Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Allgemeine Stagnation?

Zitat Zitat von Owly
    Ich weiß nicht, in welches Genre man Stranded Kids, Lost in Blue oder Desert Island einordnet.
    Survivial, denke ich.
    Zitat Zitat von Kelven
    Ich setze meine Spiele auch so um wie sie mir selber gefallen würden und glaube, dass es den anderen genauso gehen muss. Aber ich denke beim Entwickeln schon darüber nach, ob das Gameplay so auch Spaß macht oder ob die Handlung so auch verständlich ist bzw. ich das rüberbringe was ich rüberbringen möchte. Man muss sein Spiel sozusagen aus den Augen des Spielers anschauen.
    Hast du das eigentlich von Anfang an bei deinen Games so geregelt? Ich zumindest hab bei der 1. Demo nie aus den Augen des Spielers geschaut, das kam erst Jahre später mit der Erfahrung.

Zitat Zitat von Davias
    Hast du das eigentlich von Anfang an bei deinen Games so geregelt?
    Ne, das geht nie auf Anhieb und selbst später braucht man dazu eigentlich Diskussionen über die Spielmechanismen. Erst wenn man die hinterfragt - wie z. B. jetzt gerade durch den Thread über Zustände - erkennt man was alles besser gemacht werden könnte.

Ich habe das Gefühl, dass es wie in der "echten" Spieleszene ist. Das "Früher war alles besser" usw und auf der anderen Seite die Grafik- und Storygeilheit. Mittlerweile werden ja schon fast Bestseller-Roman-Ähnliche STories vorausgesetzt, mit einer Grafik und Technik, die es selbst in aktuellen Top-Titeln nicht gibt. Das kann doch unweigerlich nur auf einen Rückschritt hinauslaufen. Denn viele der alten Hasen sind "Anderes gewohnt". Und der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier.

edit//
    Nichts in diesem Beitrag ist in irgend einer Art und Weise böse gemeint sondern nur eine subjektive Empfindung.

"Mittlerweile"? Die Klage habe ich schon des öfteren in vergangenen Jahren vernommen.

*einmisch*
    Ich denke aber auch, dass diese *scheinbare* Makerflaute daran liegt, dass zwar viele Ideen und viel Talent vorhanden sind, aber man teilweise einfach keine Konkurrenz zu den *cracks* ist. Ich z.B. habe eine (ich denke mal ) sehr gute Spielidee, will es, wenn dann aber richtig machen (<<--- ?! wtf... scheiß satz ^^). Heißt für mich: Pixelmovement ist ein muss. ABER: Ich krieg es einfach nicht hin. Ich schlag mich schon seit Tagen mit Ruby rum und es tauchen immer wieder neue Probleme auf, warum ich es nicht hinkriege. Und ich möchte nicht einfach stumpf von jemanden anders ein scrip "kopieren" und "fertig". Oftmals ist dann einfach nicht die Zeit und die Muße da, viele Fragen zu beantworten, oder auch auf viel zu komplizierte dinge einzugehen.

Also es kommen einfach viele Dinge zusammen, die dafür sorgen, dass nicht so viele neue Spiele erscheinen, oder man Angst hat drüber zu reden oder wie auch immer .

Ach ja, und wo hier von Klagewelle die Rede ist, ich hab das nicht mitbekommen, was ist passiert? (hab nur gesehen, dass bbei den meisten demos die sounds raus sind ?!)

Zitat Zitat von The Black Mole Beitrag anzeigen
    [...]auf der anderen Seite die Grafik- und Storygeilheit. Mittlerweile werden ja schon fast Bestseller-Roman-Ähnliche Stories vorausgesetzt, mit einer Grafik und Technik, die es selbst in aktuellen Top-Titeln nicht gibt. Das kann doch unweigerlich nur auf einen Rückschritt hinauslaufen.
    Alles Teil des Kreislaufs. Die Anforderungen steigen, dann am Höhepunkt werden Projekte für 3 Screenshots und ein 10 Sekunden Video vom KS zum "ultimativ besten Maker-Spiel aller Zeiten" und Projekt des Monats. Irgendwann wird der Aufwand um überhaupt was zeigen zu können so groß, dass nichts mehr gezeigt wird und die Projektansätze offline auf Festplatten vergammeln und somit ist Raum geschaffen für jene, die wieder Spiele machen, also Spiele, keine 4 Maps von je 3 Wochen Aufwand für die Forenfotos.

PS: dies ist ein deutschsprachiges Forum, klagen, jammern und sich beschweren ist somit besonders stark vorhanden. Ausserdem sind wir ein deutsches Forum, in Deutschland zeigt man Ahnung dadurch, dass man kritisch ist. KRITISCH!!

Jeder will Qualitätsspiele, jammert aber herum, wenn der offensichtliche Preis dafür in einem freiwilligen Hobby mehr Zeitaufwand ist?

Dann machen wir am besten alle tägliche Statusberichte (mit "Nichts gemacht!"-Einträgen), da kommt nicht ein Gefühl auf, dass Stagnation herrschen würde.
    Aber nein, dann beschwert man sich ja, dass die Spannung verloren geht... :/

Überlegt einfach mal, ob das, über das hier ständig gejammert wird auch wirklich derart zu bejammern ist.

MfG Sorata