-
Ehrengarde
Ich hab mal ein kleines Skript zum Nachbauen gemacht:
http://npshare.de/files/54e7dc72/Bildschirmabfrage.rar
Schau dir am besten einfach die beiden Events oben auf der Map im Maker an.
Nochmal eine theoritische Anleitung:
1) Du erstellst ganz einfach erstmal ein Event (nennen wir es Event 1. Es ist das, was der Auslöser für ein anderes Event 2 wird, sobald Event 1 außerhalb des Bildschirms ist)
2) In einem Parallel Process legst du die Koordinaten dieses Events 1 fest. Zuerst eine Variable für die Scene X - Koordinate und dann eine weitere Variable für die Scene Y - Koordinate (wie bei dem Bild oben).
3) Nun fragst du (entweder im selben Parallel Process Event oder einem neuen, also Event 2), ob die Koordinaten außerhalb des Bildschirms liegen (hast du eigentlich schon richtig hinbekommen).
btw was ist denn Switch 239 bei dir? Den stellst du gleich 2x off. (Change Switch: [239] = OFF)
Vielleicht ist es ja nötig, dass der ON ist, damit dein Event weiterläuft... Wäre die letzte Möglichkeit, die mir einfiele.
Probier es aber besser nochmal mit dem Skript.
Geändert von Rinober (17.07.2010 um 20:21 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln