zwar gut, aber in den originalen wirkt sie besser als in einem Spiel mit Mac&Blue Chipsets.
    Hab dich nie dazu gezwungen, dass Spiel aufgrund der Musik zu mögen. Wir können im rpg-square ja mal eine diskussion führen, was ein Final Fantasy so ausmacht, aber da höre ich eh nur "Final Fantasy mit einer gewöhnlichen römischen Zahl". :'D
    Zitat Zitat
    Dennoch bin ich gespannt wie es weiter geht !

Das beruhigt mich, ich dachte schon, dass du das Interesse verloren hättest.

Das steht in der Vorstellung:

Zitat Zitat
    Thantos
    Ein Abenteurer, wie er im Buche steht. Er zögert nicht, Menschenleben zu retten, auch, wenn es sein eigenes gefährdet. Auf der Suche nach Schätzen gelangt er an die Gabe der Magie.
    Das beantwortet immer noch nicht meine Frage. Man kann nur eventuell daraus schließen das er eben "nicht" zu den Soldaten gehört und eben mehr oder weniger "zufällig" auf den Helden gestoßen ist.
    Und das mit Thantos gut, hab ich wohl ein "a" zuviel gelesen.

Das mit der Musik ... ich hab ja nur geantwortet weil du darauf anscheinend ja eine Antwort erwartet hast. Für mich war sie ja okay gewesen. Und eine Diskussion über FF müssen wir nicht führen denke ich, da diesbezüglich dir jeder etwas anderes sagen wird. Fangames sind eben immer ein schwieriges Thema. Man muss eben etwas mehr von dieser Demo sehen noch. Der Ersteindruck ist für die meißten denk ich aber okay.

Argh, ich hatte da nie reingeschaut, wegen dem RTP-Game. Vielen Dank, Ben. ^^

YEEEESS!! YES, YES, YES, YES, YYYYÖÖÖÖÖÖÖSSSSS!!

Eine Weile hat's gedauert, aber JEEEETZT habe ich endlich die richtige "zweite" Demo verbessert! Für alle, die sich nun doch noch dafür interessieren oder für die, die noch skeptisch sind, habe ich eine kleine Liste, die zeigt, was alles verbessert wurde:

-Dunkle Höhlen nun auch für Röhrenmonitore geeignet!
    -Höhlenmapping geringfügig verbessert!
    -Szenen geringfügig verbessert!
    -Demo wurde um einiges verlängert! Ihr könnt nun endlich die Weltkarte betreten und die neu gemakerte Stadt "Thoron" betreten und um die Weltkarte... nein halt, um eine kleine Insel herumreisen.
    -Neue Quests und anderes Zeugs, es gibt viel mehr zu entdecken. Also Augen auf, oder Maker an.
    -Kampfmusik wird nach dem Intro ausgewechselt!
    -Originalgetreuer FF-Sound im Menü! =D
    -Öh... momentan fällt mir nichts mehr ein, ABER die zweite Demo ist auf jeden Fall verbessert UND verlängert worden!

FUUUUUCCCK! DER RPGMAKER IST KLASSE! FUUUCK, ICH SOLLTE JETZT EIGENTLICH PENNEN GEHEN! FUUUCK!

Hi.

Irgendwie kann ich das Game über den Link nicht downloaden. Ist das überhaupt der richtige Link oder nur zum Anbieter ? Und kannst nicht einen anderen Upload dann nehmen wenn dieser jetzt Probleme bereitet ? Schau nochmal bevor du off gehst bitte.

Hm... das ist komisch, bei mir funktioniert er. Ich versuche es nochmal mit Rapidshare.

Hi !

Hatte die Demo zwar gestern Abend schon durchgezockt aber ich war zu müde noch etwas dazu zu schreiben ,
    aber gut fang ich mal an:

Diese Demoversion war jedenfalls wirklich mal "spielenswert", im Sinne von "nicht zu kurz" und es war Unterhaltung gegeben für einen gewissen Zeitraum . Und man hat diesmal wirklich etwas mehr gesehn, was mich zufrieden stimmte.
    Das mit Thantos fand ich kommt immer noch seltsam rüber aber okay. Erinnert mich ein bischen an Locke aus FF 6 ... dieses "sehr plötzliche" Auftreten, bzw. kam da net auch sein Theme ?
    Nach der düsteren Höhle kommt man endlich auf die Worldmap und die erste Stadt. Fand beides ganz okay und anschaulich, auch die FF Themes waren gut gewählt finde ich . Nur bischen schade das man die ein paar Häuser im Norden nicht betreten kann, kommt wohl noch oder ? Und bzw. ich hab noch nie soviele unterschiedliche, mal mehr und mal weniger sinnvolle Kommentare gelesen beim durchsuchen der Häuser !
    Kesrens Storyansatz, der in der Stadt neue Anhaltspunkte bekommt, ist okay, auch wenn mich das nicht so umgehauen jetzt, auf jedenfall bekommt das Spiel jetzt eine Richtung, an der sich der Protagonist orientieren kann.
    Das Schiffsszenario fand ich auch ganz gut, jedoch nervt das recht laute knarren des Schiffs, und ich glaube auf dem Schiff selber müsste das Knarren doch etwas leiser sein als drinnen oder ?
    Dann die Sequenz nachdem man auf dem Schiff eingepennt ist ... wieso steht Thantos unten bei Lyn, die ja sagt das Monster da sind, die aber wiederum ja oben auf dem Schiff sind ? Hätten die beiden dann nicht vor der Treppe stehen müssen ? Wie auch immer, die Kämpfe auf dem Schiff waren spaßig, jedoch war es auch wieder für meinen Geschmack zu dunkle, also war dieser Teil des Spielabschnittes nicht ansehnlich, da man ja kaum was erkannt hat, meiner Meinung nach. Auserdem konnte man an dieser Stelle nichts mehr bei dem Händler kaufen, was ich etwas schade finde ! Da ist der Typ nur in Panik oder so.

Ansonsten noch paar Sachen:

- das Battle und Fanfare Theme (was letzteres ja eigentlich nichteinmal ist) im Dungeon sind irgendwie beide unpassend.
    - in der Höhle das Bild mit dem Äther, kannst da nicht den Background eventuell schwarz einfärben ? Finde das Weiß etwas arg grell. Oder einfach den Äther ausschneiden und eben als Pic einfügen ?
    - die Textbox, der würde ich noch etwas mehr Farbabstufungen verpassen.
    - Wieso ist Lyn eigentlich auch in dieser ersten Stadt ? Zufällig auf durchreise gewesen ? Oder kommt sie von dort ? Weil die Stadt hat ja nichts zu bieten auser einem Hafen. Hoffe du verstehst wie ich das meine ... das "warum" ist sie dort ?
    - in der Stadt, bei einem Haus bin ich die Treppe hochgelaufen, da stand rechts eine "Blumenvase" glaub ich, als ich dort ein Item finden konnte hat sich die Vase kurzzeitig in eine goldene Rüstung verwandelt.
    - die Dialoge könnten noch etwas besser sein, klingen manchmal etwas unausgearbeitet oder unreif.
    - als ich mal den Status "Blind" hatte, hab ich ja garnichts mehr getroffen, oder war das nur Zufall ?
    Ansonsten Trefferrate etwas erhöhen.

Fazit: Ich bin dennoch weiterhin gespannt wie es weiter geht, dass Spiel konnte mich ja doch unterhalten,
    in dieser Zeit wo ja kaum Demos rauskommen ;_; ! Dennoch kann an der einen oder anderen Stelle etwas verbessert werden.