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Ich schätze mal es liegt auch an der derzeitigen Wetterlage.
Kann ich auch bestätigen, aber nicht weil ich draussen viel Zeit verbringen
würde, sondern weil Sommerwetter dazu anregt, etwas fauler zu sein.

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Mir fiele kein neueres RTP-Spiel ein dass ziemlich gut ankam.
Beispiel "Released": Sam auf Reisen ~ kam wie ich das sehe verdammt gut an.
Beispiel "Not Released yet": BnRTPSdwFnTi

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Das Zwölftausendzweihundertdreiundachtzigste Game in dem Alex/Arshes/Ralph den Oberdämon bekämpft, der sein Heimatdorf abgefackelt hat interessiert heute eh keinen mehr, weil mans schon satt hat.
Eigentlich hat sich das erst so richtig mit Ralph etabliert, bei Arshes hab ich
das gar nicht erlebt und wenn man die ganzen Scherzartikel aus der jp. Comm
mal weglässt war das Prinzip eher selten bei Alex vertreten, so mein Eindruck.

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Top games werden auch seltener angekündigt da die Entwicklungszeit dementsprechend höher ausfällt.
Ich rate ja persönlich davon ab, ein aufwendiges Spiel zu früh anzukündigen.
Da kann ich aus meiner Erfahrung und der anderer plaudern, es stürzt für
eine ganze Zeit die Motivation in ein höllentiefes Niveau und man muss sich
regelrecht zwingen, weiterzumachen, damit dran zu werkeln nach einer Weile
wieder Spass macht.

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Hat uns die Klagewelle gegen die Maker-Szene so schwer getroffen oder liegt es an etwas anderem?
Die hat mich schon erschreckt, aber die einzige Änderung die sie uns beschert
hat ist dass keine Spiele mehr angenommen werden wenn sie nicht saustrengen
Kriterien entsprechen. Ansonsten benutzen wir immernoch den selben Kram wie
vorher, nur mit dem Gedanken, dass es so hier nie auf der Seite landet.

Es kräht sozusagen eigentlich kein Hahn mehr danach.